Rezension TCR

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Hotspace hat geschrieben:Also eigentlich Zeit, den Thread zu schließen, um Beteiligte zu schützen... nein, kleiner Scherz.
Ich bitte drum ;-)
Hotspace hat geschrieben: Trotzdem: Jeder ist selbst verantwortlich, wie er sich hier darstellt. Das Veröffentlichen von PM ist allerdings schon etwas schuftig, aber gut - der Zweck heiligt hier wohl die Mittel. Vielleicht war das ja sarkastisch gemeint - Runner, da bist Du doch Spezi.
Eben drum glaube ich das ja LEIDER nicht (wenns so wäre dann wars echt gut!!!)
Hotspace hat geschrieben:
Zurück zu den Fakten: PR+Q ist aus den deutschen Chart völlig verschwunden und widerlegt Ulrich mit seiner deutschen Esel-Theorie, bestätigt aber seine Kritik an dem Album und den Konsequenzen daraus.
Hm in der Tat ist die Scheibe recht schnell gefallen. Aber hat ja nichts mit der Qualität zu tun (sonst wäre ein Grossteil dessen was ich höre Müll weil es gar nicht in die Charts kommt! )
Hotspace hat geschrieben: So ist auch die Konzert-Tour eher ein Randgruppen-Phänomen.
Hm also ich würde mal sagen eine ausverkaufte Europatour spricht nicht grade für ein Randgruppenphänomen!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Hotspace hat geschrieben:
Zurück zu den Fakten: PR+Q ist aus den deutschen Chart völlig verschwunden und widerlegt Ulrich mit seiner deutschen Esel-Theorie, bestätigt aber seine Kritik an dem Album und den Konsequenzen daraus. Offensichtlich bin auch ich Esel als ehrlicher Käufer der CD eher eine Ausnahme. So ist auch die Konzert-Tour eher ein Randgruppen-Phänomen.

Heute habe ich die Einladung für die Zeche bekommen, aber die penetrante Cosmos-Attitude läßt mir die Lust vergehen. Neues Projekt oder doch Etikettenschwindel?
Inwiefern bestätigt eine schlechte Chartplatzierung (oder gar ein nicht darin vertreten sein) eine Kritik an dem Album?! Und welche Konsequenzen muss man daraus ziehen?!
Ich geb Dir ja Recht, dass dieses Album nicht unbedingt die Musikwelt revolutioniert hat! Ich denke, das sollte es wohl auch gar nicht, Roger bezeichnet die Songs ja selbst als ziemlich eklektizistisch! Ich würde sogar soweit gehen, zuzugeben, dass der frühere Queen-Eklektizismus zum Teil innovativer war als der heutige von Queen+Paul Rodgers! Aber Innovation ist nicht das einzige Merkmal von Qualität! Warum muss es immer etwas komplett Neues sein? Die Musik auf dem neuen Album kommt von Herzen, ist hervorragend produziert und einige Songs bleiben im Ohr hängen! Was will man mehr?!
Nochmal zu den Charts: Ich glaube, dass die kein guter Qualitätsmaßstab sind!
Und zur Tour: Bei dem Konzert in Hannover hatte ich nicht den Eindruck, dass dort nur gesellschaftliche Randgruppen vertreten waren, ohne jetzt irgendwen diskriminieren zu wollen! Es schien eher die "ganze" Gesellschaft vertreten zu sein (Junge und Alte, "Hardrocker" und "Softies", Muttis und Vatis usw.)!
Welche Resonanz erwartest Du auf eine Band?!
Zuletzt geändert von AD am 07.10.2008 01:01 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

AD hat geschrieben:
Inwiefern bestätigt eine schlechte Chartplatzierung (oder gar ein nicht darin vertreten sein) eine Kritik an dem Album?! Und welche Konsequenzen muss man daraus ziehen?!
Ich geb Dir ja Recht, dass dieses Album nicht unbedingt die Musikwelt revolutioniert hat! Ich denke, das sollte es wohl auch gar nicht, Roger bezeichnet die Songs ja selbst als ziemlich eklektizistisch! Ich würde sogar soweit gehen, zuzugeben, dass der frühere Queen-Eklektizismus innovativer war als der heutige von Queen+Paul Rodgers! Aber Innovation ist nicht das einzige Merkmal von Qualität! Warum muss es immer etwas komplett Neues sein? Die Musik auf dem neuen Album kommt von Herzen, ist hervorragend produziert und einige Songs bleiben im Ohr hängen! Was will man mehr?!
Nochmal zu den Charts: Ich glaube, dass die kein guter Qualitätsmaßstab sind!
Und zur Tour: Bei dem Konzert in Hannover hatte ich nicht den Eindruck, dass dort nur gesellschaftliche Randgruppen vertreten waren, ohne jetzt irgendwen diskriminieren zu wollen! Es schien eher die "ganze" Gesellschaft vertreten zu sein (Junge und Alte, "Hardrocker" und "Softies", Muttis und Vatis usw.)!
Welche Resonanz erwartest Du auf eine Band?!
Sehr gut geschrieben! Mein Kompliment!


Und welche Musik (ab ca 1991) war jemals wieder auch nur ein Stück innovativ (und nun nicht wieder irgendeine brasilianische Strandcombo bitte :twisted: :twisted: )
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Warum ich eine Seite vorher einen Edit gesetzt habe:

Das Veroeffentlichen von PNs ist ja schon ordentlich. Deswegen hab ich einen Teil des Beitrags rausgenommen. Ueber den Inhalt der PN will ich mich nicht unterhalten. Was draus wird - ich ueberlass das Andreas. Den Edit mache ich rueckgaengig, wenn mich Andreas drum bittet. Der Inhalt ging an ihn.

Den Inhalt der PN fand ich aber auch ordentlich. Nein, kein Hinweis was drinstand. Hier gings doch mal um eine Rezension von TCR, nicht um persoenliche Differenzen.
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Breakthru hat geschrieben:
Den Inhalt der PN fand ich aber auch ordentlich.
Das war nun hoffentlich im sarcasm Mode. Für die die Bahnhof verstehen: Herr U aus B will mich wegen des "Brennen-Hinterfragens" wegen Verleumdung in den Knast bringen :twisted: :twisted: :twisted:
Das Ding kann ruhig editiert bleiben - peinlicher gings echt nimmer

Back to topic: TCR ist ja wirklich schwer runtergerauscht in den Charts. Hätte ich nicht erwartet dass dem trotz der Tour so ist......
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1837
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Guido »

War gestern bei Saturn. Auf Platz 14 stand das Album. Aktuell oder noch von letzter Woche ????
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Guido hat geschrieben:War gestern bei Saturn. Auf Platz 14 stand das Album. Aktuell oder noch von letzter Woche ????
Glaub von letzter WOche - in der WOche sind ROsenstolz (würg) auf 1 und TCR ist nicht mehr in den top 20. Irgendwo hab ich gestern noch was von Platz 70 gelesen. Das wäre nach 3 WOchen schon hart.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
A V
QFCG-Leitung
Beiträge: 1593
Registriert: 12.04.2004 10:20 Uhr
Wohnort: Leese
Kontaktdaten:

Beitrag von A V »

Ohne die CD bewerten zu wollen (da will ich mich mal als FC-Vorstand raushalten). Bei der Produktion hat die Band nicht nach rechts oder links geschaut. Soll heißen: Sie haben exakt das gemacht, was sie machen wollten. Damit ist auch von vornherein klar, dass der kommerzielle Erfolg zwar wünschenswert ist, aber nicht an erster Stelle steht.

Da ich ansonsten viel Musik höre, die sich weitestgehend in der chartfreien Zone bewegt, kann ich keinen Zusammenhang zwischen Qualität und Chartplatzierung herleiten.
3 Zitate, die die Welt bewegen:

Karl Marx: To do is to be!
Lenin: To be is to do
Freddie Mercury: Doo be doo be doo

> Keep Yourself Alive <
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

A V hat geschrieben:
Da ich ansonsten viel Musik höre, die sich weitestgehend in der chartfreien Zone bewegt, kann ich keinen Zusammenhang zwischen Qualität und Chartplatzierung herleiten.
So isset!

Ausserdem: MIKA war in den Charts (und das hoch) - das beweist ja das gegenteil im Umkehrschluss :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

A V hat geschrieben:Ohne die CD bewerten zu wollen (da will ich mich mal als FC-Vorstand raushalten).
Och warum an sich ??? Fällt das Urteil so vernichtend aus ?
Zuletzt geändert von runner70 am 07.10.2008 13:45 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

runner70 hat geschrieben:
Breakthru hat geschrieben:
Den Inhalt der PN fand ich aber auch ordentlich.
Das war nun hoffentlich im sarcasm Mode.
Ja
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Breakthru hat geschrieben:
runner70 hat geschrieben:
Breakthru hat geschrieben:
Den Inhalt der PN fand ich aber auch ordentlich.
Das war nun hoffentlich im sarcasm Mode.
Ja
oki dann vergesst das mal bevor ihr da nen Staatsakt draus macht. Das würde manche Leute hier in ihrem offenbar angeknacksten Selbstbewusstsein wohl nur noch stärken.
Angeklagter bin ja ich (Staranwalt ist schon engagiert). Das Editieren ist mir in dem Fall egal. Wer die PM des Chefanklägers und Rächer der Guten Musik haben will bekommt sie (ist nen Lacher wert jedenfalls!). Und nun endgültig R.I.P. bzgl. dieses Themas.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

runner70 hat geschrieben:
Breakthru hat geschrieben:
runner70 hat geschrieben: Das war nun hoffentlich im sarcasm Mode.
Ja
oki dann vergesst das mal bevor ihr da nen Staatsakt draus macht. Das würde manche Leute hier in ihrem offenbar angeknacksten Selbstbewusstsein wohl nur noch stärken.
Angeklagter bin ja ich (Staranwalt ist schon engagiert). Das Editieren ist mir in dem Fall egal. Wer die PM des Chefanklägers und Rächer der Guten Musik haben will bekommt sie (ist nen Lacher wert jedenfalls!). Und nun endgültig R.I.P. bzgl. dieses Themas.
Unabhängig davon, dass es ziemlich traurig ist, wie man sich dermaßen in eine Sache verrennen kann, obwohl es nur um Musik geht... :( :(
Albern, aber...

Teilst uns auch mit, wie viele Jahre Du bekommst hast, wenn´s so weit ist...??
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Beitrag von Mercury80 »

''Jailhouse Rock'',es gibt zu allem das passende Lied :D !

Die Konzerte in Deutschland waren echt der Hammer,das Album ist halt nun einmal von Queen + Paul Rodgers und nicht von der Band Queen von der wir alle irgendwann einmal Fan geworden sind.
Als ich es 3 oder 4 Mal gehört habe wurde mir bewusst das es Queen nicht mehr gibt aber Queen & Paul Rodgers gefällt mir auch sehr gut.

Trotzdem ist der Mythos Queen bei jedem Konzert zu spüren gewesen,es war unglaublich Brian nach dem Hannover-Konzert zu treffen.
Er hat mich von seiner ganzen Art her total überrascht,was für ein freundlicher Kerl.

Ich bin sehr glücklich mit dem Album und das lass ich mir doch nicht durch eine vergängliche Chartplatzierung kaputt reden,es kommt sowieso der Tag zurück wo DJ Ötzi wieder Nummer1 sein wird,das sagt doch alles über die heutige Chartqualität aus.
Benutzeravatar
Wolfman
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 598
Registriert: 17.12.2004 02:21 Uhr
Wohnort: Munich

Beitrag von Wolfman »

Guido hat geschrieben:
War gestern bei Saturn. Auf Platz 14 stand das Album. Aktuell oder noch von letzter Woche ????
Ja lieber Guido, warum stellst des Ding nicht vorne hin, so auf Platz 1 :D


Ansonsten halte ich es wie A V
Sie haben exakt das gemacht, was sie machen wollten.
...und je öfter ich die Scheibe höre, umso besser gefällt sie mir.
Nicht alles, aber immer mehr.

Frage:
Kann man sich eigentlich selber eine oder mehrere Kopien der CD brennen? - Wer kennt sich da aus?
Im Verlauf dieses "Freds" habe ich gelesen, dass es wohl rechtskundige Leute im Forum gibt.
Ich will mir die ganze CD auch auf mein Handy kopiert - was ist damit?

Meinem Sohn habe ich eine "gebrannt", weil er das Orginal fast kaputt gemacht hätte.

Also, HILFE - entweder hier oder als PN (wer auch immer das bevorzugt).

Gruß
Zuletzt geändert von Wolfman am 09.10.2008 13:40 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
And there you have it.
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.