Exportiere ICS

Show Must Go On

Titel:
Show Must Go On
Wann:
05.08.2018, 18:00 h
Wo:
Kammertheater Karlsruhe - Karlsruhe
Kategorie:
Diverse Events

Beschreibung

Vor der ostafrikanischen Küste kommt Farrokh Bulsara am 5. September 1946 auf Sansibar zur Welt. Gemeinsam mit dem Gitarristen Brian May und dem Schlagzeuger Roger Taylor rief Farrokh die Band Queen ins Leben. Kurz nach dem Bandnamen fand sich der Bassist, John Deacon, der mit der Band Geschichte schrieb und ein passender Künstlername für den Sänger: Freddie Mercury. 1974 schaffte Queen mit dem Song „Killer Queen“ den internationalen Durchbruch. Welthits wie „Bohemian Rhapsody“ oder „We Are the Champions“ machten aus dem unbekannten Kunststudenten und seiner Band innerhalb weniger Jahre eine Legende der Musikgeschichte. Ihr kometenhafter Flug als schwerreiche Superstars begann, sie füllten Stadien auf der ganzen Welt, die bombastische Kombination aus Theatralik und Heavy Rock sprengte bald alle Genre-Grenzen und vor allem Freddie wurde bekannt für seinen dekadenten Lebensstil. Und genauso extravagant wie seine als Rockopern inszenierten Bühnenshows war sein Privatleben. „In ein leeres Schlafzimmer zu kommen, ist sein Alptraum“, sagte einmal ein Freund über ihn.

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere infizierte sich Freddie Mercury mit dem HI-Virus, noch bevor die neue Immunschwächekrankheit bei den ersten Patienten diagnostiziert wurde.

Ingmar Otto hat zur Spielzeiteröffnung ein musikalisch abwechslungsreiches Musical geschrieben, das sich autobiographisch dem aufregendem Leben des charismatischen Sängers und Ausnahme Künstlers Freddie Mercury widmet. Die international bekannten Hits von Queen werden interpretiert von einer vier-köpfigen Live-Band, unter der Leitung von Sebastian Müller.

BESETZUNG
Mit Christopher Brose, Anne Leßmeister, Patrick Nitschke, Mario Radosin und Anna Winter.
Live-Band: Mark Hernadi (Keyboard), Emanuel Abanto/ Benjamin Wormser (Gitarre), Miriam Raab (Bass), Philipp Walker (Schlagzeug). Zweitbesetzung: Marco Meier (Bass), Nils Müller (Schlagzeug)

Text und Inszenierung: Ingmar Otto
Musikalische Leitung: Sebastian Müller
Choreographie: Timo Melzer

Bühne: Ingmar Otto und Peter Schmitt

Kostüme: Florian Angerer


Veranstaltungsort

Standort:
Kammertheater Karlsruhe
Straße:
Herrenstraße 30/32
Postleitzahl:
76133
Stadt:
Karlsruhe
Land:
Deutschland

Anmeldung

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben