COM_JEM_EXPORT_ICS

Soundfiles

COM_JEM_TITLE:
Soundfiles
COM_JEM_WHEN:
05.12.2004
COM_JEM_WHERE:
WDR 2 - WDR 2
COM_JEM_CATEGORY:
Radio

COM_JEM_EVENT_DESCRIPTION

In der Sendung "Soundfiles" des Radiosenders WDR 2 wird das Hammersmith Odeon - Konzert von 1975 gesendet.
Folgender Infotext stammt von WDR 2:

Am 08.12. ist es endlich soweit: WDR 2 lädt zur exklusiven Preview des Queen-Musicals nach Köln ein. Als kleinen Appetithappen senden wir bereits am kommenden Sonntag in den WDR 2 Soundfiles ein Queen-Konzert. Queen waren eine der besten Live Bands aller Zeiten. Was sich auch schon zu Beginn ihrer Karriere zeigte. An Weihnachten 1975 traten Queen für die Fernsehsendung "Old Grey Whistle Test" im "Hammersmith Odeon" auf. Das ganze wurde live übertragen und war bis dahin das größte Konzert für die Band. Zur gleichen Zeit stand "Bohemian Rhapsody" an der Spitze der Hitparade und ihr Album "A Night at the Opera" war soeben erschienen. Für Queen also ein sehr wichtiges Konzert, das sie auf jeden Fall durchziehen wollten, obwohl die halbe Band grippe-krank war! Von all dem war der Gruppe auf der Bühne aber nichts anzumerken. Und rückblickend halten viele Fans dieses BBC Konzert für eine der besten Queen-Live-Aufnahmen aller Zeiten.

Titel-Liste:
01. Not I’m here
02. Ogre Battle
03. White Queen
04. Medley
05. Bring back that Leroy Brown
06. Brighton Rock
07. Son and Daughter
08. Keep yourself alive
09. Liar
10. In the Lap of the Goda
11. Seven Seas of Rhye


COM_JEM_VENUE

COM_JEM_LOCATION:
WDR 2
COM_JEM_CITY:
WDR 2
COM_JEM_COUNTRY:
COM_JEM_COUNTRY_DE

COM_JEM_REGISTRATION

COM_JEM_YOUR_REGISTRATION:
COM_JEM_WRONG_STATE_FOR_REGISTER