Queen - Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7164
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Queen - Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

Beitrag von Andreas Streng »


VÖ 15. November 2021

Queen - Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten



Queen - Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten



Hier die offiziellen Pressinfos, die uns freundlicher Weise vom KLARTEXT Verlag zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank!:

Queen - Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

Wer war Larry Lurex? Und wer Teo Torriatte? Hat sich Freddie von seinem ersten Geld wirklich einen Rolls Royce mit Fahrer gekauft? Waren da echt Kleinwüchsige Kellner auf der legendären Party in München? Oder war diese Party eigentlich in New Orleans? Queen waren nie unumstritten – und die Mythen um die Band florieren bis heute. Yessica Yeti, seit 1978 großer Queen-Fan und absoluter Kenner der Band, taucht ein in die Geschichte einer der unfassbarsten Bands dieses Planeten.

Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

Städte und Regionen, berühmte Persönlichkeiten, beliebte Fußballvereine und Musiker: Man meint oft, sie zu kennen, geht aber doch so manchen Klischees und weit verbreiteten Irrtümern auf den Leim. Die Reihe "Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten" will den Dingen auf den Grund gehen. Hinter die Fassade zu schauen, Vertrautes neu zu entdecken, über Unbekanntes zu staunen - dazu laden die Bücher ein.

Renommierte Autorinnen und Autoren erzählen begeistert und mit einem Augenzwinkern weitgehen unbekannte, teilweise verrückte und überraschende, aber immer amüsante Details zu ihrem Thema - fundiert, informativ und kurzweilig!

Yessica Yeti ist Exol-Rheinländer und lebt seit über 20 Jahren in Berlin. Er ist Kreativer, Werbetexter, Musiker, Autor und Musikjournalist. Der Gitarrist und Songwriter der Kölner Powerpop-Legende Yeti Girls arbeitete im Management der Fantastischen Vier, als DJ und als Musikredakteur und Kolumnist des seinerzeit auflagenstärksten Musikmagazins Deutschlands, dem "unclesally*s".
2014 schrieb er den autobiiografischen Roman "Aus dem Bauch heraus".
Seit 1978 ist Yessica Queeen-Fan. Seine drei Lieblingsalben nennt er selbst "due Schwarzen": "Queen II", "A Day At The Races" und "Jazz".

Veröffentlicht: 15.11.2021
Seitenzahl: 120
Produkt: Broschur
Illustration: zahlr. farb. Abb.
ISBN: 978-3-8375-2398-0
Preis 16,95 €


Hier geht es zum Originalartikel
Bild
Benutzeravatar
Rolli
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 579
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Queen - Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

Beitrag von Rolli »

ich habe mir mal dieses Video angesehen

https://youtu.be/qFuo2ZQizX0 ....

und für mich entscheiden, dieses Buch nicht haben zu wollen :?

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2293
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Queen - Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

Beitrag von The Spick »

Ist ja furchtbar... :shock:

Halte das so wie Rolli

Erinnert mich an ein Buch mit "Queenfakten", welches ich vor Jahren mal angefangen hatte zu lesen. Da war bereits die erste Geschichte völlig anders, als alles bis dahin bekannte und von mir auch zum Teil damals selbst so mitbekommen. Da habe ich das Lesen sofort eingestellt, da ich für mich den Wahrheitsgehalt der Geschichten, die ich noch nicht kannte bis dahin, dann nicht mehr einschätzen konnte. Dann besser nix davon wissen, als das falsche.
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.