QUEEN+ Adam Lambert Tour 2023 (+2024?)

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2433
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

QUEEN+ Adam Lambert Tour 2023 (+2024?)

Beitrag von The Spick »

In Bälde wird auf dem amerikanischem Sender Sirius XM im Rahmen eines Interviews mit Brian, Roger und Adam bekannt gegeben, wie die Pläne für eine kommende Nordamerika Tour aussehen.

https://twitter.com/AdamL_Daily/status/ ... 67207?s=20

Ich hoffe auf weitere Termine dann auch noch in Europa, sodaß ich den Thread entsprechend optimistisch benannt habe. ;-)
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1100
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: QUEEN+ Adam Lambert Tour 2023 (+2024?)

Beitrag von Q-Freddie »

Danke für die Infos. Dann hoffen wir das Beste liebe Leser! Ich hätte 2023/24 noch Zeit :lol:

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
snoopy
The Works
The Works
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: QUEEN+ Adam Lambert Tour 2023 (+2024?)

Beitrag von snoopy »

Egal wie - bin auf jeden Fall dabei !!
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1100
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: QUEEN+ Adam Lambert Tour 2023 (+2024?)

Beitrag von Q-Freddie »

Die Termine sind da:

QUEEN + ADAM LAMBERT THE RHAPSODY TOUR 2023 DATES:
Wed Oct 04 – Baltimore, MD – CFG Bank Arena
Sun Oct 08 – Toronto, ON — Scotiabank Arena
Tue Oct 10 — Detroit, MI – Little Caesars Arena
Thu Oct 12 – New York, NY – Madison Square Garden
Sun Oct 15 – Boston, MA – TD Garden
Wed Oct 18 — Philadelphia, PA – Wells Fargo Center
Mon Oct 23 — Atlanta, GA – State Farm Arena
Wed Oct 25 – Nashville, TN – Bridgestone Arena
Fri Oct 27 – St. Paul, MN – Xcel Energy Center
Mon Oct 30 — Chicago, IL – United Center
Thu Nov 02 – Dallas, TX – American Airlines Center
Sun Nov 05 — Denver, CO – Ball Arena
Wed Nov 08 – San Francisco, CA – Chase Center
Sat Nov 11 – Los Angeles, CA – BMO Stadium

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7909
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: QUEEN+ Adam Lambert Tour 2023 (+2024?)

Beitrag von Andreas Streng »

In den News unter
https://www.queenfcg.de/neuigkeiten/448 ... -tour-2023

Viele Grüße
Andreas
Bild
westschinken
Queen II
Queen II
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2016 20:19 Uhr

Re: QUEEN+ Adam Lambert Tour 2023 (+2024?)

Beitrag von westschinken »

Weiß denn jemand zufällig, wie die Preisgestaltung bei den Konzerten in etwa sein wird?

Habe mir mal auf Queenconcerts die Tourtickets von 2019 angeguckt und da war von $56 bis $150 alles dabei.

Habe im November eine Woche Urlaub und überlege mir das Konzert in Chicago oder Dallas anzugucken.
Nicki79
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2019 11:32 Uhr

Re: QUEEN+ Adam Lambert Tour 2023 (+2024?)

Beitrag von Nicki79 »

Also ich erinnere mich vor allem noch an die extrem teuren Sitzplätze im Parkett/Floor der Arenen in den USA 2019, denn ich war damals geschockt, dass Konzert Tickets so viel Geld kosten können. Die ganzen Plätze in der vorderen Hälfte kosteten fast 800$, denn das waren alles VIP Gold Tickets. Dahinter VIP Silver für ca. 600$. Normale Tickets kosteten vielleicht in dem angegebenen Bereich, aber sehr viele Tickets waren schlicht VIP, Hot Tickets oder Platinum Tickets. Insgesamt empfand ich die Tickets um ein Vielfaches teurer als hier. Auch wenn wir uns ja in Deutschland leider auf der letzten Tour schon etwas angepasst haben.
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 534
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: QUEEN+ Adam Lambert Tour 2023 (+2024?)

Beitrag von IloveBarcelona »

Ich habe soeben vergeblich versucht, Tickets für den Madison Square Garden zu bekommen. Die Preise waren unglaublich:

Block 106 $ 963
Block 118 $ 839
Block A $ 919
Auf der Bühne $ 1723,13
Im Oberrang immer noch Preise über $ 280 , teilweise deutlich über $ 300.

Trotzdem war innerhalb von 45 Minuten, die Zeit, die ich in der virtuellen Warteschlange verbracht habe, nahezu alle Karten weg. Vereinzelt leuchtete ein einzelner Platz nochmal auf. Aber bei den Preisen bin ich draußen! Habe noch einmal bei Boston geschaut, ähnliches Preisniveau.
Also ich warte darauf, dass es - hoffentlich - im nächsten Jahr noch eine Europatour geben wird.
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Re: QUEEN+ Adam Lambert Tour 2023 (+2024?)

Beitrag von Mercury80 »

Diese Preise sind das Allerletzte. Eine Schande. Endgültig verkommt so eine Veranstaltung zur Ausgrenzung.
The Cure machen es gerade vor, wie man mit diesem Preiswahnsinn umgeht. Brian und Roger haben es aber auch bestimmt bitter nötig.

Ohne den großen kommerziellen Erfolg des Films in 2018/2019 würden sie nicht mehr touren, zumindest nicht zu solchen Ticketpreisen. 2018 war Hamburg nicht wirklich ausverkauft. So wie einiges andere ebenfalls. Aber seit dem Film (ganz wichtig, Freddie verrennt sich mit seinem Solo-Projekt und dem angeblichen vier Millionen Pfund Vorschuss, Saubermann Brian ist als moralische und intelligente Instanz während des gesamten Films in seinem Element) wird Kasse gemacht.

You've taken all my money and you want more
Misguided old mule
With your pigheaded rules
With your narrow-minded cronies
Who are fools of the first division
Nicki79
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2019 11:32 Uhr

Re: QUEEN+ Adam Lambert Tour 2023 (+2024?)

Beitrag von Nicki79 »

Die Preise sind echt wieder extrem. Leider sind die regulären Tickets rar, denn die kosten wohl wirklich „nur“ zwischen 59$ und 250$.

Diese extrem teuren Tickets sind alle Ticketmasters bescheuerte Platinum Tickets. Der Preis variiert entsprechend der Nachfrage. Morgen oder in 4 Monaten könnten diese Tickets wieder einen Bruchteil des jetzigen Preises kosten. Oder auch das Doppelte.
Dazu kommen dann wieder die teuren VIP Tickets, die aber immerhin noch irgendwelche Extras bieten. Und die mittlerweile günstiger sind, als die meisten Platinum Tickets. Davon habe ich welche in der 1. Reihe für 1.600$ das Stück gesehen. :shock: (Da sind ja selbst die Onstage VIP Pakete günstiger…)

Und da fehlen noch die horrenden Systemgebühren von Ticketmaster US… ein 59$ Ticket kostet am Ende wohl auch über 100$. Wie kann so etwas sein?
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7909
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: QUEEN+ Adam Lambert Tour 2023 (+2024?)

Beitrag von Andreas Streng »

Die weiteren acht Termine sind eingepflegt, siehe
https://www.queenfcg.de/neuigkeiten/449 ... -tour-2023

Ich mache noch keine Aussage zu den Preisen, da ich sie mir zuerst einmal anschauen möchte auf der Seite.
Allerdings habe ich kein Interesse extra einen Account anzulegen, nur um die Warteschlagne zu betreten.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
GoodOldFashionLoverBoy
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 173
Registriert: 08.02.2005 14:19 Uhr
Wohnort: Düsseldorf

Re: QUEEN+ Adam Lambert Tour 2023 (+2024?)

Beitrag von GoodOldFashionLoverBoy »

Dass die Ticketpreise explodiert sind, ist ja nicht nur bei Queen/Lambert so, sondern auch bei anderen Musikgrößen zu beobachten. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Sollten diese Preise sich auch bei einer etwaigen Tournee in Deutschland durchsetzen, bin ich ebenfalls raus.
The show must go on.
westschinken
Queen II
Queen II
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2016 20:19 Uhr

Re: QUEEN+ Adam Lambert Tour 2023 (+2024?)

Beitrag von westschinken »

Hatte ja ernsthaft überlegt nach Dallas zu fliegen. 1 Woche Flug, Hotel und Mietwagen hätte ich problemlos für 850€ klar gemacht. Habe in der Woche zufälligerweise Urlaub und ich hätte es mir gerne mal gegönnt.

Meine absolute Schmerzgrenze waren $250. Das ich damit in den USA nicht an die Bühne komme, war mir klar, weil mir auch die Preisentwicklung bekannt ist. In Köln hatte ich letztes Jahr in Reihe 10 knapp 150€ gezahlt, vor einigen Jahren in Budapest und Polen (Breslau und Oswiecim) (bei allen dreien jeweils Golden Circle) auch an die 100€ für einen Steher.

Ich war in der Warteschleife und hatte tatsächlich die Auswahl: Entweder $59 für einen Platz im Oberrang, aber eigentlich schon hinter der Bühne, wo man nichts mitbekommt. Oder eben Preise aus dem Kosmos, wie z.B. $350 für irgendwelche Plätze am anderen Ende der Halle.

Ich zahle bei Queen gerne drauf. War aufgrund meines geringen Alters bislang bei jeder Tour seit 2008 (damals noch mit Paul Rodgers) dabei. Auf jeder Tour mehrere Konzerte mitgenommen und wie oben geschrieben auch immer wieder im Ausland dabei gewesen. Das Erlebnis ist es mir wert. Aber bei solchen Preisen für einen Abend bin ich dann für die USA auch raus. Es wäre ein schönes Erlebnis geworden, aber das grenzt schon an Abzocke. So genial ich Adam finde, so viel hätten sie nehmen können, wenn Freddie plötzlich wieder auferstanden und John wieder dabei wäre.

