The Miracle Anniversary Boxset 2022

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1193
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von MAYniac »

Hier kurz meine Sicht der Dinge zur Box und vor allem zur zweiten CD.

Mich fasziniert dort der Unterschied. Der Unterschied zu den Albumversionen, die mich seit der Kindheit so massiv geprägt haben. Die Songs, die man gefühlt eine Millionen mal gehört und gefeiert hat. Und nun das… völlig neue Ansätze, andere Texte und Instrumentierung, einzelne so bekannte (manchmal nur kleine) Stellen, die nun ganz anders betont gesungen werden. Beim Song The Miracle zum Beispiel… der Text, Brians Sound der Gitarre beim ersten Solo, das alternative Ende, einfach genial! Das lässt sich für mich ausnahmslos auf alle Tracks der Scheibe übertragen. Mit jedem Hören entdeckt man neue Details und hört geradezu heraus, welche Spielfreude da im Studio herrschte. Auch Freddies Stimme, die so weich und warm, gleichzeitig aber absolut dynamisch und kraftvoll daherkommt. Einfach unglaublich schön zu hören. Beim Folgealbum Innuendo schon nicht mehr ganz so… wenn auch anders sehr schön! Das schwere Schlagzeug von Taylor und ein wunderbarer Bass von Deacon runden das Ganze ebenfalls sehr beeindruckend ab.

Am Ende lässt sich auch schön vermuten, wie die Band wohl live auf einer Miracle Tour diese Songs gespielt haben könnte.

Eine Innuendo Box wird es sicherlich auch irgendwann mal geben und wir wissen nun, welche Schätze, nicht nur was unbekannte Tracks betrifft, in den Archiven lagern.
Bild
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7712
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt endlich die Sonderseite fertig, siehe
https://www.queenfcg.de/neuigkeiten/son ... -s-edition

Englische-Version und Soziale Netzwerke folgen noch.

Viele Grüße
Andreas
Bild
GaGaThor
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2015 09:35 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von GaGaThor »

MAYniac hat geschrieben: 19.11.2022 08:58 Uhr Das schwere Schlagzeug von Taylor und ein wunderbarer Bass von Deacon runden das Ganze ebenfalls sehr beeindruckend ab.
Dieses Material zeigt, dass es der Erstveröffentlichung gut getan hätte, wenn die Lieder mehr "real bass" und "real drums" behalten hätten. Leider wurden einige Lieder für die finale Version zu "glatt gebügelt". Schon damals hätte ich lieber "Hang on in there" und "Stealin'" auf dem Album gesehen. Der Song "Dog with a bone" ist der Hammer.
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 382
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von AD »

Auf Brians Seite gibt es einen Link zu einem aktuellen Interview mit ihm in „Variety“, in dem er u.a. näher auf die neue Miracle Box, auf die Entstehung von Face It Alone und die damalige Nicht-Veröffentlichung von TMLWKY eingeht. Er sagt da auch, dass es möglicherweise zu weiteren Alben Boxen mit bisher unbekannten Schätzen geben könnte.
Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 685
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von MARIUS »

AD hat geschrieben: 20.11.2022 13:27 Uhr Er sagt da auch, dass es möglicherweise zu weiteren Alben Boxen mit bisher unbekannten Schätzen geben könnte.

Hoffentlich. Das wäre Klasse! :smt023
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.