Queen ohne Brian?

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Hotspace

John und Roger

Beitrag von Hotspace »

[quote]Damals und auch ein bischen sp
Benutzeravatar
A V
QFCG-Leitung
Beiträge: 1593
Registriert: 12.04.2004 10:20 Uhr
Wohnort: Leese
Kontaktdaten:

Beitrag von A V »

Um es auf den Punkt zu bringen:

Die Brian-/Roger-Solowerke haben nicht in erster Lionie auf kommerziellen Erfolg sondern auf so etwas wie "musikalische Selbstverwirklichung" abgezielt.

Mercury's Mr. Bad Guy wurde in einer Zeit aufgenommen, wo die Band selber mit einem Spilt gerechnet hat. W
3 Zitate, die die Welt bewegen:

Karl Marx: To do is to be!
Lenin: To be is to do
Freddie Mercury: Doo be doo be doo

> Keep Yourself Alive <
Benutzeravatar
Great King Rat
The Works
The Works
Beiträge: 481
Registriert: 22.03.2005 18:31 Uhr

Beitrag von Great King Rat »

@ A.V.
sehe ich genauso, obwohl ich nat
Benutzeravatar
Great King Rat
The Works
The Works
Beiträge: 481
Registriert: 22.03.2005 18:31 Uhr

Beitrag von Great King Rat »

Vielleicht sehen wir in Queen+PR das "ERST RICHTIGE" Solo-Projekt von Brian und ROger, wenn es denn zu Studioaufnahmen kommt...
Benutzeravatar
Marc
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1808
Registriert: 12.04.2004 22:59 Uhr

Beitrag von Marc »

@ Great King Rat
zumindest die Homevideos hat unser Roger ja auch.. aber lassen wir das anderes Thema
Benutzeravatar
Tomfant
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 709
Registriert: 12.12.2004 12:15 Uhr

Beitrag von Tomfant »

Also mir gefallen Mr. Bad Guy und Barcelona sehr gut.
Klar sehr popig aber durchaus sch
Freddine
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1068
Registriert: 01.11.2004 21:55 Uhr

Beitrag von Freddine »

Hmmm, ja das k
When I´m not with you
Think of me always
Love you- Love you
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Zu schweren Reibereien muss es gekommen sein, als der Rest von Queen mit Robbie Williams zusammenarbeitete. John scheint es wohl ohne Freddie wohl nie so wirklich Spa
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Benutzeravatar
PieroCiampi
The Works
The Works
Beiträge: 407
Registriert: 15.02.2005 10:33 Uhr
Wohnort: In der Nähe von Köln

Beitrag von PieroCiampi »

[quote="Breakthru"]Zu schweren Reibereien muss es gekommen sein, als der Rest von Queen mit Robbie Williams zusammenarbeitete. John scheint es wohl ohne Freddie wohl nie so wirklich Spa
Benutzeravatar
PieroCiampi
The Works
The Works
Beiträge: 407
Registriert: 15.02.2005 10:33 Uhr
Wohnort: In der Nähe von Köln

Beitrag von PieroCiampi »

Zu "Mr. Bad Guy":

Ich finde, "poppig" und "kommerziell" sind zwei negativ besetzte Begriffe, die sofort in eine bestimmte Ecke geordnet werden. Sie stehen aber nicht grunds
Benutzeravatar
Great King Rat
The Works
The Works
Beiträge: 481
Registriert: 22.03.2005 18:31 Uhr

Beitrag von Great King Rat »

PieroCiampi hat geschrieben:Zu "Mr. Bad Guy":

Oder ist "Radio Ga Ga" rockig, "A Kind Of Magic" progressiv-alternativ? Eher nicht, oder? Queen waren keine reine Rockband - und eine Alternative-Band waren sie sicher ebenso wenig.
Nein das waren sie mit Sicherheit NICHT, nur Mr. Bad Guy ist sehr Synthie-lastig und SEHR zeitgeistig, "A kind of Magic", obwohl freilich auch sehr poppig (muss ja nicht immer negativ gemeint sein) ist zeitloser, kann man jetzt noch h
Zuletzt geändert von Great King Rat am 10.05.2005 21:05 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marc
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1808
Registriert: 12.04.2004 22:59 Uhr

Beitrag von Marc »

Wurde das Interview, das John angeblich der "Sun" gab ( nach R.Williams), in dem er angeblich seinen
Freddine
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1068
Registriert: 01.11.2004 21:55 Uhr

Beitrag von Freddine »

Also wenn ich mit die Queen 70iger angucke, dann w
When I´m not with you
Think of me always
Love you- Love you
Freddine
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1068
Registriert: 01.11.2004 21:55 Uhr

Beitrag von Freddine »

Kommerziell und poppig ist f
When I´m not with you
Think of me always
Love you- Love you
Benutzeravatar
Tomfant
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 709
Registriert: 12.12.2004 12:15 Uhr

Beitrag von Tomfant »

Naja Queen mussten sich eben Anfang der 80er auch etwas locker formuliert "Mit der Deckn strecken " um wieder Fuss zu fassen.
Aber wie auch immer es gibt keine schlechte Queen Platte.
Das Cover von Mr Bad Guy find ich etwas Prolo m
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.