VÖ 05. April 2023

Queen – Wie Alles Begann … Hörbuch

VÖ 05. April 2023

Queen – Wie Alles Begann … Hörbuch

Cover

Queen – Wie Alles Begann … Hörbuch

Pressinfo

Hier die offizielle Pressinfo, die uns freundlicher Weise von FIRST UNIT Productions zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank!:

Queen – Wie alles begann… Die autorisierte Biografie
Jim Jenkins + Jacky Smith – FIRST UNIT Productions

Aus dem Inhalt

Queen: Majestätischer Klangzauber, bombastische Rocksongs, Hymnen für die Ewigkeit und innovative Soundspielereien – die Musik und die Karriere von Freddie Mercury und seiner Band lassen sich nur mit Superlativen beschreiben. Das gefeierte Biopic Bohemian Rhapsody lockte die alten Fans in die Kinos, aber auch die junge Generation von Musikhörern, die im Kinosaal ein Phänomen miterleben konnten, das es in dieser Form nie wieder geben wird. Doch wer erschuf diese unsterbliche Musik? Wer waren die Menschen hinter dem Image? Und wie kreierten sie diese lange widerhallenden und die Jahrzehnte übergreifenden Miniopern, für die sie berühmt sind? In der autorisierten Bandbiografie machen sich die beiden Autoren auf eine spannende Spurensuche, die von der Kindheit der einzelnen Musiker über den Start als Band in armseligen Proberäumen bis hin zum gigantischen Erfolg in den größten Stadien der Welt reicht. Durch die Mitarbeit von Queen entstand ein Porträt, das die Band in neuem Glanz erstrahlen lässt. Neben dem akribisch recherchierten und informationsreichen Text runden zahlreiche Illustrationen und drei Fotostrecken das Bild der Rock-Legende ab.

Ab Mitte April 2023 im Online-Handel erhältlich.

Sprecher: Michael J. Diekmann
Spielzeit: 15 Std. 26 Min.
Veröffentlichung: April 2023

Eine Übersicht über alle Shops, in denen das Hörbuch verfügbar ist, gibt es unter Queen – Wie alles begann… Die autorisierte Biografie

FIRST UNIT Productions

Hörprobe

Hier gibt es eine Hörprobe aus Kapitel 19 im MP3-Format, welche uns freundlicher Weise von FIRST UNIT Productions zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank!