Ich mags beswingt

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Astrophysiker
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 163
Registriert: 29.11.2017 13:51 Uhr

Ich mags beswingt

Beitrag von Astrophysiker »

Es gibt einen Thread " Ich mags klassisch " Darum heißt mein Thread Ich mags beswingt, denn ich habe auch Swingmusik in meiner Sammlung. Also wie steht ihr zu Swingmusik ?
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 547
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Ich mags beswingt

Beitrag von Juan »

Wenn ich in der richtigen Stimmung bin, mag ich vor allem den Big Band Sound, kenne allerdings nur so Sachen wie von Benny Goodman, Glenn Miller.
In Berührung kam ich damit durch die Plattensammlung meiner Eltern und durch thematische Filme.
Schön (und ein bißchen witzig), dass Du Dich mit dieser Musik zu "zeigen traust". :wink:
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Sophie
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 47
Registriert: 26.09.2023 13:00 Uhr
Wohnort: Rhein-Main

Re: Ich mags beswingt

Beitrag von Sophie »

Also, ich mag Swing - und ganz besonders hat es mir Ella Fitzgerald angetan. Tolle Stimme. Und die Musik macht immer gute Laune.
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.