VÖ 15. November 2021

Queen - Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

VÖ 15. November 2021

Queen - Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

Cover

Queen - Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

Pressinfo

Hier die offiziellen Pressinfos, die uns freundlicher Weise vom KLARTEXT Verlag zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank!:

Queen - Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

Wer war Larry Lurex? Und wer Teo Torriatte? Hat sich Freddie von seinem ersten Geld wirklich einen Rolls Royce mit Fahrer gekauft? Waren da echt Kleinwüchsige Kellner auf der legendären Party in München? Oder war diese Party eigentlich in New Orleans? Queen waren nie unumstritten – und die Mythen um die Band florieren bis heute. Yessica Yeti, seit 1978 großer Queen-Fan und absoluter Kenner der Band, taucht ein in die Geschichte einer der unfassbarsten Bands dieses Planeten.

Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

Städte und Regionen, berühmte Persönlichkeiten, beliebte Fußballvereine und Musiker: Man meint oft, sie zu kennen, geht aber doch so manchen Klischees und weit verbreiteten Irrtümern auf den Leim. Die Reihe "Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten" will den Dingen auf den Grund gehen. Hinter die Fassade zu schauen, Vertrautes neu zu entdecken, über Unbekanntes zu staunen - dazu laden die Bücher ein.

Renommierte Autorinnen und Autoren erzählen begeistert und mit einem Augenzwinkern weitgehen unbekannte, teilweise verrückte und überraschende, aber immer amüsante Details zu ihrem Thema - fundiert, informativ und kurzweilig!

Yessica Yeti ist Exol-Rheinländer und lebt seit über 20 Jahren in Berlin. Er ist Kreativer, Werbetexter, Musiker, Autor und Musikjournalist. Der Gitarrist und Songwriter der Kölner Powerpop-Legende Yeti Girls arbeitete im Management der Fantastischen Vier, als DJ und als Musikredakteur und Kolumnist des seinerzeit auflagenstärksten Musikmagazins Deutschlands, dem "unclesally*s".
2014 schrieb er den autobiiografischen Roman "Aus dem Bauch heraus".
Seit 1978 ist Yessica Queeen-Fan. Seine drei Lieblingsalben nennt er selbst "due Schwarzen": "Queen II", "A Day At The Races" und "Jazz".

Veröffentlicht: 15.11.2021
Seitenzahl: 120
Produkt: Broschur
Illustration: zahlr. farb. Abb.
ISBN: 978-3-8375-2398-0
Preis 16,95 €