VÖ Oktober 2019

Flash Gordon – Der Tyrann Von Mongo – 1937-1941

VÖ Oktober 2019

Flash Gordon – Der Tyrann Von Mongo – 1937-1941

Cover

Flash Gordon – Der Tyrann Von Mongo – 1937-1941

Presseinfo

Der Inhalt dieses Buches diente als Vorlage für den Film Flash Gordon mit dem Soundtrack von Queen.
Hier die offizielle Pressinfo, die uns freundlicher Weise vom Imprint HANNIBAL KULT zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank!:

Der Kult geht weiter …
Flash Gordon – Die Luxus-Edition

Nach dem großen Erfolg des ersten Teils der bibliophilen Flash Gordon-Serie erscheint mit Der Tyrann von Mongo nun der zweite Band. Erneut schließen sich Flash Gordon, seine Gefährtin Dale Arden und der geniale Wissenschaftler Dr. Zarkov zusammen, um spannende Abenteuer auf dem Planeten Mongo zu bestehen. Im Kampf gegen Ming, den Unbarmherzigen, bereisen sie exotische Welten, treffen auf fantastische Geschöpfe und diabolische Feinde.
Hier wird der Einfluss der Reihe auf Star Wars noch deutlicher, denn viele der Schauplätze ähneln Szenen aus dem Blockbuster von George Lucas.
Mit diesem Band erreichte Raymond seinen ersten künstlerischen Höhepunkt, da die Story noch schneller und spannender wurde und der Zeichenstil durch eine überwältigende Lebendigkeit bezaubert.
Eines wird offensichtlich: Sein Werk ist ein essenzielles popkulturelles Monument und besticht durch verblüffende Langlebigkeit.
Der zweite Teil der neu übersetzten Hardcover-Ausgabe entspricht der Farbgebung der in den Dreißiger- und Vierzigerjahren erschienenen Sonntagsseiten und bietet Lesespaß auf höchstem Niveau sowie eine unübertreffliche Haptik.

Pressestimmen zu Band 1
"Er war schon ein Superheld, als es noch gar keine Superheldencomics gab ..."
Penthouse 12/01 2019

"[Der Band] ist etwas Feines für Nostalgiker, für Sammler, für Liebhaber, für Schöngeister,
für Kreative und für Hobby-Historiker der Neunten Kunst und der SF!"
Phantastisch 73

"Diese neue, sehr gut gedruckte Ausgabe aus dem österreichischen Hannibal Verlag lädt
dazu ein, ihn wieder zu entdecken – und darüber zu staunen ...«
Süddeutsche Zeitung, 27. November 2018

"Die Bezeichnung bibliophil ist wirklich angebracht."
Rocktimes.de

Alex Raymond

FLASH GORDON
DER TYRANN VON MONGO
DIE SONNTAGSSEITEN 1937-1941

Übersetzung: Alan Tepper
Hardcover, 25 x 28 cm, 208 Seiten
Durchgehend farbig bebildert
ISBN 978-3-85445-676-6
€ (D) 35,00 / € (A) 35,00
Warengruppe: 1180
erscheint im Oktober 2019

Alex Raymond

Alex Raymond

Alex Raymond (2. Oktober 1909 - 6. September 1956) gilt neben Hal Foster (Prinz Eisenherz) als bedeutendste Zeichner der Comic-Frühgeschichte. Er beeinflusste zahlreiche nachfolgende Comics von DC und Marvel wie Superman, Batman und Dr. Strange. Neben seinem bekanntesten Helden entwarf Raymond auch die Serien Secret Agent X-9, Jungle Jim und Rip Kirby.

Beispielseiten

Hier gibt es drei Beispielseiten aus dem Buch Flash Gordon – Der Tyrann Von Mongo – 1937-1941, die uns freundlicher Weise von Imprint HANNIBAL KULT und dem Übersetzer Alan Tepper zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank!

Flash Gordon – Der Tyrann Von Mongo – 1937-1941 – Beispielseite 03.07.1938 – Hannibal/© 2019 King Features Syndicate/Distr. Bulls

Flash Gordon – Der Tyrann Von Mongo – 1937-1941 – Beispielseite 09.04.1939 – Hannibal/© 2019 King Features Syndicate/Distr. Bulls

Flash Gordon – Der Tyrann Von Mongo – 1937-1941 – Beispielseite 05.11.1939 – Hannibal/© 2019 King Features Syndicate/Distr. Bulls