Freddie Mercury Jacke zur Magic-Tour

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 838
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Freddie Mercury Jacke zur Magic-Tour

Beitrag von MARIUS »

Hallo zusammen,

ich möchte Freddies gelbe Jacke von der Magic-Tour "nachschneidern".
Finde aber im Netz nur widersprüchliche Aussagen zum Stoff aus dem die Jacke ist. (Oft ist von Leder die Rede, aber das glaube ich nicht...)

Wer kann mir hundertprozentig sagen, aus welchem Material die Jacke besteht?

und

noch eine andere Frage: Während meiner Recherche nach der Jacke, bin ich bei Youtube auch die TV-Doku FM "A Kind Of Magic" gestoßen. Gibt es die schon auf DVD (...Bootleg?)

(Edit by Breakthru: Der letzte Part musste raus. Bitte kein Trading im Forum, dafür gibts den Marktplatz. Danke.)

Vielen Dank für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo »

Servus,

ich glaube zwar das Freddie ne Lederjacke hatte, aber das macht nix. Roy aus Tokio, der als Freddie Double bei Youtube zu bewundern ist, hat sich seine Jacke aus einem dickeren Stoff gezimmert.
Seine weiße Hose hat er mit Doppelklebeband am Rand versehen um den Rot-Goldenen Streifen anzubringen.

Viel Erfolg bei deiner Handarbeit
Benutzeravatar
Khashoggi
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 316
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Beitrag von Khashoggi »

Niemals war Freddies Originaljacke aus Leder!
Das sieht man doch bei den Wembley Nahaufnahmen, und auch auf etlichen Fotos! Es ist dicker Stoff :!:
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo »

och, in Leder würd´s bestimmt auch super aussehen. Ich hab halt grad keinen DVD Player zur Hand 8)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.