VÖ 21.09.2012

Freddie Mercury: The Great Pretender

VÖ 21.09.2012

Freddie Mercury: The Great Pretender

Blu-ray und DVD Cover

Freddie Mercury: The Great Pretender - Blu-ray 

Freddie Mercury: The Great Pretender - DVD

Infos

Hier die offizelle Pressemitteilung von Eagle Vision/Edel Germany über die Veröffentlichungen:

 

Freddie Mercury
The Great Pretender

Freddie Mercury war einer der charismatischsten, komplexesten und faszinierendsten Persönlichkeiten der britischen Rockmusik. Die Geschichte seiner Band Queen ist umfassend bekannt, deshalb konzentriert sich dieser neue Film auf Mercury selbst und auf die Soloprojekte, an denen er neben seiner Karriere mit Queen arbeitete. „The Great Pretender“ bedient sich ausführlicher Materialien aus Mercurys langer Schaffenszeit, viele davon sind bislang unveröffentlicht, mit Interviews, Konzertausschnitten, persönlichen Sequenzen und Videoaufzeichnungen, wie etwa seine Zusammenarbeit mit Michael Jackson in „There Must Be More To Life Than This”. Durch zusätzliche neue Interviews mit Freunden und Kollegen wie Brian May, Roger Taylor und Queen-Manager Jim Beach entsteht das Portrait eines Künstlers, der privat ganz anders war als sein Image als schillernder Bühnenstar. Mercury war ein großzügiger, fürsorglicher und nachdenklicher Mann mit einem selbstkritischen Sinn für Humor und einer einzigartigen Leidenschaft für Musik. Mit seinen Songs berührte er als Solokünstler und als Mitglied von Queen das Leben von Millionen. „The Great Pretender“ wird die Massen von Fans begeistern und nachhaltig anregen. Das Bonusmaterial umfasst unter anderem ein ausführliches Interview mit Montserrat Caballé und ein Making Of von „Barcelona: Special Edition 2012”. Zeitgleich wird „The Great Pretender“ auch auf DVD (EREDV949) veröffentlicht.

VÖ: 21. September 2012
Künstler: Freddie Mercury
Titel: The Great Pretender
Format: Blu-Ray DVD
Katalognummer: 1051634E14 (DVD: 1099494E11)
Bildformat: 16:9
Sound-Formate: LPCM Stereo (DVD: PCM Stereo)
Spielzeit: ca. 107 Minuten
Untertitel: Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch