Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 887
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von Rolli »

https://www.ardmediathek.de/video/brisa ... W5nLTQ2MjI

... ab Minute 31:58

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 887
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von Rolli »

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Fre ... 37362.html

... viel Spaß dabei 👨🏻👑🌈

Tschüss Rolli :P
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 535
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von IloveBarcelona »

Vielen Dank, Rolli.

Für alle, die nicht auf den Katalog warten wollen oder denen er zu teuer ist: Auf der Seite von Sotheby's kann man ab heute die zur Auktion stehenden Gegenstände ansehen.

https://www.sothebys.com/en/series/fred ... of-his-own

Es sind schon einige sehr schöne Dinge des Begehrens dabei. Für Möbel und Haushaltsgegenstände sind die Schätzpreise noch im akzeptablen Bereich. Aber wenn es um für Fans interessante Lose geht, wird es schnell ziemlich happig, auch wenn man nicht Freddies Yamaha Flügel - 2-3 Millionen GBP - oder das Manuskript für BoRhap - 800.000-1,2 Mio GBP - kaufen will. Da ist die Tür zur Garden Lodge für 15.000 - 25.000 GBP schon fast ein Schnäppchen.

Ein paar Sachen reizen mich natürlich schon. Mal sehen, ob irgendwas geht. Ansonsten muss man sich damit trösten, dass die Auktionen einem guten Zweck dienen und dass man die einzigartige Möglichkeit hat, sich wirklich viele Gegenstände, Kunstwerke, Kleidungsstücke, mit denen sich Freddie umgeben hat, ansehen zu können, am PC, im Katalog oder in London. Auch wenn wir alle natürlich wissen, was für Sammelleidenschaften Freddie hatte, ist es noch einmal etwas ganz Anderes die Sammelstücke zu sehen und ihm so als Mensch nicht nur als Künstler, mehr als 30 Jahre nach seinem Tod, ein Stück näher zu kommen. Und dafür bin ich Mary Austin ausgesprochen dankbar!
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1109
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von Q-Freddie »

Da kann ich Elke zu 300 % beipflichten. Sehr viele, schöne Sachen zu relativ erschwinglichen Preisen. Ich versuche auf jeden Fall etwas zu ersteigern. So eine Chance bekommen wir nie wieder. Nur der Gedanke, dass die Gegenstände in Freddies Besitz waren, macht mich jetzt schon nervös.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 887
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von Rolli »

Q-Freddie hat geschrieben: 05.08.2023 16:25 Uhr Sehr viele, schöne Sachen zu relativ erschwinglichen Preisen.

aber es gibt doch keine FixPreise, bei dieser Versteigerung :roll:
es wird meiner Meinung nach, utopische und nicht erschwingliche Endpreise geben, ich kann mich aber auch total irren ... wünsche allen viel Glück und Spaß bei der Auktion ... toitoitoi! ... ich bin da raus :wink:

Tschüss Rolli :P
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 535
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von IloveBarcelona »

Rolli hat geschrieben: 05.08.2023 17:57 Uhr es wird meiner Meinung nach, utopische und nicht erschwingliche Endpreise geben

Da bin ich mit dir völlig einig, Rolli. Ich fürchte auch, dass gerade die Lose, die für Fans wirklich interessant sind und gerade noch akzeptable Schätzpreise haben, so stark nachgefragt werden, dass sie für die meisten von uns unbezahlbar werden.

Wenn unsere Wohnung Dehnungsfugen hätte, würde ich auf eines der Möbelstücke bieten :wink:, da liegen die Schätzpreise meiner Meinung nach deutlich unter Wert. Auch Freddies Kunstwerke werden relativ niedrig taxiert. Aber bei den Objekten, die ich wirklich gerne hätte, rechne ich mir keine Chance aus.

Nicht zu vergessen ist, dass auf den Hammerpreis noch jede Menge Aufschläge zusätzlich zu zahlen sind, das was Sotheby's verdienen will, eventuell Lagerkosten, Versandkosten, Mehrwertsteuer/Zoll ...

Nachzulesen unter
https://www.sothebys.com/en/series/how- ... ?locale=en

Ich schätze, da kommen insgesamt nochmal 50 Prozent drauf. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie hoch die 'buyer's premium', also der Käuferaufschlag, und der 'overhead premium' (Weiß jemand, was das ist?) sind.

Amüsant ist, dass Sotheby's Freddie wie folgt zitiert:

"I AM HELPLESS WITH MONEY, I SIMPLY SPEND WHAT I'VE GOT."

