Auf den offiziellen Queen Kanälen soll heute der erste Bohemian Rhapsody Trailer erscheinen.

Als Anheizer gibt es bereits jetzt eine Vorschau auf den Trailer, das offizielle Plakat und ein paar Fotos vom Set.

https://twitter.com/QueenWillRock/status/996054553492639748

In der Titelstory "100 besten Sänger aller Zeiten" der Zeitschrift "musikexpress" Ausgabe 05/18 landet Freddie Mercury auf Platz 1.

Freddie führt die 100 besten Sänger aller Zeiten an

U.a. heißt es auf Seite 27/28:
"2016 ging ein Forscher-Team (dem) Zauber (seiner Stimme) nach und kam zu dem Ergebnis, dass bei Mercurys Gesang die sogenannten Untertöne aktiviert wurden, die eine Oktave unterhalb des eigentlichen Tons erklingen und durch Kehlgesang entstehen. Die Studie bewies auch, dass Mercurys Stimmbänder mit 7,04 Hz deutlich mehr Schwingungen pro Sekunde als gewöhnlich erzeugten."
Einfacher beschreibt der Autor des Artikels, Stephan Rehm Rozanes, Freddies besondere Gabe so, "Von Natur aus gesegnet, hob ihn dennoch sein Facettenreichtum von allen anderen Sangestalenten ab."
Rehm Rozanes Fazit: "Freddie Mercury war als Sänger alles, was jeder andere gerne gewesen wäre."

Brian hat ein paar neue Fotos aus dem Studio veröffentlicht.
Sie zeigen ihn zusammen mit Tim Staffell und Nile Rodgers.

https://www.instagram.com/p/BihaIzsBKSi

https://www.instagram.com/p/BihaaT4hjTc

Neal Preston hat Andreas Müller für Deutschlandfunk Kultur ein Interview über seine Arbeit als Tourfotograf gegeben. Darin spricht er auch über die Arbeit mit Queen.

Das Interview kann unter "Je mehr ich da bin, desto weniger sichtbar werde ich" nachgelesen werden.

Für Mitglieder mit persönlichem Account sind ab sofort Fotos von The Queen Kings im Theater Olpketal in Dortmund am 06.05.2018 online.

Hier eine kleine Auswahl der über 100 Bilder. Ein paar weitere gibt es auch in unseren sozialen Kanälen.

Fotos The Queen Kings am 06.05.2018 in Dortmund

Fotos The Queen Kings am 06.05.2018 in Dortmund

Fotos The Queen Kings am 06.05.2018 in Dortmund

Fotos The Queen Kings am 06.05.2018 in Dortmund

Fotos The Queen Kings am 06.05.2018 in Dortmund