Rezension TCR

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
DOTL
The Works
The Works
Beiträge: 488
Registriert: 01.07.2006 12:00 Uhr
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von DOTL »

sticks hat geschrieben:.... Und lasst endlich den Runner wieder von der Kette, damit wieder Würze ins Forum kommt!!!!! Die Sperre ist doch echt albern.... Abmahnung hätte es auch getan.
/sign
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Wie lange hat er denn noch abzusitzen?

Dürfte ja bald Bergfest feiern...wenn´s nicht schon vorbei ist??
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Einfachnurbernd
Queen I
Queen I
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2008 18:10 Uhr

Beitrag von Einfachnurbernd »

Also ich verstehe das alles nicht.

Warum regt man sich über ne positive Kritik auf?

Ich für meinen Teil hoffe nur, daß möglichst viele, die das Album noch nicht kennen, diese positive Kritik lesen.

Warum? Ganz einfach: Ich finde das Album GEIL!
Brians Riffs und Paules Stimme sind COOL!
Rogers Drums sind VOLL DER OBERHAMMER!

Ich bin 42 Jahre alt und kann mich auch anders ausdrücken. Aber manchmal will ich das gar nicht.

Naja, und wem das nicht passt...der tangiert mich extrem perifär...

Danke und liebe Grüße

Der Bernd
Bilder aus München 2008?

Bitteschön...hier sind ein paar davon.
http://bernd-ullrich.jimdo.com/index.php
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Recht so :-) Oder sind wir hier im Feuilleton der FAZ? ;-)
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Einfachnurbernd hat geschrieben:
Warum? Ganz einfach: Ich finde das Album GEIL!
Brians Riffs und Paules Stimme sind COOL!
Rogers Drums sind VOLL DER OBERHAMMER!
:smt038 :smt038 :smt038
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Einfachnurbernd
Queen I
Queen I
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2008 18:10 Uhr

Beitrag von Einfachnurbernd »

Wenn FAZ Heißt "Foll Am Zerknirschtsein", dann könnte es wohl bei einigen hier so sein.

Ich persönlich fühle mich eher als "TAZ" - Total Abrockender Zuperfan...

:smt041
Bilder aus München 2008?

Bitteschön...hier sind ein paar davon.
http://bernd-ullrich.jimdo.com/index.php
Benutzeravatar
kischiman
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 102
Registriert: 27.11.2005 21:25 Uhr
Wohnort: Darmstadt (nahe FrankfurtM)
Kontaktdaten:

Beitrag von kischiman »

keine ahnung was ihr damit meint, aber FAZ und TAZ sind zeitungen, wobei die FAZ politisch mitte rechts ist.
ich hab mir das album eigentlich nur wegen des konzerts gekauft. irgendwie musste ich das einfach machen (war in mannheim).
"Say It's Not True" ist meiner meinung nach der einzige song, der noch ein wenig ins alte Queen-Image passt, obwohl er schon so leicht "modernisiert" ist.
Die anderen Tracks sind alle sehr verschieden. ich möchte jetzt nicht über jedes einzelne lied nen text schreiben (was durchaus möglich wäre), aber im groben kann ich sagen dass mich die lieder nicht so begeistert haben.
"School's out, surf's up!" gefällt mir eigentlich auch nur, weil damit das Konzert begonnen hatte und er nen ganz angenemen rhytmus hat.
"Cosmos Rockin'" ist auch nen toller song, der geht ziemlich ab und ich muss dabei immer an brians buch (BANG!) denken, welches übrigens total super ist, echt empfehlenswert!
warum "C-Lebrity" so hochgepusht und publiziert wurde, verstehe ich nicht, ich finde den song nicht so gut.
"Small" ist nen recht angenehmer Song, sowas mag ich... Aber queenig ist er eher nicht.

Also kurz gesagt, das Album ist nicht so der super-hammer, aber es ist gut und es ist von Queen :D
Soviel von mir.
Modern paintings are like women, you'll never enjoy them if you try to understand them.
-Freddie Mercury
Einfachnurbernd
Queen I
Queen I
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2008 18:10 Uhr

Beitrag von Einfachnurbernd »

@Kischiman

Nee, FAZ und TAZ sind doch nur als Joke gemeint.

Es bleibt dir ja auch völlig selbst überlassen, wie du über TCR denkst.
Deinen Worten entnehme ich, daß du schon ein echter Queen - Fan bist.

Ich bin es auch, aber vielleicht bin ich deswegen etwas offener zu dem neuen Projekt, weil ich auch des öfteren Solo - Projekte von Brian May und Roger Taylor verfolgt habe.
Die waren doch seeeeeeehr an Queen angelehnt.
Besonders Brian hat viele Queen - Songs auf seiner Solo - Tour gespielt.

Irgendwie habe ich mich im Laufe der Jahre damit abgefunden, daß Freddie nicht mehr ist und nie mehr wieder kommen wird.

Gerade deswegen bin ich offen für Queen + Paul Rodgers.

Zu TCR: Ich finde das Album abwechslungsreich, rockig, schön und vor allem unterhaltsam.
Ach ja... und nicht zu vergessen...Sabine, meine Freundin auch :smt061
Bilder aus München 2008?

Bitteschön...hier sind ein paar davon.
http://bernd-ullrich.jimdo.com/index.php
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Hotspace hat geschrieben: Positiv fällt mir auch nach mehrfachem Hören auf, daß das Album wenig nach Queen klingt. Ich finde das wirklich gut. Weiterhin freut mich, daß
der Gesamteindruck positiv ist. Nicht überschwenglich, aber meine Erwartungen sind insofern erfüllt, daß die Jungs gemeinsam ihr Können zeigen.
War ja auch nicht zu erwarten, daß dabei Schrott rauskommt. Viel Risiko wurde aber auch nicht eingegangen, das Album kommt doch sehr solide,
also ohne große Überraschungen daher. Weder positiv noch negativ. Und damit bin ich schon bei den Vorbehalten: So richtig neu klingt das alles nicht.

1. Cosmos Rock - nett. Erinnert an Hal&Pace - wie hieß gleich der Song? [size=0]Nette Tanzmusik.[/size]

[size=0]2. Time to shine - hm. Ich weiß nicht. Aber singen kann er ja.[/size]

3. Still burning - auch kein Refrain. Für mich eine Wiederholung des Gitarrengeschrammel von Tear it up oder Hitman. Wahrscheinlich der gleiche Verursacher. Trotzdem nette Idee mit dem Anklang von WWRY. Die Sau kann ja ruhig nochmal geschlachtet werden...

4. Small - na jetzt wird es schwierig, fair zu bleiben. Der Song gefällt mir. Allerdings befürchte ich einen Urheberstreit mit der Kelly-Family.
Insofern - der Song gefällt mir so wie "An Angel" der Kelly Family, soll heißen: Eigentlich gut, aber total peinlich, dazu zu stehen...

[size=0]5. Ja, kann man hören. Der ist sogar richtig gut. Soll ja von Paul sein? Würde ich Roger auch zutrauen.[/size]

6. We believe - der Titel kommt jedes Mal besser. DAS ist (für mich) ein Queen-Titel.

[size=0]7. Call me - Ach nee. Naja, Brian hat uns schon Schlimmeres zugemutet. Ca.30 Jahre zu spät. Obwohl: Racey gibt es ja noch...[/size]

8. Voodoo - für mich der Favorit. Brian "Santana" May - so habe ich mir das vorgestellt. Genial. Damit bitte ein komplettes Album, Jungs, dann könnt
Ihr Euch nennen wie Ihr wollt.

[size=0]9. Schöne Melodie. Aber irgendwie bekannt. Im Hinterkopf taucht ein anderer Titel auf ...[/size]

10. C-lebrity - kein Refrain. Mit Refrain hätte es vielleicht so gut werden können wie "I want it all". Aber so...

[size=0]11.Through the night - Schöne Melodie.[/size]

12.Say its not true - tja, Roger hat wunderschöne, traurige Songs geschrieben. Wer es mag (so wie ich). Happiness? Super zum echten Queen-Titel
produziert.

13. Surf's up ... - der einzige Song, der etwas ungewöhnlich klingt, nein, wie soll ich sagen, zusammengewürfelte Ideen, was im Studio zum Schluß noch
rumlag, einfach mal durchgerockt... ich weiß nicht. Gefällt.

[size=0]14. Small reprise - Überflüssig. Stört aber auch nicht groß.[/size]

Und sonst? Die ersten Songs fangen irgendwie mit einer Art Sprechgesang an. Die Wiederholung nervt.
Paul hat eine geile Stimme, klingt manchmal wie Brian. Und manchmal wie Peter Maffay.
Die Songs, die mir gefallen, sind alle etwas ruhiger, schön, aber um Jahrzehnte zu spät auf einem Album erschienen. Soll heißen: Geile Mucke, aber nichts
Neues. Nicht, was die Musikwelt erschüttert oder überrascht. Die mangelnde Resonanz in Funk und Fernsehen ist nur logisch und wenn, dann ist es "Das
erste Album ohne Freddie". Leider wird die angeblich neue Band nicht als solche wahrgenommen, und nicht nur Jornalisten, sondern auch hier agierende
Fans unterschlagen gern den Zusatz +PR. Es ist kein Queen-Album und Queen geht auch nicht auf Tour. Alles wird gut.

@Hotspace:

Da Du die Rezension in dem Rockmagazin als undifferenziert bezeichnest, hab ich hier einfach nochmal Deine eigene Rezension vorgekramt!
Hab da mal ein paar "differenziert betrachtete Stellen" mit anderer Schriftgröße hervorgehoben (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!)
Benutzeravatar
Michi
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 552
Registriert: 04.02.2005 20:50 Uhr
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Michi »

Interessant was für Reaktionen solch eine Bewertung auslösen kann. Als ich die Rezension las musste ich einfach nur lachen und habe mich dabei bestens amüsiert. Sicher, YourValentine hat nicht unrecht; das verwendete Vokabular zur Beschreibung ist eindimensional. Ich führe dies jedoch auch darauf zurück, dass hier viel Emotionen im Spiel waren - mein Verständnis ist, das der Schreiber es ehrlich meint und das ist meiner Ansicht nach der relevante Punkt.

Cheers Michi
www.lionheart.ch
Take it easy, but TAKE IT......
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1837
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Guido »

Findet eigentlich niemand das "We Belive" mit das geilste und coolste Lied seit 1995 von Queen ist. Dagegen ist Say It's Not True ein echter Schnarcher.

Ich höre das Lied ständig und das fetzt !!!
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Stimmt, We believe ist ein toller Song. Wäre ne gute Wahl für die 2.Single.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Bulsara
Queen I
Queen I
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2008 22:26 Uhr

Beitrag von Bulsara »

Also ich finde "we believe" auch am besten auf dem Album. Das ist für mich übrigens das einzige Stück, das auch auf eines der früheren Queen Alben gepasst hätte.
Ich hoffe ja, dass die 2. Single-Auskopplung "we believe" ist. Ich denke, der Song hätte deutlich bessere Chancen auf eine gute Chartplatzierung als c-lebrity (nicht das ein gute platzierung ein Qualitätsbeweis wäre :wink: )

kurze frage eines forum-neulings: wie kann ich in meinen text ein Zitat von einem anderen Autor einfügen?
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

Guido hat geschrieben:Findet eigentlich niemand das "We Belive" mit das geilste und coolste Lied seit 1995 von Queen ist. Dagegen ist Say It's Not True ein echter Schnarcher.

Ich höre das Lied ständig und das fetzt !!!
Ich wüßte nicht, welche Song Du meinst, wenn Du von "Queen" sprichst, wie es sich erwartungsgemäß auch hier im Forum immer mehr einschleicht. Irgendwie ist das genauso schlampig und falsch wie Freddy mit Y. Außerdem - der geilste und coolste Song von PR+Q ist für mich immer mehr Voodoo.

Trotzdem wundert mich, dass meine Abneigung gegen diese widerlich schleimige Kritik auf solches Unverständnis stößt. Bisher habe ich nur sehr wenige Fans gelesen, die ähnlich undifferenziert die Kunst ihrer Helden bewerten, denn so ein Album gibt es kaum, wie hier hoch gelobt. Eliza hat es schon geschrieben: Beide Extreme passen wohl kaum auf das im Ganzen eher mittelmäßige Album von PR+Q.

@AD: Deine "Hervorhebungen" haben mich meinen eigenen Text zwar nicht wieder erkennen lassen, aber ich stehe dazu, auch wenn Du die Kritik zu dem schlechtesten Song "Call me" ausgelassen hast. Oder was willst Du damit beweisen?

Trotzdem - das Album ist für mich durch. Ich habe es jetzt oft genug gehört. Es ist gut genug, um nicht aus dem zufälligen Wiedergabe-Modus raus zu müssen, aber die Lust auf das Album ist vergangen. Es gibt so viel andere, gute Musik, für die ich gar nicht genug Zeit habe. Und "Voodoo", der Song ist wirklich geil.




    Benutzeravatar
    Roland
    Flash Gordon
    Flash Gordon
    Beiträge: 306
    Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
    Wohnort: Dresden

    Beitrag von Roland »

    Bulsara hat geschrieben:
    kurze frage eines forum-neulings: wie kann ich in meinen text ein Zitat von einem anderen Autor einfügen?

    @Bulsara: Schau mal hier:
    http://www.queenfcg.de/forumneu/viewtopic.php?t=3438
    Antworten
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.