Face It Alone

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1099
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Face It Alone

Beitrag von Q-Freddie »

Läuft gerade bei Antenne Thüringen!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 834
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von MARIUS »

"Nachdem die Bandmitglieder Brian May und Roger Taylor im Sommer einen Medienwirbel ausgelöst hatten, als sie die Nachricht von einem wiederentdeckten Queen-Song mit Freddie Mercury durchsickern ließen, der für eine mögliche Veröffentlichung in Betracht gezogen wird, erscheint der mit Spannung erwartete "verlorene" Song "Face It Alone" am Donnerstag, den 13. Oktober, als weltweite Single-Veröffentlichung.

Die Existenz des Tracks wurde erstmals von May und Taylor in einem BBC-Radiointerview während ihres Auftritts beim diesjährigen Royal Jubilee Konzert enthüllt, bei dem sie den Opener zusammen mit ihrem Stammsänger Adam Lambert aufführten. Roger Taylor beschrieb ihn als "ein kleines Juwel von Freddie, das wir irgendwie vergessen hatten", und Brian May sagte: "Es ist wunderschön, es ist berührend". "

Quelle: Pressetext JP...
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 834
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von MARIUS »

Wer dazu beitragen will, dass Face It Alone die Charts einsteigt, hat die Möglichkeit den Song derzeit für 0,69 € als MP3 zu erwerben.

Ich hab zugeschlagen.

:smt020
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1837
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Face It Alone

Beitrag von Guido »

Schnapper :) Bin dabei :mrgreen:
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von AD »

Wahnsinn! Was für ein wunderbarer Song! Was für eine Leidenschaft darin! Wirklich ein Geschenk des Himmels! Für mich nach langer Zeit wieder ein großer Freudentag als Queen-Fan! Hab immer sehnsüchtig gehofft, dass sie es irgendwie schaffen, dieses Demo fertigzustellen und zu veröffentlichen. Also mir persönlich fehlt nichts an der Produktion und der Song hat alles bekommen, was er braucht. Ist ja immer die Frage und die eigentliche Gratwanderung: Wie wenig reicht, bzw. viel geht noch, damit große Kunst entsteht? Z. B. ist mir persönlich das Arrangement von "I Was Born to Love you" auf "Made In Heaven" zu überladen, so dass die ursprüngliche Leichtigkeit des Songs verloren ging, auch wenn ich weiß, dass speziell Brian bei der Produktion da unglaublich viel Liebe und Detailarbeit reingesteckt hat.
Bei "Face It Alone" haben sie meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Bei genauem Hinhören ist es zwar eine reduzierte, aber zugleich sehr liebevolle Produktion im Detail, die Freddies unglaubliche Gesangsleistung (die wahre "One In A Million"-Stimme) in den Vordergrund gestellt, ohne dass dabei der fette, epische Queen-Sound verloren geht. Auch Brian, Roger und John tragen ihren Teil zum Gelingen bei. Brians Solo ist doch umwerfend! Es klingt schon wie ein Queen-Song, der zudem im gesamten Queen-Katalog auch Alleinstellungsmerkmale hat: Freddies tiefe Stimme am Anfang z.B.! Dann zelebriert er jede Note und jedes Wort mit einer Leidenschaft, die einfach einzigartig ist. Die Melodieführung ist immer wieder so unerwartet und schön! Freddie, Du Genie! Der Song ist episch, melancholisch, hat eine unglaubliche Tiefe, erzeugt bei mir auch nach mehrmaligem Hören wirklich noch immer Gänsehaut.
Ob der Song nun ein Hit wird oder nicht, hängt sicherlich von vielen anderen Faktoren ab. Bei "Let Me In Your Heart Again" hat die Plattenfirma in der Promotion offensichtlich versagt. "There Must Be More To Life Than This" hätten sie in dieser grottenschlecht abgemischten William-Orbit-Mix-Version gar nicht veröffentlichen dürfen. .... Ich hoffe, dass möglichst viele Leute "Face It Alone" hören und sich daran erfreuen können. Eine Hit-Platzierung sagt für mich nichts über die Qualität eines Songs aus. Queens Musik ist eh unsterblich, Erfolg haben sie noch immer genug und ihr Bekanntheitsgrad ist auch nahezu einzigartig. Ich bin jedenfalls froh darüber, dass sie diese Ballade nicht anders bzw. massentauglicher produziert haben.
Queen mit Freddie forever!!!
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von AD »

Das offizielle Lyrik-Video zu "Face It Alone" find ich auch sehr schön!
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1208
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von MAYniac »

Guido hat geschrieben: 13.10.2022 12:30 Uhr Ich befürchte, dass am 18.11. der Song bereits in Vergessenheit geraten ist :(

Da bin ich ganz bei dir... aber die "chartrelevanten" Absätze erfolgen eh zum Großteil über die digitalen Auswertungen weltweit. Somit ist die physische Single "nur" als ein Goodie zur parallel erscheinenden Miracle Box zu betrachten. Wobei auch mich der große Abstand zwischen der digitalen und physischen Veröffentlichung etwas verdutzt hat.

