USA-TOUR 2006-Thread

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Antworten
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Hello from Niagara Falls/Canada :D

Ich haette mich gern eher gemeldet. Die Zeit ist leider knapp, wie ich sehe habt ihr mit Thilo aber sowieso einen gute Informanten gefunden :!:

Nur so viel:

Die Konzerte in New York und Philly haben so richtig reingeknallt und die Gruppe, die zu Spitzenzeiten aus 12 Fans bestand, laesst nichts zu wuenschen uebrig. So genervt wie ich vor 2 Wochen noch in der Arbeit war, so wohl fuehle ich mich jetzt mindestens 3 mal :!:

Next Stop - Toronto. Ich glaub ich lass mich bis zum Rest der US-Tour fuer vermisst erklaeren, egal was es kostet. Ich will noch nicht heim ...

Rockige Gruesse aus Nordamerika von Bernd, der nach deutscher Zeit kurz vor dem Gig in New York ein Jahr aelter geworden ist. Haette mir das einer vor gut 3 Monaten noch erzaehlt, haette ich ihn mit Sicherheit fuer komplett durchgedreht erklaert ...
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

Under Pressure wurde in Toronto gespielt!!!!!!!! *neid* 8)
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Vielen Dank euch beiden, Bernd und Thilo, f
Formerly known as "Eliza"
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

We will now do a song, that we have never done before ...

Ja, sinngemaess so hat Brian es gestern gesagt. Ich hab o Wunder darauf gewartet, was da kommen moege, aber nachdem dann tatsaechlich Under Pressure angestimmt wurde, war die Halle trotz des eher nicht so feierfreudige Nordamerikanischen Publikums so richtig am kochen. Ich war selbst so beigeister, dass ich fast aus den Latschen gekippt waere. Das Konzert war im Air Canada Centre, in dem normalerweise die Toronto Maple Leafs spielen. Normalerweise waere mal wieder Rauchverbot angesagt gewesen, die Kanadier haben aber alle fleissig zwischen den Sitzen versteckt selber Maple Leafs oder aehnliches in Zigarettenform gebracht und dann inhaliert. Der Gestank neben mir war echt ekelhaft, zumindest war die Stimmung bei den beiden hinterher gut - auch auf den am Anfang eher ruhigen Plaetzen, nachdem die Songs bekannter werden und ich wahrscheinlich den ganzen Block rebellisch gemacht habe :)

@ Eliza: Mit Rogers Drachentattoos kann ich leider nicht dienen. Wobei - ich habe selber einen am rechten Oberarm :D Ich bin zwar nicht Roger, aber ich glaub ich zeig ihn Dir mal, wenn wir uns wieder mal treffen :wink: Ich konnte mich daheim schon nicht mehr halten, als ich auf den Setlists Dragon Attack gelesen habe. Neben mir sass ein Kanadier, der wissen wollte, ob wie der Song heisst und ob er von Paul oder von Queen ist. Nachdem er mich gefragt hat, ob ich zu 100 % sicher bin, hab ich ihm mal eben das Erscheinungsjahr, das Album dazu, und die Single, die mit Dragon Attack auf der B-Seite in den Staaten Nummer 1 war erklaert. Als er dann noch meinen Slang gehoert hat und er mich gefrag hat, wo ich herkomme - naja, die Reaktion ist eigentlich immer die gleiche: Augen, die sichtlich aus der Stirnhoehle heraustreten, einen breiten Smile im Gesicht und die uebliche Bemerkung, dass wir alle komplett durchgedreht sind. Naja, wenn er zu mir gesagt haette, wir waeren normal, dann waer ich beleidigt gewesen. Das Zusammenspiel bei Dragonattack ist leider nach wie vor noch nicht perfekt. In Philly haben die Gitarristen den Part leider so verspielt, dass Paul falscherweise zu frueh mit dem Gesang eingesetzt hat. Gestern passierte der Fehler genau an der gleichen Stelle - diesmal hat aber Paul etwas zu frueh eingesetzt. Naja, Fehler sind menschlich. Ohne irgendwelche Besonderheiten waere es ja irgendwie auch langweilig, auch wenn es fuer die Jungs sicher aergerlich ist.

Mit Bildmaterial wird euch sicher bald geholfen. Leider war ich von Toronto gestern so begeistert - auch in Sachen Fotografie, dass mir 5 Minuten vor Reaching Out mein Kameraakku die Graetsche gemacht hat. Naja, ich bin ja nicht alleine oben. Ich hab gerade in meinem Hostel in Buffalo eingecheckt. Da hab ich doch tatsaechlich einen Deutschen getroffen, der ebenfalls auf Nordamerikatour ist, den ich vorher aber nicht kannte. Tja, die Welt ist klein, auch im grossen Amerika ...

Buffalo ist leider wahrscheinlich ungefaehr so sehenswert wie das Kaff an der Tschechischen Grenze mit 8000 Einwohnern, in dem ich aufgewachsen bin. Das Kaff heisst Waldsassen - und die ersten 4 Buchstaben koennt ihr ruhig woertlich nehmen. Ich schieb mir jetzt erst mal was zwischen die Rippen und mach mich dann zur Halle auf. Die Kueche in Buffalo soll Gott sei dank doch sehr delikat sein - und nachdem meines Erachtens jedes Konzert nochmal ne Spur besser ist, als das vorherige, ist heute wohl noch fuer einiges an Stimmung gesorgt.

More to come soon - bis morgen :!:

Bernd
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

BOAH!!!!!!

Alleine der Gedanke an Under Pressure macht mir ne G
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Benutzeravatar
Michi
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 552
Registriert: 04.02.2005 20:50 Uhr
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Michi »

Hey, besten Dank f
www.lionheart.ch
Take it easy, but TAKE IT......
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Danke f
Formerly known as "Eliza"
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

@Breakthru

Wer singt bei Under Pressure und wie klingt der Song?
Thilo
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 704
Registriert: 13.04.2004 00:52 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

Moinsens,

I'm back from America.

Kurz zu den Fragen: Paule singt Under Pressure, aber das Publikum hilft seeeeeehr doll...und die anderen singen Backings.

Attendance war eher schwach. In Buffalo war die Halle h
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

[quote="Thilo"]
Attendance war eher schwach. In Buffalo war die Halle h
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

[quote="runner70"] Naja - Amis eben. Aber sicherlich ein R
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Hi, ich bin wieder zu Hause :D :!:

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Die Smilies oben sind tats
Zuletzt geändert von Breakthru am 21.03.2006 01:10 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Thilo
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 704
Registriert: 13.04.2004 00:52 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

moin bernd, bist wohl etwas m
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Hi Thilo :!: Ich bin nicht mal m
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Die Setlist wird immer k
Formerly known as "Eliza"
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.