Exportiere ICS

Being Freddie Mercury

Titel:
Being Freddie Mercury
Wann:
14.05.2004, 20:30 h - 15.05.2004
Wo:
Klüngelpütz, Köln
Kategorie:
Being Freddie Mercury

Beschreibung

Am 14. und 15. Mai trat Kai Bettermann mit seinem Stück "Being Freddie Mercury" im Klüngelpütz in Köln auf.
Folgender Infotext stammt vom Klüngelpütz:

Kultwochen im Klüngelpütz, das bedeutet ein Wiedersehen mit Freddie Mercury!
Nein – nicht wirklich... obwohl es nicht nur eine optische Ähnlichkeit gibt,sondern auch biographische Parallelen zum Interpreten Kai Bettermann, so zum Beispiel der indische Anteil.
Keine Angst, Kai Bettermann versucht keinesfalls die grandiose, exaltierte, frivole "Queen" zu kopieren! Er ist klug genug, eine minimalistische Hommage auf die Bühne zu bringen, elegant und präzise am Piano von Ursula Wawroschek begleitet.
Er versucht erst gar nicht, Mercurys mondän- manieristisches Organ zu imitieren – seine stimmliche Qualität besticht auch so.
Und so erzählt er uns die Geschichte des indischen Internatsschülers Frederick Bulsara, der zur bombastischen Pop-Ikone mutierte.
Ironisch, witzig – aber mit dem nötigen Respekt entwickelt er ein zauberhaftes Kammmerspiel auf der Bühne – um sich am Ende doch beinah – Stop! Das wird nicht verraten!
Nicht nur für Queen Fans – aber auch!

Beginn jeweils 20.30 Uhr
Ort: Klüngelpütz; Kabarett Theater; Getrudenstr. 24; 50667 Köln
Eintritt 15,50 EUR ermäßigt 10,50 EUR - samstags keine Ermäßigung
Alle Karten bei den bekannten Vorverkaufstellen, an der Abendkasse von Mittwoch bis Samstag 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr oder telefonische Bestellung täglich von 8 Uhr bis 20 Uhr unter 0221 / 257 83 60

Weitere Infos unter www.kluengelpuetz.de.


Veranstaltungsort

Standort:
Klüngelpütz
Straße:
Getrudenstr. 24
Postleitzahl:
50667
Bundesland:
Köln
Land:
Deutschland

Anmeldung

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben