Face It Alone

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Astrophysiker
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 161
Registriert: 29.11.2017 13:51 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von Astrophysiker »

Ich warte immer noch auf die Veröffentlichung von Hangman.
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Face It Alone

Beitrag von Guido »

Beim größten Versandhandel der Welt kann man 30 Singles bestellen, also theoretisch :mrgreen: . Preis ist ebenfalls 15,99 €.
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von AD »

MAYniac hat geschrieben: 13.10.2022 15:31 Uhr
AD hat geschrieben: 13.10.2022 14:34 Uhr Wahnsinn! Was für ein wunderbarer Song! Was für eine Leidenschaft darin! Wirklich ein Geschenk des Himmels! Für mich nach langer Zeit wieder ein großer Freudentag als Queen-Fan! Hab immer sehnsüchtig gehofft, dass sie es irgendwie schaffen, dieses Demo fertigzustellen und zu veröffentlichen. Also mir persönlich fehlt nichts an der Produktion und der Song hat alles bekommen, was er braucht. Ist ja immer die Frage und die eigentliche Gratwanderung: Wie wenig reicht, bzw. viel geht noch, damit große Kunst entsteht? Z. B. ist mir persönlich das Arrangement von "I Was Born to Love you" auf "Made In Heaven" zu überladen, so dass die ursprüngliche Leichtigkeit des Songs verloren ging, auch wenn ich weiß, dass speziell Brian bei der Produktion da unglaublich viel Liebe und Detailarbeit reingesteckt hat.
Bei "Face It Alone" haben sie meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Bei genauem Hinhören ist es zwar eine reduzierte, aber zugleich sehr liebevolle Produktion im Detail, die Freddies unglaubliche Gesangsleistung (die wahre "One In A Million"-Stimme) in den Vordergrund gestellt, ohne dass dabei der fette, epische Queen-Sound verloren geht. Auch Brian, Roger und John tragen ihren Teil zum Gelingen bei. Brians Solo ist doch umwerfend! Es klingt schon wie ein Queen-Song, der zudem im gesamten Queen-Katalog auch Alleinstellungsmerkmale hat: Freddies tiefe Stimme am Anfang z.B.! Dann zelebriert er jede Note und jedes Wort mit einer Leidenschaft, die einfach einzigartig ist. Die Melodieführung ist immer wieder so unerwartet und schön! Freddie, Du Genie! Der Song ist episch, melancholisch, hat eine unglaubliche Tiefe, erzeugt bei mir auch nach mehrmaligem Hören wirklich noch immer Gänsehaut.
Ob der Song nun ein Hit wird oder nicht, hängt sicherlich von vielen anderen Faktoren ab. Bei "Let Me In Your Heart Again" hat die Plattenfirma in der Promotion offensichtlich versagt. "There Must Be More To Life Than This" hätten sie in dieser grottenschlecht abgemischten William-Orbit-Mix-Version gar nicht veröffentlichen dürfen. .... Ich hoffe, dass möglichst viele Leute "Face It Alone" hören und sich daran erfreuen können. Eine Hit-Platzierung sagt für mich nichts über die Qualität eines Songs aus. Queens Musik ist eh unsterblich, Erfolg haben sie noch immer genug und ihr Bekanntheitsgrad ist auch nahezu einzigartig. Ich bin jedenfalls froh darüber, dass sie diese Ballade nicht anders bzw. massentauglicher produziert haben.
Queen mit Freddie forever!!!

Wirklich sehr gut beschrieben, das kann auch ich so zu 100% unterschreiben. Jedoch erkennt man an der Entscheidung den Song als Single zu veröffentlichen, dass da schon am Erfolg gemessen wird, ob weitere Projekte dieser Art realisiert werden, oder ob das ein Verlustgeschäft ist. Sollte der Erfolg also ausbleiben, trifft das im Umkehrschluss uns Queenfans, die dann in Zukunft keinen Zugriff mehr auf solche Archivperlen, wie „Face It Alone“, erhalten… das wäre sehr schade, denn wir sehen nun, was da noch alles möglich ist und in den Archiven ruht!
Ich würde mich natürlich freuen, wenn Du Recht hättest, was weitere "Archivperlen" von Queen angeht. Aber so sehr ich es mir auch wünsche, ich fürchte, dass da nicht mehr allzu viel Material in dieser Qualität, Intensität und Vollständigkeit vorhanden sein wird. "Made in Heaven" ist ja schon ein vom Konzept her erstaunlich in sich stimmiges Album, wenn man bedenkt, wie wenig Songmaterial sie eigentlich aus der letzten Zeit mit Freddie dafür zur Verfügung hatten. Dafür wurde schon das meiste "abgegrast". "Let Me in Your Heart Again" war natürlich dann doch eine Entdeckung. Aber ich erinnere mich an ein kurzes Interview mit Brian und Roger in dieser Zeit der Veröffentlichung von "Let Me in Your Heart Again" um 2014, in dem sie nach weiteren möglichen Song-Veröffentlichungen gefragt wurden und da hat Roger gesagt, er denke dabei an nichts und Brian, dass sie nur noch "Skizzen" von Songs hätten. Songs wie "Dog with a Bone" mag es wohl noch einige geben, aber so ein runder Queensong wie "Let Me in Your Heart Again" oder jetzt das sehr berührende "Face It Alone"?! Da hab ich meine Zweifel! Brian hat ja in dem Interview im Sommer selbst gesagt, dass sie auf diesen Song schon mehrmals raufgeschaut haben aber lange Zeit nicht wussten, wie sie ihn retten sollen. Von daher glaube ich nicht, dass sie ihn komplett vergessen hatten.
Ich weiß nicht, laut Peter Hince (Buch "Queen Intim") soll es ja noch Jam-Session-Aufnahmen mit David Bowie geben mit Cover-Songs, außerdem fällt mir die Queen-Mix-Version von "There Must Be More To Live" und "State of Shock" mit Michael Jackson ein.
Meine Befürchtung ist eher, dass irgendwann, wenn Brian und Roger nicht mehr unter uns weilen, die Qualitätskontrolle fehlen wird, und die Plattenfirmen dann alles Mögliche veröffentlichen werden, bloß um damit Geld zu verdienen.
Wir sind ja eigentlich schon ziemlich verwöhnt, was die Menge an sehr guten Veröffentlichungen von Queen angeht. Ich hoffe, man hält auch in Zukunft weiterhin diesen überwiegend recht hohen Standard bei den offiziellen Veröffentlichungen ein. Und ich hoffe noch auf einige weitere interessante Queen-Live-Aufnahmen mit Freddie.
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Face It Alone

Beitrag von Q-Freddie »

Andreas Streng hat geschrieben: 13.10.2022 12:29 Uhr Schön, dass es den Song bei Youtube gibt.
Schade, dass alles physische erst am 18.11. erscheinen wird.
Darf ich sagen, dass ich eine CD Single vermisse?

Eine interessante Presskut Replika mit 3"CD gibt es nur exklusiv im QOL Store.

Ich hoffe ich bekomme bald mal alle Infos von Universal. Vorher gibt es keine ausführlichen Infos bei uns in den News. Vielleicht sollte ich sie in "Not So News" umbenennen?

Nochmals danke an alle, die hier die kleinen Infoschnipsel teilen!

Viele Grüße
Andreas
Darfst du. Ich hatte auf ein Bundle aus 5" und 7" gehofft!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von MAYniac »

Wer hätte gedacht, dass Face It Alone weltweit in den Streamingcharts so durchmarschiert. Ich nicht! 😉

Um so mehr freue ich mich für die Jungs und hoffe ganz stark, dass sie nun Blut geleckt haben!

Eine CD Single hatte ich eigentlich auch erwartet, aber mit einer 7“ Single bin ich sehr zufrieden. Auch, wenn sie doch ziemlich spät erscheint.

Das Lyricvideo zum Song finde ich sehr gelungen, da hatte einer wirklich mit dessen Erstellung Ahnung von seinem Handwerk!
Bild
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Face It Alone

Beitrag von Guido »

Die 7" Single ist bei Ama.... auf Platz 1 in Bestseller-Vinyl. Irre hätte ich nicht gedacht.
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von MARIUS »

Bei JP... befindet sich die 7" Single von Face It Alone ebenfalls auf Platz 1 !!!

jp...-Charts Pop/Rock

+


Queen - The Miracle (2022 Edition) (Limited Super Deluxe Collector's Edition) liegt aktuell auf Platz 3



Sehr gut!
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von MARIUS »

Und mit dem richtigen Bildmaterial noch bewegender, noch mehr Gänsehaut:

https://youtu.be/bnJvvHmoZxk

Face It Alone als Soundtrack für ein paar der großartigsten Sportmomente in der Geschichte.

"The legacy continues with ESPN revealing their new track 'Face it Alone' to the sports world."

Quelle: https://www.queenonline.com/news/watch- ... ne-espn-us
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von IloveBarcelona »

Gänsehaut und Tränen in den Augen!
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Face It Alone

Beitrag von Q-Freddie »

MARIUS hat geschrieben: 14.10.2022 15:32 Uhr Und mit dem richtigen Bildmaterial noch bewegender, noch mehr Gänsehaut:

https://youtu.be/bnJvvHmoZxk

Face It Alone als Soundtrack für ein paar der großartigsten Sportmomente in der Geschichte.

"The legacy continues with ESPN revealing their new track 'Face it Alone' to the sports world."

Quelle: https://www.queenonline.com/news/watch- ... ne-espn-us
Das ist der ESPN Edit, jetzt fehlt noch die Extended Version wie in den guten alten 80 ern! :smt003

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Face It Alone

Beitrag von Q-Freddie »

Auch in den britischen ITUNES auf Platz 1!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Face It Alone

Beitrag von Q-Freddie »

Ein Geschäftsessen für WWRY II :) :

https://www.youtube.com/watch?v=Ng_jZOBi95k&t=9s

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Face It Alone

Beitrag von Q-Freddie »

Download Charts vom 15.10.2022:

Platz 1 in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Niederlande, Frankreich, England und Spanien.
Platz 5 in USA und Dänemark.
Platz 7 in Südafrika.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von MAYniac »

Am kommenden Freitag wird nach dem Video von "Was It All Worth It" auf der diesjährigen Convention, das offizielle Video zu "Face It Alone" online Premiere feiern.

It´s gettin´bigger and bigger...
Dateianhänge
311518265_701917071292271_6698649734529401270_n.jpg
Bild
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Face It Alone

Beitrag von Q-Freddie »

War Rudi an diesen Videos auch beteiligt?

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.