Die Preise der Box sind schon ordentlich gepfeffert, selbst die einfache Face It Alone 7" Single ist unverhältnismäßig teurer, als die gängigen Preise in der jüngsten Vergangenheit.
Bild
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1837
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Face It Alone

Beitrag von Guido »

Das stimmt, das Zeug ist echt teuer, aber was ist nicht teurer geworden :(
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1208
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von MAYniac »

MARIUS hat geschrieben: 13.10.2022 13:53 Uhr Wer dazu beitragen will, dass Face It Alone die Charts einsteigt, hat die Möglichkeit den Song derzeit für 0,69 € als MP3 zu erwerben.

Ich hab zugeschlagen.

:smt020

Immer wieder verwunderlich, weshalb man den Song 1:1 gratis auf youtube hochlädt, aber dennoch gedenkt ordentlich Umsatz durch digitale Verkäufe zu generieren. 2 Klicks, und man hat den Song als mp3 gesichert. Ja, das kommt dem Künstler nicht zugute, aber sehr viele klicken da lieber 2x auf youtube, als 0,69 € für eine mp3 zu zahlen. Gerade in der heutigen Zeit ein logischer Schluss.

Man sollte das Lyricvideo mit einer alternativen Version unterlegen, so dass der Interessent neugierig auf das Gesamtkunstwerk gemacht wird und dann auch vielleicht eher kauft.
Bild
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 834
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von MARIUS »

AD hat geschrieben: 13.10.2022 14:34 Uhr Wahnsinn! Was für ein wunderbarer Song! Was für eine Leidenschaft darin! Wirklich ein Geschenk des Himmels! Für mich nach langer Zeit wieder ein großer Freudentag als Queen-Fan! Hab immer sehnsüchtig gehofft, dass sie es irgendwie schaffen, dieses Demo fertigzustellen und zu veröffentlichen. Also mir persönlich fehlt nichts an der Produktion und der Song hat alles bekommen, was er braucht. Ist ja immer die Frage und die eigentliche Gratwanderung: Wie wenig reicht, bzw. viel geht noch, damit große Kunst entsteht? Z. B. ist mir persönlich das Arrangement von "I Was Born to Love you" auf "Made In Heaven" zu überladen, so dass die ursprüngliche Leichtigkeit des Songs verloren ging, auch wenn ich weiß, dass speziell Brian bei der Produktion da unglaublich viel Liebe und Detailarbeit reingesteckt hat.
Bei "Face It Alone" haben sie meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Bei genauem Hinhören ist es zwar eine reduzierte, aber zugleich sehr liebevolle Produktion im Detail, die Freddies unglaubliche Gesangsleistung (die wahre "One In A Million"-Stimme) in den Vordergrund gestellt, ohne dass dabei der fette, epische Queen-Sound verloren geht. Auch Brian, Roger und John tragen ihren Teil zum Gelingen bei. Brians Solo ist doch umwerfend! Es klingt schon wie ein Queen-Song, der zudem im gesamten Queen-Katalog auch Alleinstellungsmerkmale hat: Freddies tiefe Stimme am Anfang z.B.! Dann zelebriert er jede Note und jedes Wort mit einer Leidenschaft, die einfach einzigartig ist. Die Melodieführung ist immer wieder so unerwartet und schön! Freddie, Du Genie! Der Song ist episch, melancholisch, hat eine unglaubliche Tiefe, erzeugt bei mir auch nach mehrmaligem Hören wirklich noch immer Gänsehaut.
Ob der Song nun ein Hit wird oder nicht, hängt sicherlich von vielen anderen Faktoren ab. Bei "Let Me In Your Heart Again" hat die Plattenfirma in der Promotion offensichtlich versagt. "There Must Be More To Life Than This" hätten sie in dieser grottenschlecht abgemischten William-Orbit-Mix-Version gar nicht veröffentlichen dürfen. .... Ich hoffe, dass möglichst viele Leute "Face It Alone" hören und sich daran erfreuen können. Eine Hit-Platzierung sagt für mich nichts über die Qualität eines Songs aus. Queens Musik ist eh unsterblich, Erfolg haben sie noch immer genug und ihr Bekanntheitsgrad ist auch nahezu einzigartig. Ich bin jedenfalls froh darüber, dass sie diese Ballade nicht anders bzw. massentauglicher produziert haben.
Queen mit Freddie forever!!!


