Exportiere ICS

Nordrhein-Westfälische Luftgitarrenmeisterschaft

Titel:
Nordrhein-Westfälische Luftgitarrenmeisterschaft
Wann:
20.04.2018, 20:00 h
Wo:
Freak Show - Essen
Kategorie:
Diverse Events

Beschreibung

Nordrhein-Westfälische Luftgitarrenmeisterschaft

Die Nordrhein Westfälische Luftgitarrenmeisterschaft findet auch in diesem Jahr wieder in der Freak SHOW statt :-)

Manni Schmidt wird als Moderator durch den Abend führen und anschließend wird Euch DJ Andy Brings bis in die frühen Morgenstunden bespaßen.

Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren!
Einlass 20 Uhr, EINTRITT FREI!!!!!
Ihr seid natürlich auch alle als "Nur-Zuschauer" herzlich willkommen :)

In der FREAK SHOW gibt es am 20.April 2018 für den NRW-Meister das Ticket nach München zu gewinnen, um im Sommer an der Deutschen Luftgitarrenmeisterschaft teilzunehmen....

Auf den Gesamt-Sieger der Deutschen Meisterschaft im Backstage München wartet neben Ruhm und Ehre auch ein ganz handfester Preis:
Sie oder er gewinnt Flug, Hotel und Startplatz zur WELTMEISTERSCHAFT im finnischen Oulu im Sommer 2018 (genauer Termin folgt)

https://www.facebook.com/AirGuitarGermany.de
http://www.airguitarworldchampionships.com

Eine 5-köpfige JURY wird in der FREAK SHOW vor Ort sein und entscheiden, wer nach München fährt, um dort gegen die anderen Bundesland-Gewinner anzutreten.
JURY-MITGLIEDER werden noch bekanntgegeben

Beim ersten Mal...im Jahr 2013..hat unser NRW Luftgitarrenmeister Daniel Oldemeier tatsächlich auch die Deutsche Meisterschaft gewonnen und in Finnland an der Weltmeisterschaft teilgenommen!
Für unseren NRW Luftgitarrenmeister 2016...Rüdiger Braun hat es bei der Deutschen Meisterschaft damals aufgrund der außerordentlich starken Konkurrenz (auch vom Vorjahresmeister) nicht ganz gereicht. Für beide waren es jedoch unvergessliche Eindrücke und vor allem viel Spaß!

Die Regeln und Modalitäten könnt ihr den offiziellen Infos unten entnehmen!

Hier die Infos vom Veranstalter:

Auf den Sieger (der Deutschen Meisterschaft) wartet neben Ruhm und Ehre auch ein ganz handfester Preis: Sie oder Er gewinnt Flug, Hotel und Startplatz zur Weltmeisterschaft im finnischen Oulu.
Doch die wahren Luftgitarristen spielen um nichts Geringeres als den Weltfrieden, so steht es zumindest in den Statuten der Air Guitar World Championships. Oder um es mit den Worten Brian May zu sagen: „Mit einer Luftgitarre in der Hand kann man keine Waffe halten!“

Alle Teilnehmer bei der Deutschen Meisterschaft haben jeweils 60 Sekunden, um einen Pflichtsong und ein selbst gewähltes Kür-Stück darzubieten. Eine Begleitband, real oder aus Luft, ist verboten, ein Luft-Roadie hingegen erlaubt. Bewertet wird das Ganze durch eine fünfköpfige Jury, gemäß der Richtlinien der German Air Guitar Federation nach folgenden Gesichtspunkten:

Originalität der Leistung
Ausdrucksfähigkeit hinsichtlich der musikalischen Botschaft
Charisma
technische Fähigkeiten
künstlerischer Gesamteindruck
Luftigkeitstauglichkeit oder Airness: “Die besondere Gabe, die bloße Imitation zu transzendieren und das Luftgitarrenspielen zu einer eigenständigen Kunstform zu erheben.“

(Text und Bild wurden der Website der Freakshow Bar entnommen.)


Veranstaltungsort

Standort:
Freak Show
Straße:
Grendpl. 2A
Postleitzahl:
45276
Stadt:
Essen
Land:
Deutschland

Anmeldung

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben