Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Hel
Queen I
Queen I
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2023 10:54 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von Hel »

Gratuliere Rolli!
Ich warte noch auf meine Teile. Mit den Engländern ist es sehr schwierig zu kommunizieren.
Habe die Wiener Niederlassung einschalten müssen, da ich nicht mehr weitergekommen bin.
Die Bezahlung habe ich vor 3 Wochen geschafft - aber eine Versandmeldung ist bis jetzt noch nicht eingelangt.
Hoffe, dass alles noch gut ausgeht.
LG Heli
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 887
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von Rolli »

@Heli ... nein, der glückliche neue Besitzer dieser Jacke vom Freddie, ist Gunter ...
Ich wünsche dir, dass du bald deine ersteigerten Freddie Sachen, in den Händen halten kannst!!! toitoitoi :smt006

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1837
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von Guido »

Krass so ein Stück Musikgeschichte sein Eigen nennen zu können. Herzlichen Glückwunsch!!! :smt006
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Hel
Queen I
Queen I
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2023 10:54 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von Hel »

@Rolli, danke dir.
Dann, Glückwunsch an Gunter!
Habe soeben eine Nachricht bekommen, das meine Teile auf dem Weg sind!
Wird ein schönes Weihnachtsgeschenk :-)
LG
Heli
wurstwasser
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 44
Registriert: 31.08.2004 15:51 Uhr
Wohnort: Lower Saxony

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von wurstwasser »

Hallo Zusammen,
darf ich einmal fragen, wieviel Kosten zusätzlich zum Auktionsgebot entstanden sind (in Prozent)?
Also für Auktionshaus, Versand, Zoll...

Vielen Dank vorab.
Hel
Queen I
Queen I
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2023 10:54 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von Hel »

Servus,
27% Aufschlag für das Auktionshaus und Pfund 334.- für Transport.
LG
Heli
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 545
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von Juan »

Oh-ha!
Anscheinend gibt es seehr wohlhabende Fans, die sich eine -ernsthafte- Teilnahme an solchen Auktionen leisten können. Alle Achtung.
Ich gebe zu, dass ich ein klein wenig "neidisch" bin, das nicht gekonnt zu haben.
Aaandererseits finde ich es aber gut und schön, dass zumindest "etwas" in die Sammlung von echten Fans gefunden hat (und nicht nur in Spekulanten-Hände - ab und zu taucht ja schon ein Stück wieder bei ebay auf, zu echt durchgeknallten Mondpreisen, wie ich dieser Tage sah, als Beispiel: Freddie Mercury Genuine The Works Tour Sash from Sotheby's 'A world of His Own' ).

So gesehen ist da dann auch 'Mit-Freude', denn ich kann mir "in etwa" vorstellen, wie sich "das" anfühlen muss, so ein Paket zu öffnen. Sicherlich etwas Gänsehaut mit dabei...

Für mich hatte (und hat) dieser "Ausverkauf" auch eine unerwartet starke emotionale Seite, von der ich selbst ein wenig überrascht bin ... auch wenn ich die geäusserte Sicht von Mary Austin auch ein klein wenig nachvollziehen kann, dass sie "das Thema" noch zu ihren Lebzeiten regeln mochte...

Ich hatte wohl insgeheim immer gehofft, dass das Haus in London (Garden Lodge) doch irgendwann eines Tages ein Museum würde. "Vor" dem Haus hatte ich ja schon in echt gestanden (zusammen mit anderen Queenies), aber natürlich war ich nie DARIN.

Als "Trostpflaster" habe ich mich deshalb erst kürzlich dazu entschieden, nun doch den Auktionskatalog zu kaufen. - Leider war er direkt bei Sotheby's schon ausverkauft.
In einem solchen Fall ist es dann schon schön, dass es diverse Plattformen gibt, auf denen solche 'Raritäten' zu finden sind. Der Originalpreis von 50 GBP wird "natürlich" auch hier schon regelmäßig deutlich überboten,
aber diese Woche hatte ich mal Glück und konnte ein Exemplar innerhalb meiner finanziellen Schmerzgrenze erstehen.
Nach der ersten Durchsicht kann dieser "Katalog", der eigentlich ein wunderbar ausgestatteter, gebundener BILDBAND ist (mit rund 250 Seiten!!), nur jedem Fan empfohlen werden. Eine wahre opulente Augenweide, teilweise mit sehr 'intim' wirkenden Bildern, ... ebenfalls öfter mit 'Gänsehaut-Momenten'.
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Hel
Queen I
Queen I
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2023 10:54 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von Hel »

Hallo Juan,
ich habe ein Eventtechnik Firma und kann diese Teile als Dekoartikel abschreiben - das ist der Trick dabei.
Den Bildband habe ich auch - leider sind meine ersteigernden Dinge nicht beschrieben.
Die Lieferung liegt aktuell nach wie vor beim Zoll . die können sich nicht entscheiden, was zu zahlen ist - ihrer Meinung nach habe ich die Teile zu billig erstanden - die Verhandlungen laufen. LG
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.