das album ist fertig!

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Glaube nicht, dass sie sich Brian und Roger nur noch auf die WWRY-Promo konzentrieren, das ist nur eine Momentaufnahme. Inbesondere Rogert traue ich da in der Zukunft auch weitere Solo-Aktivitäten wieder zu.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

SevenSeas hat geschrieben:
runner70 hat geschrieben: Das verstehe wer will. Ich denke mal mit QPR ists nun aus......
Ja, es sieht düster aus. Da TCR gefloppt ist, wird da auch wohl kaum großer Enthusiasmus vorherrschen, ein neues Album zu planen. Ohne Freddie scheint der große Erfolg auszubleiben. Schade eigentlich, aber es war zu befürchten. Brian und Roger konzentrieren sich jetzt eher auf die WWRY-Tour.

Bei einer so schlechten Album-Promotion braucht man sich allerdings auch nicht wirklich zu wundern...
Hinter Deinen letzten Satz sollte man 10 Ausrufezeichen setzen!
Was ein neues Album heutzutage an Promotion nötig hat, um ins öffentliche Bewusstsein zu gelangen, kann man derzeit bei U2 "studieren"!
Das QPR-Album ist zwar meiner Meinung nach musikalisch nicht so innovativ und klasse wie No Line On The Horizon (ein Meilenstein!), hätte aber schon mehr positive Aufmerksamkeit verdient und bei entsprechend gut gemachter Promotion auch bekommen können!
Ich denke allerdings, dass die Drei auch musikalisch noch zu Besserem imstande sind! TCR war ja ihr erstes gemeinsames Album, die erste gemeinsame Studioarbeit von Brian und Roger nach sehr langer Zeit! Die sind diesmal doch schon ziemlich instinktiv und aus dem Bauch heraus an die Produktion herangegangen! Wenn man die Interviews hört, scheint es, als wenn sie alles verwendet haben, was an Ideen so eingebracht wurde! Kein einziger Song wurde wirklich im Studio gemeinsam komponiert! Wenn ich da an die alten Queen-Alben denke, scheint es mir, dass sie früher etwas konzeptueller, experimentierfreudiger und wählerischer waren, wenn sie an einem Album arbeiteten! Da wurde mehr ausprobiert und wieder verworfen, mehr gemeinsam um das künstlerische Produkt gerungen und gestritten, zumindest bei einigen Alben! Man war auch schon sehr miteinander vertraut!
Diesmal musste man sich ja erstmal im Studio kennenlernen und abtasten, war sicher nicht soooo kritisch miteinander! QPR ist eben ein neues Projekt!
Um es kurz zu machen: Ich halte das QPR-Potential noch nicht für ausgeschöpft!!!
Fragt sich nur, ob sie noch Lust haben?!
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

AD hat geschrieben: Ich halte das QPR-Potential noch nicht für ausgeschöpft!!!
Träum weiter.
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Möchte nicht bestreiten, dass es noch Raum zu Verbesserungen gäbe.

Die Frage ist doch nur, können sie noch und vor allem, wollen sie´s noch.
So lange sie offiziell nix rauslassen, kann man fröhlich drauf los spekulieren.
Das lange Schweigen deute ich so, dass sie´s selbst noch nicht wissen oder noch keine Einigkeit hergestellt haben.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Paul hat vor der Tour ja schon in einem Interview gesagt, dass er sich danach erst mal wieder auf seine Soloaktivitäten konzentrieren will, und das für ein paar Jahre. Für 2009 steht eine Tour mit Bad Company auf dem Programm. Ich denke, vor 2010 oder 2011 können wir nichts erwarten. Wenn überhaupt noch mal etwas kommt, mal sehen. Aber das lange Schweigen deute ich auch so, dass da noch nichts geplant wird.
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

SevenSeas hat geschrieben:Paul hat vor der Tour ja schon in einem Interview gesagt, dass er sich danach erst mal wieder auf seine Soloaktivitäten konzentrieren will, und das für ein paar Jahre. Für 2009 steht eine Tour mit Bad Company auf dem Programm. Ich denke, vor 2010 oder 2011 können wir nichts erwarten. Wenn überhaupt noch mal etwas kommt, mal sehen. Aber das lange Schweigen deute ich auch so, dass da noch nichts geplant wird.
Dann gehen sie aber langsam auf die 70 zu. :twisted:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

runner70 hat geschrieben:Dann gehen sie aber langsam auf die 70 zu. :twisted:
Brian ernährt sich gesund, ist schlank und raucht nicht. Der Rest ist jünger :P
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

SevenSeas hat geschrieben:
runner70 hat geschrieben:Dann gehen sie aber langsam auf die 70 zu. :twisted:
Brian ernährt sich gesund, ist schlank und raucht nicht. Der Rest ist jünger :P
Roger wird auch 60. Denke mal "time is NOT on their side" ums mal musikalisch auszudrücken ;-)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Na, dann fehlen ja immer noch 10 Jahre bis zum 70. Geburtstag...

Alter kann ein Grund sein, muss es aber nicht!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Es gibt genügend Beispiele, die belegen das man auch mit Ü60 noch aktiv im Musikgeschäft mitmischen kann. Wegen dem Alter mach ich mir daher keine Sorgen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass durch die "+"Konstellation doch keine richtige Band zusammengewachsen ist und das keine eher einen Projektcharakter erhalten hat. Der ausbleibende Charterfolg trägt dann dazu bei, dass dass Projekt nicht weiter vertieft wird. Was ich schon immer gesagt. Und was ich schon gesagt, Paul hat in seiner bisherigen Karriere in mehreren Band und Projekten mitgemacht (Free, BC, The Firm, Solo-Alben und QPR) und von daher denkt vielleicht aus diesem Grund auch nicht allzu langfristig.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Dr_May hat geschrieben:Es gibt genügend Beispiele, die belegen das man auch mit Ü60 noch aktiv im Musikgeschäft mitmischen kann.
Na die Band die mit Ü60 alle 2 Jahre ein Album rausbringt und um die Welt tourt musst mir mal nennen. Bruce Springsteen fiele mit da allemal noch ein (der wird doch heuer 60 oder)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

runner70 hat geschrieben:
Dr_May hat geschrieben:Es gibt genügend Beispiele, die belegen das man auch mit Ü60 noch aktiv im Musikgeschäft mitmischen kann.
Na die Band die mit Ü60 alle 2 Jahre ein Album rausbringt und um die Welt tourt musst mir mal nennen. Bruce Springsteen fiele mit da allemal noch ein (der wird doch heuer 60 oder)
Aber Big Man aus der E-Street Band ist schon Ü60. :wink:
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.