Hier die offizielle Pressemitteilung der EMI über die "Queen On Fire - Live At The Bowl" 3LP-Edition:

Artist: QUEEN
Titel: QUEEN On Fire - Live At The Bowl
Set-ICPN: 07243 8 63211 1 4
Musik: Rock
Label: Parlophone
VÖ: 06.06.05
Text:

Endlich: nach dem furiosen Erfolg der Doppel-DVD und Doppel-CD, die zusammen als Projekt bereits Platin-Status erreicht haben, kommt nun endlich kurz vor dem Abschlusskonzert der 2005er Tour im Rhein Energy Stadion (6.7.05) auch das Vinyl, bestehend aus 3 Scheiben. Damit gibt es das 1982er-Konzert nun auch zum allerersten Mal auf der guten alten Schallplatte und gehört damit in jede wohl gepflegte Vinyl-Sammlung.
Das Mega-Event der Hot Space-Tour 1982 fand vor über 40.000 Zuschauern in der ausverkauften Milton Keanes Bowl statt, einer der besten Live-Bühnen der Welt!
Wer QUEEN jemals live erleben dürfte oder zumindest alle Live-Platten konsumiert hat, weiß, dass kein Konzert wie das andere war. Zumal sich besonders hier die Set-List von der der anderen Live-Mitschnitte durch mehrere Titel, einige davon selten live gespielt, unterscheidet, wie z.B. die Funk-Soul angehauchten "Back Chat" und "Staying Power". Auch wird die Spielfreude hier besonders bei der ausgedehnten Performance von "Somebody To Love" spürbar, bei der jeder der 4 Musiker sich voll austoben darf, sodass der Track in eine regelrechte Jam-Session mündet und quasi den Höhepunkt des Gigs markiert. Insgesamt goutieren die Fans insbesondere, dass dieser Live-Mitschnitt rockt wir keiner der anderen. Aufgrund des frischen Remasterings ist zudem die Soundqualität gegenüber den anderen Live-Platten über jeden Zweifel erhaben.
Das einzige was wohl allen Konzerten gemein war und ist, ist eine Wahnsinns-Show mit Licht- und Sound-Gewitter und mittendrin Entertainment-Gott FREDDIE MERCURY, mal am Klavier, mal als tanzender, rockender, überirdischer Derwisch. Auf dass das Adrenalin kocht!

Tracklisting: LP 1:
Side 1:
  1. Flash
  2. The Hero
  3. We Will Rock You (Fast)
  4. Action This Day
Side 2:
  1. Play The Game
  2. Staying Power
  3. Somebody To Love
LP 2:
Side 3:
  1. Now I’m Here
  2. Dragon Attack
  3. Now I’m Here (Reprise)
  4. Love Of My Life
  5. Save Me
Side 4:
  1. Back Chat
  2. Get Down Make Love
  3. Guitar Solo
  4. Under Pressure
LP 3:
Side 5:
  1. Fat Bottomed Girls
  2. Crazy Little Thing Called Love
  3. Bohemian Rhapsody
  4. Tie Your Mother Down
Side 6:
  1. Another One Bites The Dust
  2. Sheer Heart Attack
  3. We Will Rock You
  4. We Are The Champions
  5. God Save The Queen