Freddie For A Day

Hard Rock Cafes in Berlin, München und Köln:
„Freddie For A Day“-Aktionstag am 5. September

Mitarbeiter bedienen verkleidet und sammeln Spenden
Verlosungen mit attraktiven Preisen
Livemusik und Karaoke in den Cafes
The Mercury Phoenix Trust veranstaltet in Partnerschaft mit Hard Rock bereits zum dritten Mal in Deutschland und zum ersten Mal in ganz Europa "Freddie For A Day". Der Gedenktag findet jedes Jahr am 5. September statt - dem Geburtstag von Freddie Mercury.

Auch die Hard Rock Cafes in Berlin, München und Köln öffnen am 5. September 2013 mit der Absicht, Spenden zu sammeln und die Aufmerksamkeit für The Mercury Phoenix Trust zu erhöhen. Mitarbeiter verkleiden sich als Freddie Mercury, Schnurrbärte können gegen eine kleine Spende erworben werden, es werden Queen-Alben verlost, Queen-Videos gezeigt und die Gäste können ihre Gesangskünste bei einem Karaoke-Battle unter Beweis stellen.

Mitarbeiter des Hard Rock Cafe Berlin mit Schnurrbärten und verkleidet als Freddie Mercury. (c) Dirk Laessig

Aktionen in den Cafes:

Hard Rock Cafe München, Platzl 1, 80331 München

• Verlosung von Queen Alben
  • Ab 21 Uhr: The Fletcher Perry Project Live on stage, Eintritt frei
  • Alle Eventinfos auf facebook.com/events/155886874605484/
  • Im Cafe sind aktuell folgende Queen-Memorabilia ausgestellt: Spandex-Anzug von Freddie Mercury, ein Drumhead und Drumsticks.

Hard Rock Cafe Köln, Gürzenichstrasse 8, 50667 Köln

• Ab 17 Uhr werden vor dem Hard Rock Cafe Schnurrbärte verteilt
  • Ab 19 Uhr: Queen Karaoke + Gewinnspiel, Verlosung von Queen Alben
  • Ab 20.15 Uhr : Mayqueen Live on Stage (Queen Coverband) Eintritt: Mindestspende in Höhe von 6 Euro inkl. Kölsch oder Softgetränk
  • Alle Eventinfos auf https://www.facebook.com/events/1407227746155325/

Hard Rock Cafe Berlin, Ku’damm 224, 10719 Berlin

• Ab 17 Uhr: Queen Karaoke und Gewinnspiel
  • Verlosung von Queen Alben
  • Ab 22 Uhr: Live Music, Eintritt frei

"Hard Rock freut sich darüber, mit Queen und The Mercury Phoenix Trust bei ihrem jährlichen Aktionstag am Donnerstag, den 5. September 2013, zusammenzuarbeiten", so Marc Carey (Marketing Director, Hard Rock Europe). "Hard Rock steht bereits viele Jahre in Verbindung mit diesen Rock-Legenden und ihren wohltätigen Projekten. Die Verkäufe von speziell designten, limitierten T-Shirts aus unserer Queen Signature Series haben vor einigen Jahren 350.000 US Dollar für den guten Zweck eingebracht. 1992 haben wir bei einem Tribute-Konzert für Freddie Mercury im Wembley Stadion ein mobiles Restaurant im Backstage-Bereich aufgebaut. Jedes Cafe in ganz Europa fordert die Fans dazu auf, als Freddie verkleidet vorbeizukommen und dabei zu helfen, Spenden für dieses tolle Projekt einzutreiben, welches das Bewusstsein für AIDS und HIV schärft und die Aufklärung zu diesen Themen weltweit vorantreibt.

"Die ‚Freddie For A Day’-Initiative ist eine globale Spenden- und Sensibilisierungs-Kampagne, die den Fans weltweit die Gelegenheit bietet, The Mercury Phoenix Trust bei seiner Arbeit zu helfen und dabei auch noch Spaß zu haben", sagt Claudia Walker von The Mercury Phoenix Trust. "Die Partnerschaft mit Hard Rock hebt ‚Freddie For A Day’ auf eine neue Ebene, da wir darüber unsere Kräfte in vielen Städten bündeln - zunächst überall in Europa - um Freddie zu feiern und denen zu helfen, die gegen diese schreckliche Krankheit kämpfen, welche seinem Leben einst ein Ende bereitete."

www.freddieforaday.com

Über den Mercury Phoenix Trust
Freddie Mercury starb am 24. November 1991 an den Folgen von AIDS. Sofort beschlossen die verbliebenen Mitglieder von Queen und ihr Manager Jim Beach, im Andenken an Freddie eine Organisation zu gründen, um damit Spenden zu sammeln und das Bewusstsein für die Krankheit zu schärfen.

Gemeinsam organisierten sie 1992 das Freddie Mercury Tribute Konzert zur Förderung des Bewusstseins für AIDS. Der Mercury Phoenix Trust wurde gegründet, um die Spenden aus diesem Konzert sowie von Queen direkt gespendete Tantiemen zu verteilen. Bisher konnten dank des Mercury Phoenix Trust über £10 Millionen an Einrichtungen auf der ganzen Welt gespendet werden, um sie in ihrem Kampf gegen AIDS zu unterstützen. Der Mercury Phoenix Trust (MPT) konzentriert sich mittlerweile auf die Verbesserung der Bildung und des Bewusstseins bezüglich HIV/AIDS in den Entwicklungsländern.

Homepage: hardrock.com/berlin
Facebook: facebook.com/hardrockcafeberlin
Twitter: twitter.com/HardRockBerlin

Homepage: hardrock.com/cologne
Facebook: facebook.com/hardrockcafecologne
Twitter: twitter.com/HRCCologne

Homepage: hardrock.com/munich
Facebook: facebook.com/hardrockcafemunich
Twitter: twitter.com/HardRockMunich

You can donate via PayPal, if you like this page and the content
We would be very pleased. Thank you very much!

Please use the "to friend"-option, to avoid fees.
A donation does not affect the membership in the QFCG in anyway.

Amount