Der Heyne Hardcore Verlag hat am vergangenen Donnerstag den "Hauptpreis Verlag" beim SALES AWARD 2021 in Frankfurt gewonnen.

Heyne Hardcore gewinnt SALES AWARD 2021

Foto von links: Nicola Bardola (Autor von Mercury in München), Daniela Völker (Presse Heyne Verlag) Marcus Nägele (ehem. Verlagsleiter Heyne Hardcore, jetzt Penguin Randomhouse)

Heyne Hardcore wurde in der Kategorie Verlag ausgezeichnet. Und zwar für seine innovative Presse- und Marketingkampagne rund um das Buch "Mercury in München" von Nicola Bardola. Der Titel geht Freddie Mercurys Spuren in München nach und vernetzt sich mit der Stadt – auch abseits der üblichen Vertriebswege und Kanäle. Hier wurde die im Titel angelegt strategische Erweiterung der Zielgruppe und die Buchbegeisterung mit viel Engagement und kleinteiligem Vorgehen ausgeschöpft. Und der dabei erzielte Erfolg spricht für sich: "Mercury in München" stand fünf Wochen auf der SPIEGEL Bestsellerliste, erlebte drei Auflagen und die Filmrechte wurden optioniert.

Die Infos wurden vom Börsenblatt unter Das sind die Preisträger entnommen.

Der Queen Fan-Club Germany gratuliert herzlich zum Gewinn und freut sich schon auf eine eventuelle Verfilmung.

Hier geht es zum Beitrag "Mercury in München"-Promotion für Preis nominiert.