The Miracle Anniversary Boxset 2022

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von MAYniac »

Die Box wurde in UK schon an einzelne Käufer, die eine Vorbestellung getätigt haben, ausgeliefert. Das ist schon wieder mal total :smt017 !

Dann wird´s wohl nicht mehr lange dauern und das Ding wird digital im Netz geleaked werden, und das noch weit vor der offiziellen Veröffentlichung im November.
Bild
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von IloveBarcelona »

Ich bin langsam richtig sauer, wie wir NIcht-UK-Fans permanent benachteiligt werden. Sind wir nur noch zahlende Masse?
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von MAYniac »

IloveBarcelona hat geschrieben: 26.10.2022 00:16 Uhr Ich bin langsam richtig sauer, wie wir NIcht-UK-Fans permanent benachteiligt werden. Sind wir nur noch zahlende Masse?

Es scheint mir eher, dass die Boxsets versehentlich verfrüht geliefert worden sind!
Bild
Superius
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2021 09:39 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von Superius »

Hi,

dennoch ist es schade, QOS scheint ein riesiges Problem zu haben. Wenn ich noch an die vier Singles denke, wo die letzten Beiden praktisch bei VÖ schon weg waren, und es soll einen Einbruch im Store gegeben haben? :roll:

Dann sämtliche UK Exklusives, obwohl Queen von den Fans weltweit lebt.

Dann die Sache mit der Miracle Box nun innerhalb UK.

Und das mit der Mehrwertsteuer und Zoll funktioniert auch nicht wirklich. Trotz des ausgewiesenen MWST Betrags, halten die Wegelagerer hier die Hände auf. Dann müsste es dort im Store anders angeboten bzw. deklariert werden.

Gruß,

Benny
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von The Spick »

Zum Thema "Zoll":

Das ist meiner Meinung nach nicht das Problem des QueenOnlinestores. Ich habe mir schon lange angewöhnt, vor Bestellung zu überlegen, ob mir eine Sache den ausgewiesenen Preis + 20 % wert ist. Ich weiß, es sind ja "nur" 19 % Umsatz-/Einfuhrsteuer, aber das eine Prozent ist für die Auslagegebühren (und lässt sich leichter im Kopf rechnen).
Es hängt auch sehr viel davon ab, welches Zollamt die Bestellung abwickelt und da dann auch noch, welcher Beamter das auf den Tisch bekommt. Vor Pandemie konnte ich des öfteren zum Zollamt fahren, um mir das eine oder andere Paket abzuholen. Wenn dann da einer sitzt, mit dem man schonmal zu tun hatte, geht das recht zügig. Nur wenn dann mal wieder jemand neues angefangen hat, muß man wieder die gleiche lange Diskussion führen... In meinem Fall konkret, daß Sammelkarten keine Spielsachen sind - das macht einen Unterschied von 50 %. Und bei Textilien muss man darauf achten, daß kein "Made In USA" Etikett eingenäht ist. Das hat nämlich dank Herrn Trump dazu geführt, daß auf den EK nicht nur die 19 % Steuern, sondern nochmal 50 % tatsächlicher Zoll drauf gehauen wurden. Hier weiß ich allerdings nicht, ob das immer noch so ist. Nach der sehr schmerzhaften Erfahrung, habe ich schon seit ein paar Jahren keine vermeintlichen Schnäppchen mehr aus USA bestellt.

Durch die Pandemie kam es dazu, daß nun mehr oder weniger alles durch die Post/Paketdienst für Dich abgewickelt wird. Die können natürlich garnicht die Zeit haben, alle Einzelfälle genau zu prüfen. Dafür hat der Empfänger nunmal die Möglichkeit, Einspruch einzulegen und sich dann persönlich mit der Zollbehörde auseinanderzusetzen. Aber lohnt sich das immer? Ich kann nicht für 6 Euro zum Zollamt gurken, welches nicht mehr hier vor Ort ist. Und es kostet meistens auch ne Stunde Zeit...
Wie erwähnt - ich überlege vorher genau, ob es mir das noch wert ist.
Superius
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2021 09:39 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von Superius »

Hallo,

Wegen des Zolls bin ich ein gutes Stück weiter.

Wir zahlen unsere 19 Prozent bereits im QOS.

Allerdings muss der Lieferer, sprich DHL, Hermes und so weiter, es bei der Einfuhr angeben mit einer IOOS. Ansonsten zahlt man doppelt sprich im Store und erneut hier, was nicht rechtens ist.

Die Infos habe ich vom Hauptzollamt und man hat mir versprochen zum IOOS weitere Links zu schicken. Sobald ich diese habe, poste ich sie dann hier.

Gruß

Edith sagt folgendes: https://www.zoll.de/DE/Unternehmen/Ware ... _node.html

Damit sind die Unternehmer in der Pflicht. Laut Hauptzollamt wären es die Lieferanten, wie beschrieben und nach RS mit DHL wäre es der Store mit der IOSS. Also wird Ping Pong gespielt zwischen Zoll und Store und dem Lieferunternehmen. Scheint als wäre der ehrliche Käufer der "Dumme". Allerdings nur bis 150€ frei bei der Abfuhr der Steuern im Vorfeld.
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von IloveBarcelona »

Der Zoll bzw. die MwSt. alleine wäre ja noch verschmerzbar, aber zusätzlich kassieren DHL, Fedex u. a. auch noch kräftig ab. Ärgerlich ist auch, dass das Abkassieren auch dann erfolgt, wenn die Ware aus Estland oder einem anderen EU-Staat kommt.
Superius
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2021 09:39 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von Superius »

Hi,

wenn es so wäre, dass IOOS korrekt angemeldet ist, würde das Paket bis 150€ nicht im Zollamt landen, sondern normal zugestellt werden.

Allerdings mit "Ping Pong" ist gemeint, dass sich die Zulieferer (DHL/Hermes/GLS etc.) ein kleines Geschäft daraus anscheinend machen. Laut des Zollhauptinspektors müssten diese bei der "Überfuhr" ins EU Land die Meldung per IOOS abgeben und einen Monat später unsere bereits gezahlten Gebühren im QOS abführen. Jedoch wird es in der Praxis nicht so gemacht. Dadurch zahlen wir "doppelt". 6€ pro Lieferung sind ja immerhin was...

An IloveBarcelona:

Bei Lieferungen aus "unbekannten EU-Staaten" (z.B. Estland) ist ein Widerspruch erfolgreich. Habe Sachen im letzten Jahr von Roger dort bekommen und der Zoll räumte ein, selbst ein Versäumnis zu haben und das Geld konnte per Formular zurück geholt werden.
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von IloveBarcelona »

Hi, Superius,

vielen Dank für die Info. Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, welches Formular das ist? Habe vor ein paar Monaten mal versucht, das rauszufinden, bin daran aber gescheitert.
Superius
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2021 09:39 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von Superius »

Hiho,

ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier externe Links reinkopiere Andreas. Nun ja für das Anliegen siehe hier:

https://www.formulare-bfinv.de/ffw/form ... F918879EAF

https://www.formulare-bfinv.de/ffw/form ... 8318897934

Gruß,

Benny

P.S.: Der erste Link, was der eigentliche Antrag ist, gilt nicht. Er sagt, dass man es nur noch per Datei speichern kann. Mein Tip, gib einfach Rückerstattung Zoll Privat bei google ein, dann kommst direkt dorthin.
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von IloveBarcelona »

Ich danke dir, Superius!
Kleineik
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2019 21:30 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von Kleineik »

Moin Moin ,Warum ist eigentlich nicht Too much love will kill you auf CD sondern nur auf LP Lost Cut ?
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von MAYniac »

Kleineik hat geschrieben: 29.10.2022 09:07 Uhr Moin Moin ,Warum ist eigentlich nicht Too much love will kill you auf CD sondern nur auf LP Lost Cut ?

Soll die Box für einen Kauf noch etwas attraktiver machen, glaube ich. Aber TMLWKY sollte eventuell über die bekannten Streamingportale bei Veröffentlichung abrufbar sein.
Bild
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von Q-Freddie »

Hier das Unboxing Video:

https://www.youtube.com/watch?v=IzSD-QF94Js

Und das The Miracle Lyric Video:

https://www.youtube.com/watch?v=kFbR2VzsGnI

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: The Miracle Anniversary Boxset 2022

Beitrag von IloveBarcelona »

Ich will das T-Shirt!
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.