Exportiere ICS

Radio Regenbogen Award

Titel:
Radio Regenbogen Award
Wann:
31.03.2006
Wo:
Schwarzwaldhalle - Karlsruhe
Kategorie:
We Will Rock You (Deutschland)

Beschreibung

Folgende Pressemitteilung stammt von Radio Regenbogen:

Radio Regenbogen Award

Glanzvolle Verleihung des Radio Regenbogen Award am 31. März in Karlsruhe

Günther Jauch wird Medienmann 2005, Austria 3 mit Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich und Georg Danzer werden für ihr Charity-Engagement und "We will Rock You" als bestes Musical 2005 ausgezeichnet.

Am 31. März wird vor der Karlsruher Schwarzwaldhalle der rote Teppich für die Preisträger des 9. Radio Regenbogen Award ausgerollt. Rückblickend auf das vergangene Jahr verleiht Radio Regenbogen den Medienpreis aus Baden-Württemberg an rund ein Dutzend namhafte Persönlichkeiten, die sich in den Bereichen Musik, Entertainment, Medien oder Gesellschaft auf nationaler oder internationaler Ebene besonders hervorgetan haben. Neben den Preisträgern werden noch zahlreiche andere Prominente in der badischen Metropole im Herzen des Sendegebiets des erfolgreichen Privatsenders erwartet.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung und Radio Regenbogen Programmdirektor Klaus Schunk äußerte sich im Rahmen einer Pressekonferenz im Hotel Erbprinz in Ettlingen: "Der Erfolg der letztjährigen Verleihung hat gezeigt, dass die Entscheidung, den Radio Regenbogen Award von Mannheim nach Karlsruhe zu verlegen, richtig war. Ein großer Anteil an diesem Erfolg gebührt unseren Hauptsponsoren der Wella AG und den Karlsruher Versicherungen, mit deren Unterstützung eine solche Veranstaltung überhaupt erst realsierbar ist. Besonders freuen wir uns, dass die EnBW AG als ein weiterer Hauptsponsor die Wertigkeit dieser Veranstaltung erkannt hat. Allen Partnern sowie der Stadt Karlsruhe möchte ich an dieser Stelle danken." Der Schirmherr der Veranstaltung, Oberbürgermeister Heinz Fenrich, fügte dem hinzu: "Mit dem Radio Regenbogen Award ist ein Veranstaltungs-Highlight von nationaler Bedeutung in der Fächerstadt angesiedelt worden. Die Beachtung, die diesem Ereignis im letzten Jahr in der Öffentlichkeit zuteil wurde, spricht mit über 43 Millionen gedruckter Auflage in den Printmedien, 10 TV-Berichten und einer Gesamtreichweite von knapp 142 Millionen für sich."

Eine Kostprobe der diesjährigen Preisträger gab Eventleiter Andreas Ksionsek: "Wir freuen uns in diesem Jahr besonders über die Zusage von Günther Jauch, den wir als Medienmann 2005 auszeichnen, denn er erfreut sich wie kein zweiter einer gleichbleibenden Beliebtheit bei den Deutschen. Aber auch das Engagement der drei österreichischen Musiker Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich und Georg Danzer hat die Jury tief beeindruckt. Mit ihrem Projekt Austria 3 haben sie vielen Obdachlosen geholfen. Ein wahres Highlight für Augen und Ohren wird die Performance von den Darstellern des Musicals "We Will Rock You". Das Erfolgsmusical aus Köln begeisterte seit seiner Premiere im Dezember 2004 über 650.000 Menschen und hat die Auszeichnung "Musical 2005" wahrlich verdient." Die weiteren Preisträger wie z. B. die Gewinner des mit 5.000 Euro dotierten "Talent Award Baden-Württemberg", den das Staatsministerium Baden-Württemberg gemeinsam mit Radio Regenbogen an junge Talente vergibt, oder die Gewinner des Radio Regenbogen Hörerpreises werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Tickets für das Veranstaltungshighlight in Karlruhe zum Preis von EUR 290,00 gibt es unter Tel. 0621-33750. Im Eintrittspreis enthalten sind Speisen und Getränke sowie eine Spende in Höhe von EUR 40,00 für die Radio Regenbogen Charity gGmbH "Kinder unterm Regenbogen", die bedürftige Kinder im Regenbogenland unterstützt.

Weitere Infos unter www.radio-regenbogen.de


Veranstaltungsort

Standort:
Schwarzwaldhalle
Stadt:
Karlsruhe
Land:
Deutschland

Anmeldung

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben