Adam Lambert, Sa, 10.06.2023, Köln

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2434
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Adam Lambert, Sa, 10.06.2023, Köln

Beitrag von The Spick »

live im Palladium, Schanzenstraße 36, 51063 Köln

Tickets ab 02.03. erhältlich.
Nicki79
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2019 11:32 Uhr

Re: Adam Lambert, Sa, 10.06.2023, Köln

Beitrag von Nicki79 »

Schön, dass er nach mittlerweile 7 Jahren wieder ein Solo-Konzert in Deutschland geben wird. Ich werde auf jeden Fall dabei sein, wenn ich es organisiert bekomme.

Die Tickets gibt es übrigens über Adams Fanclub schon ab morgen (1.3.2023).
GaGaThor
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 70
Registriert: 13.09.2015 09:35 Uhr

Re: Adam Lambert, Sa, 10.06.2023, Köln

Beitrag von GaGaThor »

Ich habe mir gerade das Konzert von Adam in London auf YT angeschaut, welches letzten Montag stattgefunden hat. Neben Songs von seinem neuen Album und seinen Hits hat er auch mehrere Queen Lieder gesungen. Er und seine Begleitband haben mir wirklich gut gefallen.
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7909
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Adam Lambert, Sa, 10.06.2023, Köln

Beitrag von Andreas Streng »

Ja, ich werde morgen die Termine von Adam mit aufnehmen.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Nicki79
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2019 11:32 Uhr

Re: Adam Lambert, Sa, 10.06.2023, Köln

Beitrag von Nicki79 »

Soo, das Konzert von Adam fand ja nun am Samstag in Köln statt. Daher bin ich am Freitag nach der Arbeit von Berlin nach Köln gefahren.

Abends habe ich mich noch mit anderen Fans aus Deutschland in einer Pizzeria getroffen. Es ist immer wieder schön, Gleichgesinnte zu treffen. Die meisten sehe ich auch im er bei den QAL Konzerten.

Am Samstag bin ich dann kurz nach 16 Uhr am Palladium angekommen. Die Halle ist eine reine Stehplatz-Location mit Platz für ca. 4000 Gäste. Da ich ein Ticket mit „Early Entry“ hatte, war ja klar, dass ich nicht ganz hinten stehen würde, sodass frühes Anstehen in dieser Hitze für mich keinen Sinn machte. Eine Freundin war aber schon um 9 Uhr da und da warteten schon fast 50 Fans vor der Halle.

Um 18.30 Uhr wurden wir auch endlich eingelassen - ziemlich gut durchgegrillt und rot in den Gesichtern. Ich landete dann etwa in Reihe 4 und war zufrieden mit meinem Platz! Nun hieß es wieder Warten… um 20:00 begann Anica Russo als Support Act zu spielen. Sie hat das ganz gut gemacht. Einzige Kritik: Sie hat recht viel mit dem Publikum gequatscht. Leider waren Adams Fans seeeehr international, da es neben London und Helsinki das einzige Konzert in Europa war, sodass viele sie nicht verstanden haben. Aber die Musik war okay, singen konnte sie auch.

Nach einer halben Stunde hieß es dann noch einmal warten, bevor Adam dann sogar schon vor 21 Uhr auf die Bühne trat. Er begann sein Konzert wie so oft mit „For Your Entertainment“. Die Stimmung kochte hoch und alle hatten ihren Spaß. Am Ende des Songs war dann auch der Sound aus den Lautsprechern gut. 🫣
Adam war super drauf, er versprühte gute Laune und fühlte sich sichtlich wohl auf der Bühne. Seine Stimme war in Topform, sein Outfit glitzernd aber nicht übertrieben und er hat es dieses Mal tatsächlich auch nicht einmal gewechselt. Und ja, er ist tatsächlich deutlich schlanker als noch vor einem Jahr bei den QAL Konzerten. Sieht gut aus!

Es wurde kräftig mitgesungen und die Halle sah für mich voll aus. Ausverkauft war es zwar nicht, aber jeder der noch dazugekommen wäre, hätte wohl eh nicht viel gesehen. Die Stimmung war also super und es war teilweise eine richtige Danceparty (wenn auch mit sehr wenig Platz zum Tanzen). Das Publikum war sehr durchmischt. Ich habe auch einige Queen Fans gesehen, auch in unserer Early Entry Reihe. War da zufällig jemand aus dem Fanclub dabei? Gespannt war ich ja, ob Adam auch seinen neuen Mix aus Believe und Muffin Man singen würde und er hat es tatsächlich getan!

Am Ende ging das Konzert viel zu schnell vorbei. Als Adam nach nur gut einer Stunde schon von der Bühne verschwand, war ich schon etwas enttäuscht, denn ich dachte mir schon, dass wir vermutlich nun nur noch die Zugabe bekämen. Dem war leider auch so.

ABER: Es war eine super Zugabe!
Adam hatte bis dahin noch keinen Queen Song gesungen, also war klar, dass da noch etwas kommen musste. Die Zugabe begann dann auch mit Don’t Stop Me Now und die Stimmung in der Halle steigerte sich noch einmal zu einem Höhepunkt. Es folgten dann noch Another One Bites The Dust, Stone Cold Crazy und zum Abschluss We Are The Champions. Somit hatten wir also ein Adam Konzert und die Zugabe war ein kleines Queen Konzert (naturally by Adam only). Ich war glücklich und zufrieden und die anderen Fans schienen es auch alle zu sein.

Einziger Wermutstropfen: Das Konzert war für meinen Geschmack zu kurz. Ich weiß zwar, dass Adam eigentlich nie länger als 1,5 Stunden singt, aber ca. 75 Minuten erschien mir etwas zu wenig.

Später sah ich dann auf Instagram, dass er mit seiner Band noch am Abend per Privatjet nach London geflogen ist. Vielleicht lag es ja daran, denn am Sonntag musste er früh zum Soundcheck für großes Konzert im ausverkauften Wembleystadion sein. Mit Sicherheit war dieses Konzert der Grund, warum wir in Köln gleich 4 Queen Songs präsentiert bekamen: Wir waren die Generalprobe für Wembley. 😂 DSMN ist sonst gar nicht in Adam’s Solo-Setlist und WATC hat er bisher höchstens 1-2 mal gesungen.

Jedenfalls war es ein sehr schöner Konzertabend! Anschließend trafen sich noch einige Fans zur „Nachbesprechung“ und natürlich Drinks wieder in der Pizzeria, bevor es am Sonntag wieder nach Hause ging.

Ich hoffe ja, es dauert nicht wieder 7 Jahre, bis Adam das nächste Konzert in Deutschland spielt (solo). Aber natürlich freue ich mich mindestens genauso, wenn er mit Queen kommt. Der große Vorteil bei seinen Solokonzerten ist aber, dass die Tickets deutlich günstiger sind und man in einer kleineren Halle halt auch irgendwie näher dran ist (zumindest wenn man weiter vorn steht). Der Vorteil mit Queen: Ich liebe die Musik und Brian und Roger gibt’s natürlich auch noch dazu!

Aber ganz ehrlich: Als Adam am Ende seines Konzerts diese 4 Queen Songs sang, dachte ich für mich, dass diese Songs live aus meinem Leben nicht verschwinden werden, solange er Konzerte spielen wird. Für mich ist das doch ein tröstendes Gefühl, wenn ich bedenke, dass Brian und Roger nun wirklich nicht jünger werden und ich nicht weiß, ob ich sie überhaupt noch einmal in irgendeiner Form als Queen oder QAL live sehen werde.
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 834
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Adam Lambert, Sa, 10.06.2023, Köln

Beitrag von MARIUS »

Vielen Dank für deine Eindrücke! :smt023
Nicki79
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2019 11:32 Uhr

Re: Adam Lambert, Sa, 10.06.2023, Köln

Beitrag von Nicki79 »

Falls jemand auch etwas von dem Konzert sehen oder hören möchte: Man findet viele Videos auf YouTube.Hier sind ein paar Videos für ein paar Eindrücke.
Ghost Town https://youtu.be/bpNf4ueS9u
Stone Cold Crazy https://youtu.be/td8XTLnXdZg
Believe /Muffin Man https://youtu.be/p8X4GfwwTVo
West Coast https://youtu.be/6siUzbXUkzc

Für die Zukunft hätte ich von Adam dann gern wieder etwas mehr eigene Musik, nach dem Cover Album und all den Covern, die er aktuell immer singt.
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7909
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Adam Lambert, Sa, 10.06.2023, Köln

Beitrag von Andreas Streng »

Danke für diesen tollen und ausführlichen Bericht.
Du hast nicht zufällig noch ein paar Fotos, so dass ich diese dann mit dem Bericht hier auf der Website einstellen kann?

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 883
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Adam Lambert, Sa, 10.06.2023, Köln

Beitrag von Rolli »

@Nicki79
Andreas Streng hat geschrieben: 15.06.2023 05:55 Uhr Du hast nicht zufällig noch ein paar Fotos, so dass ich diese dann mit dem Bericht hier auf der Website einstellen kann?

.... und hast du?

Schön zu Lesen, als wäre ich selbst dabei gewesen, Dankeschön! Und einTreffen mit Gleichgesinnten, macht so ein Erlebnis erst richtig rund!


Tschüss Rolli :P
Nicki79
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2019 11:32 Uhr

Re: Adam Lambert, Sa, 10.06.2023, Köln

Beitrag von Nicki79 »

Hallo!
Entschuldigt, dass ich solange nicht geantwortet habe. Erst wollte ich noch nach Fotos schauen und dann war ich auf Arbeit beschäftigt.

Viele Fotos habe ich selbst nicht gemacht, aber vielleicht reichen diese ja:
Bild
Bild

Und dann gibt es noch dieses vom Publikum , das Adams Gitarrist Eric (Instagram @potzmusic) gepostet hatte:
Bild

Online findet man natürlich noch viel mehr, aber da ist das halt immer mit der Quelle so eine Sache - obwohl ja letztlich jeder Fan illegal fotografiert. :wink:

Hmm. Ich kann die Bilder hier jetzt nicht sehen. :(
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 883
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Adam Lambert, Sa, 10.06.2023, Köln

Beitrag von Rolli »

Dankeschön!!!


Tschüss Rolli :P
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.