Auszüge aus dem Artikel "Himmlische Hits - Tote Popstars singen weiter" aus der Beilage "Ticket" aus den Ruhr-Nachrichten vom 03.01.2003

...
Popstar tot - seine Karriere natürlich auch. Dieses ungeschriebene Gesetz stimmt schon lange nicht mehr. Als Freddie Mercury vor elf Jahren an AIDS starb, hat das dem Verkauf von Queen-Platten nicht gerade geschadet. Songs wie "Heaven For Everyone" oder "The Show Must Go On" bekamen plötzlich so einen mysteriösen Unterton, wirkten wie Abschiedsbotschaften.
Und ein halbes Jahr nach seinem Tod wurden Freddies Lieder auch schon von David Bowie, Elton John, George Michael und Liza Minelli gesungen. Auf Anfrage von Queen-Gitarrist Brian May, der auch "Only The Good Die Young" neu einspielte: "Anfangs haben wir wirklich daran gezweifelt, ob das so eine gute Idee ist: Die Queen-Songs ohne Freddie?! Aber dann dachten wir uns: Seine Songs, gesungen von anderen Stars - genauso hätte es Freddie gewollt."
...


Dazu das Bild des FM-Albums mit der Unterschrift: "The Show Must Go On": Aus einem Hit wurde Freddie Mercurys Abschiedsbotschaft.