Danke für deine treffenden Worte. Ich bin ganz deiner Meinung!
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1208
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von MAYniac »

AD hat geschrieben: 13.10.2022 14:34 Uhr Wahnsinn! Was für ein wunderbarer Song! Was für eine Leidenschaft darin! Wirklich ein Geschenk des Himmels! Für mich nach langer Zeit wieder ein großer Freudentag als Queen-Fan! Hab immer sehnsüchtig gehofft, dass sie es irgendwie schaffen, dieses Demo fertigzustellen und zu veröffentlichen. Also mir persönlich fehlt nichts an der Produktion und der Song hat alles bekommen, was er braucht. Ist ja immer die Frage und die eigentliche Gratwanderung: Wie wenig reicht, bzw. viel geht noch, damit große Kunst entsteht? Z. B. ist mir persönlich das Arrangement von "I Was Born to Love you" auf "Made In Heaven" zu überladen, so dass die ursprüngliche Leichtigkeit des Songs verloren ging, auch wenn ich weiß, dass speziell Brian bei der Produktion da unglaublich viel Liebe und Detailarbeit reingesteckt hat.
Bei "Face It Alone" haben sie meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Bei genauem Hinhören ist es zwar eine reduzierte, aber zugleich sehr liebevolle Produktion im Detail, die Freddies unglaubliche Gesangsleistung (die wahre "One In A Million"-Stimme) in den Vordergrund gestellt, ohne dass dabei der fette, epische Queen-Sound verloren geht. Auch Brian, Roger und John tragen ihren Teil zum Gelingen bei. Brians Solo ist doch umwerfend! Es klingt schon wie ein Queen-Song, der zudem im gesamten Queen-Katalog auch Alleinstellungsmerkmale hat: Freddies tiefe Stimme am Anfang z.B.! Dann zelebriert er jede Note und jedes Wort mit einer Leidenschaft, die einfach einzigartig ist. Die Melodieführung ist immer wieder so unerwartet und schön! Freddie, Du Genie! Der Song ist episch, melancholisch, hat eine unglaubliche Tiefe, erzeugt bei mir auch nach mehrmaligem Hören wirklich noch immer Gänsehaut.
Ob der Song nun ein Hit wird oder nicht, hängt sicherlich von vielen anderen Faktoren ab. Bei "Let Me In Your Heart Again" hat die Plattenfirma in der Promotion offensichtlich versagt. "There Must Be More To Life Than This" hätten sie in dieser grottenschlecht abgemischten William-Orbit-Mix-Version gar nicht veröffentlichen dürfen. .... Ich hoffe, dass möglichst viele Leute "Face It Alone" hören und sich daran erfreuen können. Eine Hit-Platzierung sagt für mich nichts über die Qualität eines Songs aus. Queens Musik ist eh unsterblich, Erfolg haben sie noch immer genug und ihr Bekanntheitsgrad ist auch nahezu einzigartig. Ich bin jedenfalls froh darüber, dass sie diese Ballade nicht anders bzw. massentauglicher produziert haben.
Queen mit Freddie forever!!!

Wirklich sehr gut beschrieben, das kann auch ich so zu 100% unterschreiben. Jedoch erkennt man an der Entscheidung den Song als Single zu veröffentlichen, dass da schon am Erfolg gemessen wird, ob weitere Projekte dieser Art realisiert werden, oder ob das ein Verlustgeschäft ist. Sollte der Erfolg also ausbleiben, trifft das im Umkehrschluss uns Queenfans, die dann in Zukunft keinen Zugriff mehr auf solche Archivperlen, wie „Face It Alone“, erhalten… das wäre sehr schade, denn wir sehen nun, was da noch alles möglich ist und in den Archiven ruht!
Bild
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 834
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von MARIUS »

Die 7" Single ist jetzt im Preis auf 15,99 € runtergegangen.

Ich denke als Vorbesteller werden wir sie auch für diesen Preis erhalten.

Leider wurden aber aus meinen 2 Exemplaren nur noch eins gemacht,
weil max. 1 Exemplar pro Kunde!

Schade.
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1208
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von MAYniac »

Ursprünglich waren 2 Exemplare pro Käufer angegeben. Die Zollgebühren würde ich mir aber sparen und hier in Deutschland bestellen, habe ich bei JPC getan. Die Single ist weder UK exclusive noch wirklich limitiert.
Bild
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 834
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von MARIUS »

Ich habe ja auch von JP... gesprochen.

Dort sind sowohl Single als auch Box und Doppel-CD auf 1 Exemplar pro Kunde limitiert.

Das war heute Früh noch nicht der Fall. Aber in meiner Bestellhistorie steht jetzt nur noch Menge: 1
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1208
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von MAYniac »

Oh... hab ich gerade erst gesehen. Hätte ich nicht gedacht, aber es lässt sich sicherlich eine zweite Kopie auf einer anderen Seite bestellen.
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.