Gestern ist die Liste für den Record Store Day 2019 erschienen, welcher am 13. April 2019 stattfindet.

Bei den Veröffentlichungen in diesem Jahr sind Queen-related:

Cover Interpret Titel Format Inhalt Info
Bohemian Rhapsody / I´m In Love With My Car (Remastered 2011)  Queen Bohemian Rhapsody / I´m In Love With My Car (Remastered 2011) col. 7" 1 Celebrating the success of ‘Bohemian Rhapsody’ the movie, this limited edition 7” single features ‘Bohemian Rhapsody’ with original B-side ‘I’m In Love With My Car’. • Created exclusively for RSD 2019, this coloured vinyl release features an exclusive cover and tracks remastered by Bob Ludwig in 2011, with lacquers cut by Miles Showell at Abbey Road Studios. 
Bohemian Rhapsody (The Original Soundtrack) Queen Bohemian Rhapsody (The Original Soundtrack) Pic LP 2 Celebrating the success of ‘Bohemian Rhapsody’, this limited edition 2LP picture disc set includes original Queen and Smile recordings from the soundtrack of the movie. • Created exclusively for Record Store Day 2019, the package also includes the never before released set from Live Aid -> 2 x 180-gram heavyweight picture disc vinyls housed in a gatefold sleeve with cut out holes to show LPs
Holy Man Dennis Wilson, Taylor Hawkins, Brian May, Roger Taylor Holy Man 7" 1 Der Song “Holy Man” entstand während der Sessions zu Pacific Ocean Blue, dem einzigen Solo-Album, das der Mitgründer der Beach Boys je veröffentlichte. Der Track schaffte es allerdings nicht auf die finale Fassung der LP, weil weder Wilson noch Co-Autor und Produzent Gregg Jakobson ein Songtext eingefallen war. 2009 vollendete Taylor Hawkins von den Foo Fighters Wilsons Werk, als er Lyrics und Vocals zu “Holy Man” nachlieferte. Jakobson erinnert sich in einem Interview mit dem MOJO-Magazin: “Bei einem Song mit diesem Titel läuft man immer Gefahr gekünstelt oder klischeehaft zu klingen – deshalb hatten wir Probleme mit den Lyrics. Aber Taylor, der ein großer Fan von Dennis ist, machte seine Sache richtig gut. Der Text ist großartig und mit seiner rauchigen Whisky-Stimme kommt er Dennis' Gesangsstil sehr nahe. Für die Puristen mag die Version vielleicht gewöhnungsbedürftig sein, aber Musik hält sich ebenso wenig an Vorschriften wie das Leben. Dennis Wilsons Musik lebte von der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, oft nahmen er und seine Brüder irgendwelche Typen von der Straße mit, um mit ihren zu jammen. Wäre Dennis noch unter uns, er würde “Holy Man” lieben. Ich mag das Wort 'Tribut” nicht besonders, aber trotzdem: für mich ist der Song ein Tribut an ihn.” 2019 wird “Holy Man” noch einmal neues Leben eingehaucht, denn auf der 7''-Single-Version sind neben Dennis Wilson und Taylor Hawkins auch die Legenden Brian May und Roger Taylor mit an Bord die neue Instrumental-Parts beisteuerten.

Die Infos sind der Website www.recordstoredaygermany.de entnommen.

Teilnehmende Shops und alle Infos unter Releases zum Record Store Day 2019.