Edit: Zum Vergleich mit anderen Künstlern: Bei Queen+ weißt du, dass du eine großartige Show bekommst und absolute Legenden siehst. Ich hatte überlegt mir Sting nochmal anzugucken, der kommt im Dezember wieder nach Hannover. Bei dem fängt es aber auch bei 75€ an (billigste Plätze). Vernünftige Plätze sind auch erst ab 100€ aufwärts zu haben. Ich will es kaum aussprechen, aber Santiano nehmen auch mindestens 70€ und meine Schwiegermutter hat Roland Kaiser knapp 100€ gelöhnt. Und wenn ich da so den Vergleich ziehe, ist der Aufpreis bei Queen durchaus berechtigt. Nur eben im Rahmen und nicht gleich das drei- oder vierfache des Preises.
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1100
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: QUEEN+ Adam Lambert Tour 2023 (+2024?)

Beitrag von Q-Freddie »

Wenn QAL im nächsten Jahr auf Tour nach Europa kommen und diese Preispolitik für die Tickets beibehalten, bin ich mit großer Sicherheit nicht dabei!!!
Wenn sich Brian für personalisierte Tickets einsetzt, um einen überteuerten Weiterverkauf zu unterbinden, kann ich ihn beruhigen. Diese Preise sind schon stark überteuert!
Man könnte jetzt sagen es wird ja ALLES teurer. Aber die Gehälter verdoppeln oder verdreifachen sich eben nicht. Und sind wir doch mal ehrlich: unsere alten Herren verdienen auch ohne Tour recht gut an uns übers Jahr gerechnet. Auch ich zahle gern etwas mehr für ein Ticket, möchte aber nicht die jeweilige Arena mitkaufen.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Re: QUEEN+ Adam Lambert Tour 2023 (+2024?)

Beitrag von Mercury80 »

westschinken hat geschrieben: 01.04.2023 23:46 Uhr Hatte ja ernsthaft überlegt nach Dallas zu fliegen. 1 Woche Flug, Hotel und Mietwagen hätte ich problemlos für 850€ klar gemacht. Habe in der Woche zufälligerweise Urlaub und ich hätte es mir gerne mal gegönnt.

Meine absolute Schmerzgrenze waren $250. Das ich damit in den USA nicht an die Bühne komme, war mir klar, weil mir auch die Preisentwicklung bekannt ist. In Köln hatte ich letztes Jahr in Reihe 10 knapp 150€ gezahlt, vor einigen Jahren in Budapest und Polen (Breslau und Oswiecim) (bei allen dreien jeweils Golden Circle) auch an die 100€ für einen Steher.

Ich war in der Warteschleife und hatte tatsächlich die Auswahl: Entweder $59 für einen Platz im Oberrang, aber eigentlich schon hinter der Bühne, wo man nichts mitbekommt. Oder eben Preise aus dem Kosmos, wie z.B. $350 für irgendwelche Plätze am anderen Ende der Halle.

Ich zahle bei Queen gerne drauf. War aufgrund meines geringen Alters bislang bei jeder Tour seit 2008 (damals noch mit Paul Rodgers) dabei. Auf jeder Tour mehrere Konzerte mitgenommen und wie oben geschrieben auch immer wieder im Ausland dabei gewesen. Das Erlebnis ist es mir wert. Aber bei solchen Preisen für einen Abend bin ich dann für die USA auch raus. Es wäre ein schönes Erlebnis geworden, aber das grenzt schon an Abzocke. So genial ich Adam finde, so viel hätten sie nehmen können, wenn Freddie plötzlich wieder auferstanden und John wieder dabei wäre.

Edit: Zum Vergleich mit anderen Künstlern: Bei Queen+ weißt du, dass du eine großartige Show bekommst und absolute Legenden siehst. Ich hatte überlegt mir Sting nochmal anzugucken, der kommt im Dezember wieder nach Hannover. Bei dem fängt es aber auch bei 75€ an (billigste Plätze). Vernünftige Plätze sind auch erst ab 100€ aufwärts zu haben. Ich will es kaum aussprechen, aber Santiano nehmen auch mindestens 70€ und meine Schwiegermutter hat Roland Kaiser knapp 100€ gelöhnt. Und wenn ich da so den Vergleich ziehe, ist der Aufpreis bei Queen durchaus berechtigt. Nur eben im Rahmen und nicht gleich das drei- oder vierfache des Preises.
Ich konnte aufgrund meines (zumindest damals) halbwegs geringen Alters auch erst ab 2005 einsteigen und war auch über Deutschlands Grenzen hinaus bei jeder Tour dabei.

Da ich gerade in Südostasien lebe, spekuliere ich ein wenig auf Japan/Südkorea oder Australien/Neuseeland. Habe auch im Oktober eine Woche Urlaub und dachte an New York oder Boston. Aber nein, auf keinen Fall. Das ist wirklich zu viel des Guten.

Bei Sting war ich letztes Jahr in Berlin und dieses Jahr in Singapur. Es ist wirklich interessant, dass er wie schon letztes Jahr in Berlin (dachte erst, es war ein Ausrutscher) nach einer guten, lustlosen Stunde verschwindet und dann sein Sohn den Rest der Show übernimmt. Also wenn man das mag, ok. Aber das gebe ich mir nie wieder.
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.