Exportiere ICS

Queen Magic Budapest

Titel:
Queen Magic Budapest
Wann:
27.07.2011 - 29.07.2011
Wo:
Budapest - Budapest
Kategorie:
Hungarian Queen Fan Club

Beschreibung

Erinnern wir uns gemeinsam! MAGIC-Live in Budapest

Am 27. Juli 1986 Queen besuchte die Hauptstadt von Ungarn und gab ein atemberaubende Konzert in Népstadion. Queen verbrachte 6 Tage bei uns mit großer Medien-Aufmerksamkeit, und neben die verschiedene Repotage auch ein Film wurde gedrehet: Magic-Live in Budapest. Die Premiere war am 12. Dezember im Budapester Kongress Saal mit dem „spezialen Gast” Brian May.

Seitdem sind 25 Jahre vergangen, und Freddie ist leider auch nicht mehr unter uns. Aber die Band feiert jetzt ihren vierzigsten Geburtstag. Aus dieser Grund organisierte die Ungarische Queen Fan Club zusammen mit „Margitszigeti Szabadtéri Színpad” eine Andenkungstour vom 27. bis 29. Juli 2011.

Am ersten Tag werden wir Népstadion besuchen (heute Puskás Ferenc Stadion) in den Fußstapfen von Queen mit einem Empfang, Buchvorführung, Ausstellung …usw. Danach feiern wir weiter im Vadvirág Tanzhaus (Queen Jam).

Am zweiten Tag machen wir ein Schiffsfahrt nach Visegrad, mit dem Schiff Vöcsök ll. Die Band fuhr mit diesem Tragflügelboot aus Wien nach Budapest im Jahre 1986. Über den Weg reden wir mit unserer Gäste über ihre Erinnerungen und auch eine „kleinere” Ausstellung wird sichtbar für die Zuschauer.

Am dritten Tag gibt es eine Stadttour in den Fußstapfen von Queen. Am Abend wird die Erinnerungsausstellung vom Jahr 1986 eröffnet im „Margitszigeti Szabadtéri Szinpad”, und danach schauen wir Ein Bohemians Rhapsodie an, was eine Art Andenken-Konzert für Freddie ist, mit ungarischer „Star-Besatzung”.

Am ende der Vorstellung spielt die auch im internationalen Queen Kreisen anerkannte QUEEN UNPLUGGED PROJECT (QUP).

Ausführliches Programm

Mittwoch (27. Juli)
ZEITPUNKT PROGRAMM ORT
17.30-17.45 Treffpunkt beim Stadionok Metrostation, Stadionok Ausgang Stadionok Metrostation
Von dort gehen wir zusammen zur Eingang, wo die Führung ca. um 18.00 Uhr beginn.
18.00-20.00 Queen - Népstadion 25 Puskás Ferenc Stadion VIP Raum
Kleiner Spaziergang im Gebäude mit Führung. Danach Buchvorführung, Ausstellung und Unterhaltung mit unseren prominenten Gästen im VIP Raum von Népstadion. Vorherige Anmeldung ist bis 26. Juli erforderlich!
20.00-04.00 Magic Party Vadvirág Tanzhaus
Queen Jam Konzert + Queen Party

Donnerstag (28. Juli)ZEITPUNKT PROGRAMM ORT
13.30-14.00 Treffpunkt beim „Vigadó-tér” (Schiffshafen)
14.00-20.00 Ausflug nach Visegrád mit dem Schiff Vöcsök II Budapest - Visegrád - Budapest
Dasselbe Tragflügelboot wurde von Queen und der Stab benutzt als sie in Budapest Ankamen. Visegráder Stadtrundfahrt und Ausflug zum Fellegvár. Möglichkeiten für Essen gibt es in der Stadt von Visegrád. Die Fahrt dauert ca. eine Stunde. Zurückfahrt um 19.00 Uhr. Vorherige Anmeldung ist bis 10. Juli erforderlich!

Freitag (29.Juli)ZEITPUNKT PROGRAMM ORT
Untertags In den Fußstapfen von Queen Budapest
Stadttour in den Fußstapfen von Queen, geleitet von HQFC. Wir schauen uns die Orte an die die Band damals besucht hat. Danach gehen wir zur Margitsziget, wo Ein Bohemians Rhapsodie um ca. 18.00 Uhr beginnt. Eine Ausstellung und Queen Markt warten aufs „Puplikum”.
18.00-tól Queen Magic '86 Ausstellung und Queen Markt Margitszigeti Szabadtéri Színpad
20.30-23.00 Ein Bohemians Rhapsodie
Überwältigende Konzert-show mit Dialogen die die Geschichte von Queen und Freddie Mercury erzählen.
23.00-tól Afterparty mit Queen Unplugged Project
Die Band spielt Queen Klassikern in akustischen Verarbeitung.


Eintrittspreisen

Mittwoch (27.Juli)

Népstadion 25 – Puskás Ferenc Stadion: HUF 1000, für HQFC Mitglieder HUF 800.
Vorherige Anmeldung ist erforderlich!
Anmeldung bis 26. Juli 2011. auf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder (+36)-70-317-6665
(Man muss Vorort zahlen.)
Magic Party – Vadvirág Tanzhaus: HUF 1000, für HQFC Mitglieder HUF 800.


Donnerstag (28. Juli)

Budapest – Visegrád – Schiffsfahrt mit dem Schiff Vöcsök II.: HUF 5500, für HQFC Mitglieder HUF 5000.
Vorherige Anmeldung ist erforderlich!
Anmeldung bis 10. Juli 2011.
Man nuss die Teilnahme zwischen dem 11-27. Juli zahlen.
Der Ausflug kann nur mit mindestens 50 Personen organisiert werden!
Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder (+36)-70-317-6665

Freitag (29.Juli)

Ein Bohemians Rhapsodie (+ afterparty mit Queen Unplugged Project) – „Margitszigeti Szabadtéri Színpad”: HUF 3900 – 8400, 20% Begünstigung ist erreichbar für HQFC Mitglieder.
Ticketorderung unter: http://szabadter.jegy.hu/auditwiev.php?eid=163120&aid=963&vid=120





Unterkunftsmöglichkeiten

Unser Partner, „K9 Residence” bietet gemütliche Zimmer mit günstige Preisen in der Mitte der Hauptstadt.

Weitere Informationen:
http://www.booking.com/hotel/hu/k9-residence.hu.html?aid=319854;label=k9-residence-FQ5eYzRybsdURaVURnOPvAS6709939089;ws=&gclid=CM_qvbiHk6kCFYUXzQodIBjyfw#availability_target

Reservierung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder (+36)-30-418-5437

WEITERE INFOS:

Magyar Queen Rajongók Klubja Kulturális Egyesület

Website: www.hqfc.hu
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse: Bókay János u. 50. II/1.,1083 Budapest, Ungarn
Tel: (+36)-70-317-6665


Veranstaltungsort

Standort:
Budapest
Stadt:
Budapest
Land:
Ungarn

Anmeldung

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben