USA-TOUR 2006-Thread

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Antworten
Silly
Queen II
Queen II
Beiträge: 13
Registriert: 29.04.2005 23:02 Uhr
Wohnort: Hassendorf
Kontaktdaten:

Und? wie war

Beitrag von Silly »

Ich konnte heute Nacht ganz schlecht schlafen, da ich wu
Benutzeravatar
Geli
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 47
Registriert: 01.04.2005 18:50 Uhr
Wohnort: Zweibrücken

ich will auch dabei sein

Beitrag von Geli »

Ich beneide euch alle,und dann auch noch 20 Grad in NY.

Ich will auch hin :(

W
Roger Taylor is the Love of my Life
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1209
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Brian May soll beim Konzert in Washington DC in den f
Bild
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Hoffentlich geht es ihm gut! :(
Formerly known as "Eliza"
Thilo
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 704
Registriert: 13.04.2004 00:52 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

Moin,

hier mein Bericht von gestern Abend:

Die Limousinen der Rockstars fuhren direkt in die Tiefgarage der Halle. Roger habe ich gesehen und durchs Fenster fotografiert...sie kamen alle mit einzelnen Autos. Andere Limousinen (abgedunkelte Scheiben) fuhren zuerst in die falsche Garage...und kamen dann wieder raus, um umzuparken...
Beim Soundcheck wurde Under Pressure gespielt. Leider nur beim Soundcheck...:(

Das Verizon Center war fast voll. ca. 500 bis 1000 Plaetze in den Oberraengen waren frei. Von 14000. Allerdings waren zu Beginn des Konzertes hoechstens die Haelfte der Leute da. Das ist hier wohl so ueblich sagte man mir. Man ass Pizza und Burger, holte Bier...viel Bier. Immer wieder. Man unterhielt sich. Und wenn es ruhiger wurde setzte man sich hin...
Ich verstehe nicht, warum die Stimmung in anderen Foren so hochgelobt wird...erst bei BoRhap, beim Videopart kam Stimmung auf, die dann auch bis zum Schluss hielt. Dann waren uebrigens sehr viele Zuschauer besoffen...

Die Band war in guter Form. Zweimal setzte die PA aus. Ca. 2 Minuten lang und ein paar Basseinbrueche. Sound aber ansonsten top!!! Brians Gitarre (Gitarre, Sender oder Amps) hatten laengere Zeit Probleme. Dann hatte Brian das groesste Problem: Er fiel im Dunkeln in das Loch, aus dem Paul mit seinem Klavier bei Bad Company kommen sollte...und verletzte sich am Ruecken. Mehrere der Backliner eilten herbei und brauchten ca. 20 Sekunden, um Brian da wieder rauszubekommen...Roger und Paul erkundigten sich mehrmals nach seinem Wohlergehen...und Brian fasste sich mehrmals an den Ruecken.
Ueberhaupt hatte Brian keinen guten Tag. Hat sich oft verspielt - erst Recht nach seinem Sturz. Er hat das Konzert dann professionell zuende gebracht...Spass hatte er keinen mehr...glaube ich erkannt zu haben.
(Jetzt weiss ich wenigstens, was Brian damit meint, wenn er schreibt, die Setlist wuerde sich "unsafe" anfuehlen...

Bad Company ist der Hammer!
Dragon Attack ist ziemlich cool, wenn auch sehr langsam, dafuer aber auch sehr lang...und mit Bass-Solo...Take Love ist ein Paule-Song...muss ich mir noch ein paar Mal anhoeren, um ihn zu beurteilen. Rockt aber ganz gut. Es gibt einige Neuerungen. Hier mal ein paar, an die ich mich jetzt spontan erinnere...:

Da kein Say its not true, werden Jamie, Spike und Danny extra vorgestellt. Waehrend welchem Song war das denn noch...spaeter poste ich das...
WWRY faengt mit bummbumm/takk vom Band an. Die Buehne wurde nach rechts und links erweitert. Sie hat nun zwei "Ego-Ramps", die bis zu den Raengen reicht.
da waren aber noch mehr Sachen...naja, spaeter dann, ok?

Ich persoenlich hatte mit den Secs zu kaempfen. Die sind megastreng. Wir wollten zum Laufsteg wurden aber von dort zurueck geholt...mehrmals und sind beinah rausgeflogen. Ab jetzt bleibe ich da, wo mein Platz ist! Denn diese Sache hat mir die ersten 5 Songs versaut und die Stimmung stark getruebt...zusaetzlich zu den fressenden und saufenden Amis...daher ist mein Bericht wohl kaum Objektiv...was ja aber eh nicht geht.

Nach dem Gig sind wir zum Hyatt gegangen. Nach 1,5h aber dann zum Chinamann wegen Hunger. Auf dem Weg dorthin sah ich dann Brian in Richtung Hyatt fahren...schade. Haette gern mein Fotobuch signieren lassen...vielleicht klapppts ja bei einem der naechsten Gigs...???!!!

Hab immerhin ne Setlist ergattert...

Nun sind wir in Jersey (gegenueber Manhattan). Es ist sauwarm. Beinah unertraeglich...gut, dass unser Auto ne AC hat. (Dieser Satz soll Neid entfachen! ;) )

Morgen Sightseeing, uebermorgen das naechste Konzert...falls die Tour nicht wegen Brians Ruecken abgesagt wird......;)

Also, bis demnaechst dann...
Gruss
Thilo
Benutzeravatar
Anato
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 313
Registriert: 13.04.2004 20:05 Uhr
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Anato »

Sehr eindrucksvoller Bericht
Das ist schön bei uns Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.
Heinrich Heine
Benutzeravatar
Marc
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1808
Registriert: 12.04.2004 22:59 Uhr

Beitrag von Marc »

kein wunder, dass so ziemlich jede band lieber in europa als in den USA spielen.
Benutzeravatar
Michi
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 552
Registriert: 04.02.2005 20:50 Uhr
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Michi »

Zum Gl
www.lionheart.ch
Take it easy, but TAKE IT......
Benutzeravatar
Michi
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 552
Registriert: 04.02.2005 20:50 Uhr
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Michi »

Marc hat geschrieben:kein wunder, dass so ziemlich jede band lieber in europa als in den USA spielen.
Naja, da habe ich so meine Zweifel das das stimmt

Cheers
www.lionheart.ch
Take it easy, but TAKE IT......
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Michi hat geschrieben:
Marc hat geschrieben:kein wunder, dass so ziemlich jede band lieber in europa als in den USA spielen.
W
Thilo
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 704
Registriert: 13.04.2004 00:52 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

bittebitte, kein problem. morgen folgt der naechste bericht....

das publikum ist sehr durchmischt. wie immer eigtl. der grossteil ist wohl so 50 jahre alt. gibt auch kinder, genau wie sehr alte zuschauer...die dann auch in der ersten reihe sitzen...mit tourjacke?!?

gruss
thilo

p.s.: waren heute auf dem empire state building...der rest vom jdfk (der kommen wollte) ist nun auch hier.
Thilo
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 704
Registriert: 13.04.2004 00:52 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

hatte grad nen ausfuehrlichen bericht geschrieben, der nun wegen zu spaeter internetzahlung wech ist...daher hier nur kurz:

gleiche setlist wie worcester. 8000 von 12000 plaetzen besetzt. 3000 plaetze (oberraenge) waren abgeseperrt mit schwarzen vorhaengen.

stimmung wesentlich besser, auch wenn in den raengen alle ausser uns dreien sassen nach tymd.
band in topform. geiler sound. ein paar knisterprobleme allerdings im gitsolo.

piano pit ist nun beleuchtet...
bandvorstellung bei allright now.

confusion bei den secs, ob cams allowed or not...it is a long story...but in the end i got my cam inside...

ich fand es wesentlich besser als in washington...

gruss thilo
Benutzeravatar
Michi
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 552
Registriert: 04.02.2005 20:50 Uhr
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Michi »

Habe diese Daten aus dem Queenonline Forum, resp. die Person hat sie von Billboard.com

Queen + Paul Rodgers
American Airlines Arena
Miami, Fla.
March 3, 2006
$573,453
5,897 (6,000)

Queen + Paul Rodgers
Veterans Memorial Arena
Jacksonville, Fla.
March 5, 2006
$321,135
3,769 (5,000)

Cheers
www.lionheart.ch
Take it easy, but TAKE IT......
Benutzeravatar
Inarock
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 25
Registriert: 11.10.2005 13:32 Uhr
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Inarock »

Bitte :) bitte :) bitte :)
Tourberichte und Bilder in der n
Thilo
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 704
Registriert: 13.04.2004 00:52 Uhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

moin leute
schon wieder war mein text weg nach dem abschicken...grrrr!

also kurz: sind bei niagara faellen...kalt ists hier...schnesturm. wasserfaelle vereist...sehr schoen siehts aus! vor allem beleuchtet...

philadelhia hat gerockt, bestes konzert bisher. stimmung fast wie in D.

love with my car beinah abgebrochen, weil sich jamie und oder brian verspielt haben...haben es aber gerettet...siowetwas macht ein konzert erst recht einzigartig!

paul hatte sehr viel spass, da seine songs besser ankommen als viele queensongs. er hat bei bad company wie schon in uniondale seinen klavierhocker weggekickt und ist danach aufs klavier gestiegen und hat darauf abgerockt...sehr schoen!

beim gitsolo ist saeite gerissen. war sehhr lang das solo. brian hatte spass!

halle sehr nett, aber sehr enge plaetze. strenge ordner...still confusions wegen kamera erlaubt oder nicht.

gleiche setlist wie uniondale.

in uniondale waren ian hunter und doro twins anwesend. kaut doro wird diese tour wohl noch ein konzert gefilmt. und: es soll ne spacial edition-rotc-dvd rauskommen...mit dem busapest material...hier kein kommentar dazu von mir...

morgen gehts nach toronto. uebermorgen ist buffalo dran. hoffentlich gibts noch ne setlist aenderung...bitte! und keine weitere streichung bitte!

fotos kommen spaeter...wisst ihr ja. an berichten fuers fanmail arbeiten wir hier schon fleissig...

gruss thilo
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.