Hier noch einmal die komplette Pressemitteilung des Forums der Technik zu der Vorführung am 12.12. um 22:30 Uhr
"QUEEN Heaven" Premiere am 12.12.01

Am 12. Dezember 2001 geht die neue spektakuläre Musik- und Lasershow "QUEEN Heaven" im Planetarium im Forum der Technik an den Start. Zu diesem Anlass reisen Brian May und Roger Taylor von "Queen" in München an.

Für die Premierenvorführung am Mittwoch, 12.12. um 22.30 Uhr gibt es noch Tickets! Der Eintrittpreis für einen Premierenplatz in dieser Vorführung beträgt DM 50,00. In diesem Preis sind außer dem Besuch der Show "QUEEN Heaven" auch einige Überraschungen enthalten. Der Netto-Erlös aus dem Verkauf der Premierentickets wird vom Forum der Technik an The Mercury Phoenix Trust gespendet. Diese Stiftung wurde von den anderen Queen-Mitgliedern und ihrem Manager Jim Beach unmittelbar nach Freddie Mercury’s Tod gegründet. Die Spendeneinnahmen werden für die Bekämpfung von Aids weltweit eingesetzt.

In enger Zusammenarbeit zwischen Brian May, dem Mitbegründer, Gitarristen und Komponisten vieler Titel von "Queen" und dem Planetariumsteam wurde in den letzten Monaten die außergewöhnliche Musik- und Lasershow "QUEEN Heaven" produziert. Dabei wurden alle Mittel der modernen Multimediatechnik des Planetariums optimal zum Einsatz gebracht. Original Musik-, Bild- und Videoaufnahmen von "Queen" wurden für die Projektion in die riesige 360° Kuppel aufbereitet. Die Showelemente verschmelzen miteinander, schaffen eine einzigartige Symbiose aus Musik, Laser-, Panorama- und Videosequenzen sowie Ganzkuppelprojektionen und nehmen den Besucher mit auf eine phantastische Reise durch das "Queen-Universum". Wie bei einem Open Air-Konzert können die "Queen-Fans die erfolgreichen Songs im besten 12.000 Watt Surround-Sound hören und zurückgelehnt in den bequemen Kinosessel von jedem Platz aus gleich imposant diese weltweit einmalige Show genießen.

Reservierungen für die Premierenvorführung am 12.12., 22.30 Uhr, werden dringend empfohlen! Tel. 089/21125-180 oder
www.fdt.de.

Und neue Fotos von Essen, Vlaardingen und dem FM-Tribute am 24.11. in London gibt es im Mitgliederbereich.

Wir haben ein neues Musikstück im Bereich Musik  von Martin Michael.

Aus Virus-Gründen verschiebt sich das Erscheinen der neuen Fan-Mail ein wenig. Sorry!

Auf www.brianmayworld.com gibt es die Möglickeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Der Preis: 1 DVD "We Will Rock You". Es handelt sich dabei um eine neue DVD aus den USA (codefree), in einmaliger Ton- und Bildqualität mit vielen Extras.