21.09.2008 BERLIN Velodrom
Moderatoren: Andreas Streng, Breakthru, Dr_May
- Juan
- A Kind Of Magic
@ Roland:
...ähem, Roland, sorry, ich muß dazu von Berufs wegen was sagen: sei ganz sicher, daß nicht die Kamera die Bilder macht, sondern der MENSCH namens Thilo. Und der hat den Beruf des Fotografen gelernt und mit den Schüssen bewiesen , daß er ein Gespür für Bildsituationen, Bildaufbau und Lichtwirkung hat - finde ich.
Lediglich die Werbung suggeriert immer, daß der "Apparat gute Bilder macht".
Das war noch nie so und wird's vermutlich auch nie werden - es sei denn, die Industrie erfindet doch noch die "Motivklingel" ...
That's the shocking truth! Sei nicht zu frustriert, gell.
Schöne Bildauswahl !
...ähem, Roland, sorry, ich muß dazu von Berufs wegen was sagen: sei ganz sicher, daß nicht die Kamera die Bilder macht, sondern der MENSCH namens Thilo. Und der hat den Beruf des Fotografen gelernt und mit den Schüssen bewiesen , daß er ein Gespür für Bildsituationen, Bildaufbau und Lichtwirkung hat - finde ich.
Lediglich die Werbung suggeriert immer, daß der "Apparat gute Bilder macht".
Das war noch nie so und wird's vermutlich auch nie werden - es sei denn, die Industrie erfindet doch noch die "Motivklingel" ...
That's the shocking truth! Sei nicht zu frustriert, gell.
Schöne Bildauswahl !
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Moin,
hab ne alte Fuji Finepix F30. Schönes Teil. Rockt den Cosmos...wenn man sie austrickst. Im Automatik-Modus macht keine Kamera wirklich gute Bilder...vor allem nicht in solch schwierigen Situationen...
@Juan: Danke, danke, danke. Fühle mich geschmeichelt. Muss aber dazu sagen, dass ne gute Kamera schon dazu beiträgt bessere Bilder zu machen...noch bessere würde ich nur mit meiner Canon 5D und entsprechenden Objektiven hinbekommen...
Neue Bilder von mir dann aus Mailand...sind schon auf dem Weg dahin...
Bis denn...
hab ne alte Fuji Finepix F30. Schönes Teil. Rockt den Cosmos...wenn man sie austrickst. Im Automatik-Modus macht keine Kamera wirklich gute Bilder...vor allem nicht in solch schwierigen Situationen...
@Juan: Danke, danke, danke. Fühle mich geschmeichelt. Muss aber dazu sagen, dass ne gute Kamera schon dazu beiträgt bessere Bilder zu machen...noch bessere würde ich nur mit meiner Canon 5D und entsprechenden Objektiven hinbekommen...
Neue Bilder von mir dann aus Mailand...sind schon auf dem Weg dahin...
Bis denn...
- Juan
- A Kind Of Magic
Moin Thilo,
das hast Du gut ausgedrückt: "... dazu beiträgt ...", das sehe ich auch so.
Und wenn wir über eine 5D reden, sprechen wir natürlich schon 'von anderen Welten'.
Wobei ich auch schon mal Typen getroffen habe, die die Kohle für solch eine Kamera hatten und trotzdem "schöne schlechte" Bilder fabriziert haben
Viel Spaß auf Deiner / eurer persönlichen Mega-Tour!!
das hast Du gut ausgedrückt: "... dazu beiträgt ...", das sehe ich auch so.
Und wenn wir über eine 5D reden, sprechen wir natürlich schon 'von anderen Welten'.
Wobei ich auch schon mal Typen getroffen habe, die die Kohle für solch eine Kamera hatten und trotzdem "schöne schlechte" Bilder fabriziert haben
Viel Spaß auf Deiner / eurer persönlichen Mega-Tour!!
- Lu_rik
- A Kind Of Magic
Welchen Modus hast Du denn gewählt?Thilo hat geschrieben: Im Automatik-Modus macht keine Kamera wirklich gute Bilder...vor allem nicht in solch schwierigen Situationen...
Habe mir meine Kamera leider erst sehr kurzfristig gekauft, so dass ich (wenigstens auf´m Berlin-Konzert) noch kaum Gelegenheit hatte, da rumzuprobieren.
Habe zwar auch ein paar richtig gute Bilder dabei (im Automatikmodus... ), aber so toll wie Deine sind sie dann doch leider nicht...
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!