München 79

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

München 79

Beitrag von Christina »

Ich hab mir gestern seit Ewigkeiten mal wieder die Doku "Champions of the World" reingezogen. Dort waren zwei Songs von besagter Tour zu sehen, die mir recht professionell gefilmt vorkamen. Hat man damals das ganze Konzert augenommen und gibt es das irgendwo? Das Interview mit Thomas Gottschalk müsste anlässlich des gleichen Konzertes gewesen sein.
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan »

Hallo,

das Konzert (oder besser Ausschnitte davon) ist im Rahmen der Sendung "Musicbox" (SDR) ausgestrahlt worden. Es handelt sich um die Show vom 11. Februar 1979 in der Basketball-Halle München.
Folgende Titel sind damals gezeigt worden:
Let me entertain you
Now I´m here
Bohemian Rhapsody (nicht komplett)
Sheer Heart Attack
We Will Rock You
We Are the Champions
God save the Queen

Dazwischen gab´s Interviews mit der Band und Technikern von einem damals recht taufrischen Gottschalk (mein Gott, wo ist die Zeit geblieben..), als er sich noch nicht mit Reich-Ranicki rumprügeln musste.

Die Show kursiert heute noch als Bootleg, ob der Rest des Konzertes auch noch in irgendwelchen Archiven schlummert, weiß ich nicht - ist aber mittlerweile wohl unwahrscheinlich.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Danke für die prompte und fundierte Antwort! :D
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan »

Eliza hat geschrieben:Danke für die prompte und fundierte Antwort! :D
Gern geschehen! :)
Mittlerweile habe ich noch mal nachgeschaut und entdeckt, dass als Konzertort auch die Rudi-Sedlmeyer-Halle in München angegeben wird. Ob die identisch ist mit der Basketball-Halle, wissen vielleicht die Münchner selbst ?? Auf meiner DVD ist zumindest letztere Halle vermerkt.
I´m going slightly mad...
Queen Area
tokio hotel
Queen II
Queen II
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.2008 15:41 Uhr

Queen in München

Beitrag von tokio hotel »

Kai Kurgan hat geschrieben:Hallo,

das Konzert (oder besser Ausschnitte davon) ist im Rahmen der Sendung "Musicbox" (SDR) ausgestrahlt worden. Es handelt sich um die Show vom 11. Februar 1979 in der Basketball-Halle München.
Folgende Titel sind damals gezeigt worden:
Let me entertain you
Now I´m here
Bohemian Rhapsody (nicht komplett)
Sheer Heart Attack
We Will Rock You
We Are the Champions
God save the Queen

Dazwischen gab´s Interviews mit der Band und Technikern von einem damals recht taufrischen Gottschalk (mein Gott, wo ist die Zeit geblieben..), als er sich noch nicht mit Reich-Ranicki rumprügeln musste.

Die Show kursiert heute noch als Bootleg, ob der Rest des Konzertes auch noch in irgendwelchen Archiven schlummert, weiß ich nicht - ist aber mittlerweile wohl unwahrscheinlich.
Hallo,
gab es nicht auch einen AUsschnitt von "Bicycle Race" oder "Fat bottowed girls", da ja auch Gottschalk sagte: Die Mädchen radelten um die Wette, der Gag kam aber nicht so gut an"

Auch muss es ja damals 2 Konzerte nacheinander gegeben haben, da Freddie singemäß in einer Ansage sagte: Gestern waren wir gut, heute wirds aber besser...

Bis dann
Tokio Hotel
Schorsch

Beitrag von Schorsch »

Ich bin zwar kein Münchner, aber soviel ich weiß, ist die Rudi-Sedlmeyer-Halle eine Mehrzweckhalle, wo auch Basketball gespielt wurde. Eine spezielle Basketball-Halle aus Olympia-Zeiten 1972 gab es nicht. Also die Hallen scheinen mit ziemlich Sicherheit identisch zu sein.
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Queen in München

Beitrag von Kai Kurgan »

tokio hotel hat geschrieben:Hallo,
gab es nicht auch einen AUsschnitt von "Bicycle Race" oder "Fat bottowed girls",
Korrekt, es gab 2 Konzerte.
In besagter TV-Sendung wurde nur ein kurzer Ausschnitt von "Fat Bottomed Girls" gezeigt (mit den Mädels), der aber nicht von der Show selbst, sondern offenbar von den Rehearsals stammt.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.