Ja, so einfach kann das sein, wenn ...!
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1109
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von Q-Freddie »

Elke und Roland haben da wohl recht! Ich habe das wohl recht blauäugig durch die rosarote Brille gesehen, aber der der Wunsch ist der Vater des Gedanken!
Das Wort zum Sonntag sprach... :lol:

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1109
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von Q-Freddie »

Das Buch zur Auktion ist auch ausverkauft!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
MarcusSimbeck
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2004 13:32 Uhr
Wohnort: Niederpöllnitz

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von MarcusSimbeck »

Das Buch wird nachgedruckt. Man kann es ja auch wieder vorbestellen.
Wird es eigentlich auch einen richtigen Auktionskatalog geben?
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 535
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von IloveBarcelona »

MarcusSimbeck hat geschrieben: 08.08.2023 08:34 Uhr Das Buch wird nachgedruckt. Man kann es ja auch wieder vorbestellen.
Wird es eigentlich auch einen richtigen Auktionskatalog geben?
Soweit ich weiß, gibt es neben dem Buch nur den Online-Katalog bei Sotheby's. Der ist seit Anfang August unter Sothebys.com online.
Benutzeravatar
ogre.t.raylor
Moderator
Beiträge: 374
Registriert: 13.04.2004 17:00 Uhr
Wohnort: NRW

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von ogre.t.raylor »

Ich werde am 23.08.2023 die einmalige Gelegenheit nutzen, und einen Tagestrip nach London machen.
Freue mich schon sehr darauf, und kann es kaum erwarten.
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 535
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von IloveBarcelona »

ogre.t.raylor hat geschrieben: 08.08.2023 18:52 Uhr Ich werde am 23.08.2023 die einmalige Gelegenheit nutzen, und einen Tagestrip nach London machen.
Freue mich schon sehr darauf, und kann es kaum erwarten.
Ich bin etwas früher dort und sehr gespannt. Hoffentlich ist die Warteschlange nicht so lang, damit nicht zu viel Zeit verloren geht.
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 887
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von Rolli »

.... DAS BUCH!!! ist heute angekommen, HAMMER and heavy, fast 2 kg ... also wer nach London reist und sich dieses Exemplar dort kaufen möchte, sollte das Gewicht kalkulieren ... :wink:

Nun würde ich auch behaupten, dass das QUEEN Management dann doch irgendwie mitgewirkt hat, bei der GANZEN Aktion ... denn Matilda Beach wird bei den credits erwähnt, die Tochter vom Miami Beach ...

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1109
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von Q-Freddie »

Habe das Buch heute auch in Empfang nehmen können. Aber ohne es nur ein Mal aufgemacht zu haben schon geärgert! Gut eingepackt, aber nicht stabil genug, um DHL als Unterlegkeil zu dienen! Drei Einschläge am Einband, da kann ich das Geld auch gleich verbrennen. Keine Ahnung, wie die mit den Sachen umgehen. Wenn ich so arbeitet würde, wäre ich schon in der JVA! Trotzdem ein gelungenes Buch!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
ogre.t.raylor
Moderator
Beiträge: 374
Registriert: 13.04.2004 17:00 Uhr
Wohnort: NRW

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von ogre.t.raylor »

ogre.t.raylor hat geschrieben: 08.08.2023 18:52 Uhr Ich werde am 23.08.2023 die einmalige Gelegenheit nutzen, und einen Tagestrip nach London machen.
Freue mich schon sehr darauf, und kann es kaum erwarten.
Habe meinen Tagestrip nach London erfolgreich hinter mich gebracht. Als ich um 10.30 Uhr bei Sotheby's angekommen bin hatte sich schon eine ca. 300 Meter lange Schlange gebildet. Bei strahlendem Sonnenschein war das auch gut auszuhalten. Angestellte von Sotheby's verteilten schon Flyer zur Ausstellung in der Schlange. Widererwarten dauerte es dann aber nur ca. 20 Minuten bis ich dann auch eintreten durfte.
Von der ausgestellten Menge und der Größe der Ausstellung war ich dann doch sehr beeindruckt. Unzählige Möbelstücke und Dekorationsartikel werden präsentiert. Der komplette Hausstand von Freddie wird versteigert.
Jedes noch so kleine Dekoteil wird angeboten. Kleine Glasfische, Aschenbecher, Vasen, Flachmänner etc.
Freddie's Reisekoffer, seine "PanAm Clipper Club" Lifetime Member Karte von 1979 usw. Einfach alles....
Ich finde es schon sehr beeindruckend, das Mary das alles über 30 Jahre lang aufgehoben, und damit gelebt hat.
Für mich als Fan und Sammler waren natürlich die Objekte die direkt mit Queen zu tun hatten am interessantesten. Alleine schon die unzähligen Goldenen Schallplatten und die Garderobe waren die Reise wert.
Viele von den Kostümen, Hemden und T-Shirts konnte man sofort einem Konzert oder Video zuordnen. Irgendwie ein komisches Gefühl die Sachen da hängen zu sehen, und zu wissen dass Freddie dies einmal getragen hat.
Habe mich auch mal bei Sotheby's für die Auktionen registriert. Bei den aktuellen Geboten die schon abgegeben wurden, bin ich dann aber auch raus.
Es war auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis, die Sachen die einmal Freddie gehörten, und die er getragen hat hautnah zu sehen oder auch mal heimlich anzufassen. Auch die handgeschriebenen Songtexte sind auch allesamt ein Stück Musikgeschichte. Das alles nach so vielen Jahrzehnten als Fan mit eigenen Augen live zu sehen, war schon ein echter Gänsehaut Moment.

Ein toller und anstrengender 20 Stunden Ausflug, den ich nicht vergessen werde.
Als ich nach knapp 3 Stunden wieder raus kam, war die Schlange einmal komplett um den ganzen Block!!!
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.