Exportiere ICS

Queen-Heaven

Titel:
Queen-Heaven
Wann:
13.01.2005 - 07.01.2006
Wo:
Nicolaus Copernicus Planetarium Nürnberg - Nürnberg
Kategorie:
Queen Heaven

Beschreibung

qhn

Die mobile "Queen-Heaven"-Lasershow machte ihre erste Station in Nürnberg.

Hier die Pressemeldung der Veranstalter:

Zehn Jahre nach dem Tod von Freddie Mercury produzierte das Planetarium im forum am deutschen museum in München im Jahre 2001 in Zusammenarbeit mit Queen-Gitarrist Brian May eine multimediale Lasershow, die sich als Hommage an die Gruppe Queen versteht.
Dies sei auch eine Chance, das musikalische Erbe der Band zu bewahren, sagte Brian May.
"Wir suchen immer nach Wegen, wie wir es würdig erhalten und weiter tragen können. Aber ich will nicht als Queen rausgehen - nicht ohne Freddie. Wenn man hingegen die alten Songs in neuer Situation präsentieren kann, ist das schon in Ordnung. Dabei gibt es auch zum ersten Mal überhaupt eine Remix-Version unseres Klassikers ’Bohemian Rhapsody’ zu hören, und das in 5.1 - Surround-Sound. Es gab ja in der Vergangenheit schon alle möglichen Remixes von Queen-Songs, aber nie von ’Bohemian Rhapsody’. Das haben wir uns immer für eine besondere Gelegenheit aufgehoben." erklärte er.
Dieser Anlaß sei nun gekommen.
Neben dem Planetarium in München wird die Show auch im Carl Zeiss Planetarium in Jena so erfolgreich aufgeführt, dass sie inzwischen zur meistgesehensten Lasershow der Welt mit über 240.000 begeisterten Besuchern avancierte. Die Musik der legendären Band Queen wird mittels modernster Licht-, Ton- und Lasertechnik in eine neue Dimension erhoben. Die 74 Minuten lange Mischung der größten Hits der Kultband, Originalvideos und 360°- Riesenpanoramen, gekoppelt mit Lasereffekten, schaffen ein einzigartiges multimediales Musikerlebnis. Neben bis dato unveröffentlichtem Material wurden auch Klassiker erstmals neu abgemischt und in die Show integriert.
Folgende Titel sind zu hören:
"Flash", "Made in Heaven", "Mother Love", "A Winter’s Tale", "I want to break free", "Radio Gaga", "A kind of magic", "Who wants to live forever", "It’s a beautiful day", "Under Pressure", "Heavy Medley" (I want it all / Headlong / Tear it up / The show must go on), "We will rock you (live, Wembley ’86)", "We are the champions" (live, Wembley ’86), "Bohemian Rhapsody" (dts-Surround)
Welcome to Heaven....

Spielplan

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
          19:00 Uhr 19:00 Uhr
20:00 Uhr            
      20:40 Uhr 20:40 Uhr 20:40 Uhr  
An den Feiertagen zusätzliche Shows!!!

Eintrittspreise:
Standard: 9,00 EUR
Ermäßigt: 8,00 EUR
Schulgruppen ab 15 Personen: 6,00 EUR
Kombiticket Rockfabrik freitags und samstags für den selben Abend Eintritt Rockfabrik inklusive! Sie sparen 3 EUR: 10,00 EUR

Weitere Informationen zu der Musik-Show gibt es unter http://www.queen-lasershow.de. Informationen über das Planetarium gibt es unter http://www.planetarium-nuernberg.de.


Veranstaltungsort

Standort:
Nicolaus Copernicus Planetarium Nürnberg
Straße:
Am Plärrer 41
Postleitzahl:
90429
Stadt:
Nürnberg
Land:
Deutschland

Anmeldung

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben