Neues Album von Tim Staffell

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1109
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Neues Album von Tim Staffell

Beitrag von Q-Freddie »

Am 16.06.23 erscheint das neue Album von Tim Staffell "Wayward Child". In seinem Onlineshop shop.timstaffell.com kann man die signierte Version vorbestellen!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 535
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Neues Album von Tim Staffell

Beitrag von IloveBarcelona »

Danke dir für den Hinweis!
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1109
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Neues Album von Tim Staffell

Beitrag von Q-Freddie »

Jetzt kam ein Brief von DHL/ Zoll. Ich soll den Wert der CD angeben, da dieser auf der Verpackung angeblich nicht vermerkt ist. Danach wird verzollt. Nur dieser "Service" kostet 14,95 €! + Zoll + DHL-Auslage...
Wäre die CD nicht signiert, ginge sie zurück. Hat noch jemand diesen Brief bekommen?

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 535
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Neues Album von Tim Staffell

Beitrag von IloveBarcelona »

Ja, habe ich auch bekommen. Habe denen per Mail mitgeteilt, dass sie die Lieferung an das zuständige Zollamt weiterleiten sollen. Dort spart man wenigstens die "Servicegebühr" und die DHL-Auslage.
Ich fand, dass das Schreiben ein interessante Information enthält. Ich werde der DHL künftig bei jeder Zustellung, bei der sie von mir Geld haben wollen, mitteilen, sie sollen die Sendung an den Zoll weiterleiten. Kürzlich musste ich für die "Little Freddie", die ich im übrigen fürchterlich finde, 27,20 Euro bezahlen, da 2 Lieferungen, obwohl die Lieferungen aus Estland (EU!) kamen und ohnehin die Zollgrenze nicht erreicht ist.
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7918
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues Album von Tim Staffell

Beitrag von Andreas Streng »

Hier kurz ein Link der DHL.
Ich vermute, dass man hier auch mehr vom Regen in die Traufe kommt, z.B. mit vielne Fragen, die online zu antworten sind:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilf ... mport.html

Ein Hinweis an Tim wäre gut, dass er sich bei IOSS anmeldet, oder einen Dienstleister dafür findet. Der Preis pro Artikel steigt auch hier, aber der Workload und das Kauferlebnis wären viel besser.
Bandcamp müsste hier doch bestimmt etwas haben?!?

Habe übrigens noch nicht bestellt. Kommt aber noch.

Viele Grüße
Andreas
Bild
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 535
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Neues Album von Tim Staffell

Beitrag von IloveBarcelona »

IloveBarcelona hat geschrieben: 03.07.2023 15:24 Uhr Kürzlich musste ich für die "Little Freddie", die ich im übrigen fürchterlich finde, 27,20 Euro bezahlen, da 2 Lieferungen, obwohl die Lieferungen aus Estland (EU!) kamen und ohnehin die Zollgrenze nicht erreicht ist.
Da fehlt hinter den 27,20 Euro noch ein Einschub, 15,20 € Zoll, 10,08 € als Auslagenpauschale an die DHL zzgl. 1,92 € Mehrwertsteuer. Sorry!
Benutzeravatar
boquerhap
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 107
Registriert: 13.04.2004 11:10 Uhr
Wohnort: Krefeld

Re: Neues Album von Tim Staffell

Beitrag von boquerhap »

Ich hab die CD gestern im Hauptzollamt Krefeld abgeholt. Kosten der CD, inkl. Versand waren 31,90 €.
Im Zollamt musste ich dann 6,06 € EUST ( Einfuhrumsatzsteuer, 19% des Gesamtpreises der Ware ) zahlen...
I love living life to the full - that´s my nature
( FREDDIE - 1985 )
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 535
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Neues Album von Tim Staffell

Beitrag von IloveBarcelona »

boquerhap hat geschrieben: 12.07.2023 13:47 Uhr Ich hab die CD gestern im Hauptzollamt Krefeld abgeholt. Kosten der CD, inkl. Versand waren 31,90 €.
Im Zollamt musste ich dann 6,06 € EUST ( Einfuhrumsatzsteuer, 19% des Gesamtpreises der Ware ) zahlen...
Ja, so war es bei mir auch. Ich hatte es außerdem mit einem sehr netten Zollbeamten zu tun, der mir einen sehr hilfreichen Tipp gegeben hat:
Man kann gegenüber der Deutschen Post AG ausdrücklich erklären, dass man die Zollabfertigung für eingehende Postsendungen selbst vornehmen möchte. Dann werden die Sendungen, ohne dass sie von der Deutschen Post AG bei der Anmeldung vertreten werden, an das für den Wohnort zuständige Zollamt weitergeleitet.
Die Registrierung als "Selbstverzoller" erfolgt formlos durch die Deutsche Post AG. Informationen soll man beim Online-Shop der Deutschen Post AG.
Als Link ist https://shop.deutschepost.de/shop/login ... tid=530726 angegeben.

Ich habe soeben über diese Seite und das Kontaktformular eine entsprechende Erklärung abgegeben. Eine Eingangsbestätigung habe ich bereits erhalten. Ich werde mich wieder melden, wenn ich mehr weiß.
Benutzeravatar
boquerhap
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 107
Registriert: 13.04.2004 11:10 Uhr
Wohnort: Krefeld

Re: Neues Album von Tim Staffell

Beitrag von boquerhap »

...lief bei mir ähnlich. Wusste nur nicht, dass man sich als Selbstverzoller registrieren lassen kann. Danke für die Info.
I love living life to the full - that´s my nature
( FREDDIE - 1985 )
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2436
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Neues Album von Tim Staffell

Beitrag von The Spick »

Guter Tipp - wenn man denn das Zollamt um die Ecke hat... Ich bin mindestens 1 Stunde unterwegs. Einzelne CDs bestelle ich aber auch nicht mehr aus UK. Das verfahrene Autogas und der zeitliche Aufwand ist es mir einfach nicht mehr wert. Müßte schon ein besonderes Sammlerteil sein.

Z.B. bei größeren Sendungen aus USA achte ich darauf, dass mit UPS verschickt wird. Ist in der Regel nach 3 Tagen hier und verzollt. Der nächste UPS Pick Up Point ist bei mir ein paar 100 Meter die Straße runter. Beim Versand mit US Postal Service, oder aus UK mit Royal Mail, kommt es immer wieder zu sehr langen Wartezeiten und es ist schon vorgekommen, dass wieder etwas zurückgegangen ist, weil ich keinerlei Mitteilung über einen Zustellversuch bekommen hatte, während das Paket laut Tracking immer noch im Transit nach Deutschland war.
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1109
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Neues Album von Tim Staffell

Beitrag von Q-Freddie »

Mir geht es wie Spick. 70 km und 1,5 Stunden Fahrzeit lohnt die Selbstverzollung nicht. Aber ich überlege demnächst wo ich bestelle.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 535
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Neues Album von Tim Staffell

Beitrag von IloveBarcelona »

Nun, ja, vom Stadtrand zum Zollamt in der Innenstadt brauchen wir auch etwa 45 Minuten. Wir werden versuchen, die Fahrt mit anderen zu erledigen Dingen zu verbinden. Aber in jedem Fall bin ich nicht mehr bereit, mich von der DHL abzocken zu lassen.
Wenn ich das nächste Mal beim Zoll bin, werde ich mal versuchen, in Erfahrung zu bringen, ob man das auch online erledigen kann, und ob es rechtens ist, dass man auch für Lieferungen aus dem Baltikum Zoll, bzw. korrekt "Mehrwertsteuer", zu zahlen hat. Und ob auf Bücher auch 19 Prozent abzudrücken sind.
Benutzeravatar
boquerhap
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 107
Registriert: 13.04.2004 11:10 Uhr
Wohnort: Krefeld

Re: Neues Album von Tim Staffell

Beitrag von boquerhap »

Hab die CD wie gesagt jetzt zu Hause, hab sie ein paar mal durchgehört und bin musikalisch gesehen sehr zufrieden. Gut produziert, gefällt mir echt gut.
Ich finde allerdings, ein Booklet, wie bei allen Vorgängern, hätte der CD sehr gut gestanden, wenn man sich mal auf der Zunge zergehen lässt, dass der Gesamtpreis bei 37,96 Euro ( CD, Versand, Steuer ) liegt.
Das drückt die Stimmung dann doch etwas....
Schönes WE !
I love living life to the full - that´s my nature
( FREDDIE - 1985 )
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1109
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Neues Album von Tim Staffell

Beitrag von Q-Freddie »

Gestern konnte ich nun endlich nach meinem Urlaub das neue Album von Tim Staffell bei DHL auslösen. Album mit Versand 31,90 €; Service Wertermittlung 14,49 €; DHL- Auslagepauschale 6,- € und Zollabgabe 6,06 €, bitte nicht zusammenrechnen! Das Autogramm auf dem Cover wirkt sehr schön, auf dem Innencover steht handschriftlich "Sample", auf der CD "Sample blank" und die CD ist leer :shock: . Habe sofort eine Mail an Tim geschrieben und nach drei Stunden eine Antwort bekommen. Er bedauert den Vorfall und schickt eine neue CD als Geschenk ausgezeichnet. Denn ich hatte angemerkt, dass in Deutschland Gebühren und Zoll gezahlt werden müssen. Wird die erste CD jetzt ein Sammlerstück :mrgreen: ?

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7918
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues Album von Tim Staffell

Beitrag von Andreas Streng »

Eindeutiges ja.
Glückwunsch zum Einzelstück.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.