Freddie Mercury Portrait von HA Schult

Freddie Mercury Portrait von HA Schult

Informationen

"ein Zeichen setzen [...]"
HA Schult

Mit einem ganz besonderen Portrait von Freddie Mercury auf Leinwand unterstützt der internationale Künstler HA Schult die AIDS-HILFE KÖLN. Das Portrait erscheint zusätzlich in einer limitierten Auflage von 80 Exemplaren als signierter Kunstdruck.
HA Schult will damit, so wörtlich: "die Arbeit der AIDSHILFE KÖLN unterstützen und ein Zeichen setzen, dass ich als Künstler solidarisch mit den Zielen der Kölner AIDS-HILFE bin".
"HA Schult ist Köln mit seiner Kunst an vielen Orten verbunden. Ich freue mich sehr, dass er mit diesem Geschenk die Arbeit der AIDS HILFE Köln fördern will".
Elfi Sdio-Mrerpes, Vorstand derAIDS-HILFE-KÖLN
Unterstützen Sie uns mit dem Erwerb eines Kunstdruckes!

HA Schult wurde 1939 in Parchim geboren, wuchs in Berlin auf, studierte an der Düsseldorfer Kunstakademie, lebte siebzehn Jahre in München und acht Jahre in New York. Seit 1990 ist er in Köln.

Er realisiert zahlreiche seiner Projekte mit Elke koska und seit 2001 mit Birgit Fröhlich. HA Schult zählt weltweit zu den Umweltkünstlern der ersten Stunde.

1968, vier Jahre bevor der Club of Rome das Thema des ökologischen Ungleichgewichts in die Umlaufbahn der Medien brachte, ging er für die Verbesserung der Umwelt auf die Straße.

Der künstler ist Köln eng verbunden, seine frühen Auftritte in den Galerien Ingo Kümmel und Rudolf Zwirner, in der Kunsthalle Köln und im Museum Ludwig sind unvergessen. Hier gehören sein Goldener Vogel auf dem Kölnischen Stadtmuseum, seine Weltkugel an der Zoobrücke und sein Frühman am Dom zum Sightseeing-Programm. 2006 standen seine 1.000 Trah People zu Füßen des Kölner Doms und zogen ein Millionenpublikum an.

Das Kölnische Stadtmuseum und das Museum Ludwig besitzen wichtige Werke des Künstlers aus dieser Zeit. Seine Biokinetischen Situationen, 1969 im Museum Morsbroich, der Chemiestadt Leverkusen, sind ein Meilenstein der Kunstgeschichte. Seine Arbeiten wurden auf allen Kontinenten gezeigt und sind im Besitz zahlreicher Museen, öffentlicher und privater Sammlungen.

Er nahm zweimal an der documenta teil.

Diese Original-Grafik von HA Schult ist in einer limitierten Auflage (ungerahmt, 50 x 60 cm, nummeriert und signiert) zum Einzelpreis von 600 EUR zzgl. Transportkosten erhältlich. Der Erlös kommt zu 100% der AIDS-Hilfe Köln zugute.

Bestellflyer

Das Portrait

Freddie Merucry Portrait von HA Schult