Hier die offizelle Pressemitteilung von Virgin über die Single "Flash" von Queen + Vanguard:

Katalognummer: VGP000475
VÖ: 10.02.2003
Titel: 1. Flash (Edit) 3:16
Written by Brian May
Original Music by Queen
Original Production Brian May
Additional Production & Remix: Vanguard (Axel Bartsch / Ashem Shama)
Verlag: Queen Music Ltd. / EMI Music Publishing / Wide Music Inc.

"Flash" von Queen + Vanguard hat es in sich.
Die beiden Soundtüftler Axel Bartsch und Ashem Shama aka Vanguard haben sich den Queen-Hit aus dem Jahre 1981 (Platz 3 in den deutschen Singlecharts und Platz 23 in den Airplaycharts) vorgenommen und Freddie Mercurys Vocals mit einem treibenden Beat unterlegt. Dies gefiel Brian May (der den Song für den Spielfilm "Flash Gordon" geschrieben hatte) so gut, dass er nicht zögerte und diese Bearbeitung frei gab. Schon seit mehreren Wochen ist diese Nummer europaweit ein Underground-Hit in den Clubs und hat auf Vinyl schon über 5.000 EH verkauft. Mit zusätzlichen Mixen ausgestattet (u.a. von Tomcraft) sorgt nun Queen + Vanguard mit "Flash" in allen Clubs der Republik für Furore. In UK befindet sich das Stück schon auf den Playlisten von Judge Jules, Carl Cox und Pete Tong und macht sich an, einer der ersten europaweiten Clubhits des Jahres 2003 zu werden. Die beiden Hannoveraner Axel Bartsch und Ashem Shama aka Vanguard sind dabei in der Danceszene keine unbekannten. Bereits 1997 sorgten sie mit „March On Washington“, erschienen auf dem Frisbee-Label, für Aufsehen in den Clubs und spätestens seit dem Clubhit "Dort wo alles begann" (1999) sind sie von den Tanzflächen der Republik nicht mehr wegzudenken.

Der Erscheinungstermin der Vanguard + Queen Single hat sich auf den 10.02. verschoben.
Auf der Seite www.virgin-newmedia.de/queen/ gibt es ein neues Gewinnspiel.
Weitere Infos folgen.
Greg Brooks, der Queen-Archivar, benötigt Deine Hilfe!
Greg möchte ein Archiv mit sämtlichen TV-Auftritten von Queen bzw. mit allen Beiträgen um und über Queen zusammenstellen. Damit sind alle Länder und alle Sender gemeint.
Er benötigt Listen von sämtlichen TV-Beiträgen.
Wenn Du etwas auf Video hast, oder weißt wann was, wann und wo gezeigt worden ist, dann schreibe einfach eine Mail an uns und wir werden diese Informationen an Greg weiterleiten.
Unsere E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Folgende Infos erreichten uns von unserem Mitglied Wolfram Eickhoff. Vielen Dank!:

Die neue Vinyl-Platte und Promo-CD zu Flash von Queen und Vanguard hat insgesamt 4 Mixe:
Titel: The official club Mixes
Seite A
1. Extended Mix 6.35 Min.
2. Electro Remix 7.20 Min.
Seite B
1. Tomcraft Remix 7.03 Min.
2. Smith and Selway Remix 7.21 Min.
Bestellnr.24354 69456
Flash Gordon Cover (leicht abgewandelt)
Die Promo-CD ist im Cardcover und hat die Nr.000476

Das "Mandela SOS"-Konzert in Kapstadt wurde abgesagt. Unstimmigkeiten der Organisatoren führte zu diesem Entschluß.