VÖ 02. Dezember 2021 (verschoben vom 11. November 2021)

MAGNIFICO! Freddie Mercury Und Queen Von A-Z

VÖ 02. Dezember 2021 (verschoben vom 11. November 2021)

MAGNIFICO! Freddie Mercury Und Queen Von A-Z

Cover

MAGNIFICO! Freddie Mercury Und Queen Von A-Z

MAGNIFICO! Freddie Mercury Und Queen Von A-Z (ursprüngliches Cover vor der Veröffentlichung)

Pressinfo

Hier die offizielle Pressinfo, die uns freundlicher Weise vom hannibal Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank!:

Queen von A bis Z: Fakten, Listen, Anekdoten

Die große Queen-Geschichte wurde schon oft erzählt – nicht zuletzt in dem äußerst erfolgreichen Biopic Bohemian Rhapsody aus dem Jahr 2018. Mark Blake, der bereits mehrere Bücher über Queen und Freddie Mercury verfasste, widmet sich in seinem A-Z vor allem den weniger bekannten Tatsachen und fördert dabei eine beeindruckende Fülle an Informationen zutage, die viele Fans überraschen dürfte.
Dabei umreißt auch Magnifico! das Gesamtwerk der Band und setzt sich mit jedem Album und jedem großen Hit auseinander, legt das Hauptaugenmerk dabei auf die Insider-Geschichten hinter der Musik und arbeitet heraus, was diese Songs über die Musiker verraten, die sie erschufen. Es richtet den Blick auf Ereignisse, Personen und Orte, welche die Karriere der Band eher unabsichtlich beeinflussten – angefangen bei dem Bassisten, der zwei Gigs mit Queen spielte und gefeuert wurde, weil er auf der Bühne zu sehr aufgedreht hatte, oder den Mitgliedern von Freddie Mercurys Schülerband.
Andere Einträge ergänzen die bekannten Fakten um zusätzliche Facetten oder bieten kurzweilige Exkurse – beispielsweise zu den LPs, die die Bandmitglieder 1970 gerade hörten, den 15 Großbritannien-Gigs von Jimi Hendrix, für die Freddie Mercury durchs ganze Land reiste, oder den bizarren Coverversionen, die Queen in ihren Anfangsjahren spielten.
Doch auch tiefgreifende Analysen kommen in Magnifico! nicht zu kurz. Blake schildert, wie das Queen-Management Freddie Mercurys Beerdigung inszenierte und welchen Einfluss das Outing des Sängers auf die Sexualmoral des späten 20. Jahrhunderts hatte. Und auch auf den phänomenalen Erfolg des Films Bohemian Rhapsody geht der Autor natürlich gründlich ein und erläutert, welche Alternativ-Version der Queen-Geschichte hier erzählt wird und wie weit entfernt sie von der Wahrheit ist.
Ein Buch, das sich ebenso schön am Stück lesen lässt, wie es zum Blättern einlädt – liebevoll illustriert und voller unerwarteter Erkenntnisse.

MAGNIFICO! Freddie Mercury Und Queen Von A-Z - Mark Blake

Mark Blake arbeitet seit 1989 als Musikjournalist, unter anderem für die britischen Magazine Mojo und Q. Nach zahlreichen Interviews mit Brian May und Roger Taylor wurde er von der Band beauftragt, Tourprogramme und Covertexte zu erstellen, 2011 war er an der Ausstellung zum 40-jährigen Queen-Jubiläum beteiligt und ist der Band inzwischen eng verbunden. Im Hannibal Verlag erschienen von ihm bisher Pink Floyd – Die definitive Biografie sowie Peter Grant – Ein Leben für Led Zeppelin.

  • Queen haben weltweit 200 Millionen Tonträger verkauft
  • Eine neue Generation Fans durch den Film Bohemian Rhapsody
  • 50-jähriges Bandjubiläum 2021

Mark Blake
MAGNIFICO!
FREDDIE MERCURY UND QUEEN VON A-Z
Übersetzerin: Marion Ahl
Broschur, ca. 21,5 x 14 cm
Ca. 400 Seiten, mit zahlreichen Fotos
ISBN 978-3-85445-719-0
€ (D) 25,00 / € (A) 25,00
Erscheint im November 2021
Auch als E-Book erhältlich
Warengruppe: 1961