Face It Alone

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von MAYniac »

Im November… eine offizielle Ankündigung steht jedoch noch aus.
Dateianhänge
71bHSbIc6SL._AC_SL1500_.jpg
Zuletzt geändert von MAYniac am 12.10.2022 21:37 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Face It Alone

Beitrag von Queenfan83 »

MAYniac hat geschrieben: 12.10.2022 16:36 Uhr Ich habe den Song heute mehrmals gehört und mir sind dazu ein paar Gedanken gekommen. Der Song selbst erfüllt seinen Zweck für mich als die hard Fan vollkommen. Es ist wunderschön Freddies Stimme mit dieser Wärme und Kraft, sowie Brian Mays Gitarre "singen" zu hören. Gänsehaut, aber reicht das für eine Hitsingle?!

Ich kann ehrlich gesagt nicht (mehr) nachvollziehen, weshalb man gerade diesem Track so viel Promotion zukommen lässt oder gar eine Singeveröffentlichung daraus macht. Der Song, so sehr er mir auch zusagt, hat definitiv keine Single A Seiten Qualität, selbst als B Seite halte ich ihn für eher untauglich. Er kommt sehr minimalisiert daher, was Vocals und Instruments betrifft. Es ist sehr offensichtlich, dass er aus ein paar wenigen Fragmenten zu einer Einheit zusammengefügt worden ist und keine zusätzliche Arbeit von Brian May und Roger Taylor beinhaltet... quasi (nur) ein aufpoliertes Demo.

Denke ich da an das 2014 veröffentlichte "Let Me In Your Heart Again" zurück, so hatte dieser Song genau das, was eine erfolgreiche Single hätte ausmachen können. Bombast, Meldodie, Freddie Mercury in Höchstform und dazu die unverkennbare Handschrift von Brian May und Roger Taylor, die ganz offensichtlich nochmals Hand angelegt haben. Aber gerade zu diesem Song fand fast null Promotion satt, wenn nicht sogar überhaupt keine. Ganz zu Schweigen davon, dass man damit eine Singleauskopplung hätte realisieren wollen.

"Face It Alone" wird nun als eigenständige Single ausgekoppelt und soll (wohl) den Markt austesten, ob diesbezüglich etwas zu holen ist. In meinen Augen riskiert man mit "Face It Alone" einen derben Flop und das schmälert die Aussichten auf weitere Projekte dieser Art erheblich. Man hätte aus den vorliegenden Fragmenten einen ganz typischen Queensong machen können, der aber eher als eine stille, sehr reduzierte und etwas schwerfällig Ballade daherkommt. Der Song ist eher im Stil von Brian Mays "Wilderness" oder "Bijou" gehalten... beides wundervolle Songs, aber eher von Queenfans geschätzt, als von der breiten Masse und somit völlig untauglich für eine Singleauskopplung im großen Stil. Er fügt sich wunderbar in die kommende Miracle Box ein und wäre ein sehr schöner Teaser, aber er erfüllt zumindest in meinen Ohren nicht einmal im Ansatz die Songqualität, die eine weltweite Singleauskopplung tragen könnte.

Ich wünsche dem Projekt natürlich allen Erfolg der Welt, aber nach mehrmaligem Hören von "Face It Alone" kann ich mir das so gar nicht vorstellen und habe meine Befürchtungen, dass dieser Umstand ggf. die Plattenfirma nicht gerade zu weiteren Investionen dieser Art veranlassen wird.
Ich finde ihn geil und nachdenklich
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Face It Alone

Beitrag von Q-Freddie »

Hier ist ja richtig was los :mrgreen:
Melde mich später nochmal mit mehr Krips.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von MARIUS »

@MAYniac:

Ich habe Face It Alone noch nicht in Gänze gehörte. Warte brav bis morgen. :wink:

Hier stimme ich mit dir überein: Let Me In Your Heart Again hat Hitpotential
und ich verstehe bis heute nicht, warum dieser Song nicht einmal ansatzweise die
Promotion wie Face It Alone bekommen hatte. Das bedauere ich sehr.

Zu Face It Alone: Vielleicht past ein reduzierter Queen Song mit Freddies klarer Stimme
ja gerade in die aktuelle Zeit und wird deshalb doch ein erfolgreicher Hit.
Hoffen wir das Beste!
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von MAYniac »

Das ist natürlich möglich, darüber würde ich mich selbstverständlich auch freuen. Es bleibt abzuwarten, was sie morgen nun tatsächlich präsentieren werden.

Vielleicht wird auf der Single ja doch noch eine voll ausproduzierte Version im vollumfänglichen Queengewand auftauchen!
Bild
Benutzeravatar
Khashoggi
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 316
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Re: Face It Alone

Beitrag von Khashoggi »

MAYniac hat geschrieben: 12.10.2022 20:34 Uhr Das ist natürlich möglich, darüber würde ich mich selbstverständlich auch freuen. Es bleibt abzuwarten, was sie morgen nun tatsächlich präsentieren werden.

Vielleicht wird auf der Single ja doch noch eine voll ausproduzierte Version im vollumfänglichen Queengewand auftauchen!

Das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Es wird sicherlich exakt die selbe Version sein, die im französischen Radio gespielt wurde (wie auch immer es dazu kommen konnte..)
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von MAYniac »

Die Miracle Box ist bei amazon.uk online und mit dem Veröffentlichungsdatum 18.11.22 versehen worden. Ein hochauflösendes Bild ist auch verfügbar. Zu finden unter der Bezeichnung "The Miracle (Super Deluxe).
Bild
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Face It Alone

Beitrag von Q-Freddie »

Originaltext Universal Music GmbH Deutschland, heute Mittag per Mail:

Hallo ...!

Na, bist du auch so verwirrt wie wir? Wir haben gerade diesen Teaser auf dem Queen Instagram-Kanal entdeckt.
Doch nicht nur dort sieht man Freddie, wie er sein Mikro in die Luft streckt, sondern auch auf Plakatwänden, Trucks und vielen anderen Orten. Die Bilder werden begleitet von einem simplen Schriftzug „Face It Alone – October 13th“.
Jetzt fragen wir uns natürlich – so wie der Rest der Welt – was ist denn hier los?
✨ Wird es etwa FACE IT ALONE Noise-Cancelling Headphones im schicken Queen-Look geben, um die restliche Welt auszublenden? ✨
✨ Oder einen FACE IT ALONE-Solotrip entlang wichtiger Queen-Meilensteine, um zu sich selbst zu finden? ✨
✨ Hat Brian May ein Selbsthilfebuch mit dem Titel FACE IT ALONE geschrieben, mit inspirierenden Quotes von Freddie Mercury? ✨
✨ Oder wird es FACE IT ALONE Gesichtspflege-Set entwickelt von Queen geben? ✨
Was genau es ist, erfahren wir wohl endlich am 13. Oktober – bis dahin viel Spaß beim Spekulieren!

Dein Queen-Team

Ist das lustig? Oder...? Egal!

FIA, so wie er im französischem Radio zu hören war, hat mir heute alle Haare aufgestellt! Mehr braucht es für mich nicht sein, aber reicht das für den Durchschnittshörer/ Käufer? Aber wie hier schon bemerkt wurde, kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, dass diese Version morgen veröffentlicht wird. Von einer Instrumentalisierung kann man, außer Brians Solo, fast nicht sprechen. Ohne jemanden beleidigen zu wollen, dass bekommt ein Musikschüler der VHS auch hin. Vielleicht soll der Song aber genauso minimalistisch daher kommen, in dieser lauten schnellen Zeit! Eine physische Veröffentlichung weltweit? warum bietet das dann kein Händler oder Versand an? Dürfen die erst morgen?
Entweder es kommt morgen etwas, was keiner von uns erwartet hat, oder man hat sich schwer verspekuliert! Morgen sind wir hoffentlich schlauer (und wahrscheinlich um einige Eus ärmer!)

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von MARIUS »

Bei JP... gibt es eine


7" Single von Face It Alone vorbestellbar zum 18.11.2022


!!!


Außerdem:

Queen: The Miracle Collectors Ed. (Ltd.5CD+BD+DVD+LP)

+

Queen: The Miracle 2022 Edition (Ltd.2CD)
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Face It Alone

Beitrag von MARIUS »

Bei Ama ... ebenfalls, nur teuer, und sogar ein Foto:


https://m.media-amazon.com/images/I/71E ... L1500_.jpg

Bild

Ich kriege es leider nicht eingebettet.
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Face It Alone

Beitrag von Queenfan83 »

Das Lied kommt von ganz oben da hat jemand mitgewirkt
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Face It Alone

Beitrag von Guido »

So, da isser:

https://www.youtube.com/watch?v=ijj_hheGEi0

Hmm, was soll ich sagen: Freddie's Stimme ist natürlich der Hammer aber ich gebe MAYniac Recht. Das wird kein Hit, würde mich aber freuen, wenn ich mich irre. Ist leider nix für die breite Masse.

P.S. Läuft gerade bei WDR 2
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Face It Alone

Beitrag von Andreas Streng »

Schön, dass es den Song bei Youtube gibt.
Schade, dass alles physische erst am 18.11. erscheinen wird.
Darf ich sagen, dass ich eine CD Single vermisse?

Eine interessante Presskut Replika mit 3"CD gibt es nur exklusiv im QOL Store.

Ich hoffe ich bekomme bald mal alle Infos von Universal. Vorher gibt es keine ausführlichen Infos bei uns in den News. Vielleicht sollte ich sie in "Not So News" umbenennen?

Nochmals danke an alle, die hier die kleinen Infoschnipsel teilen!

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Face It Alone

Beitrag von Guido »

Ich befürchte, dass am 18.11. der Song bereits in Vergessenheit geraten ist :(
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Face It Alone

Beitrag von Queenfan83 »

Ja und bestellen kann ich im Shop wieder nichts nur Kreditkarte und Paypal so ein käse
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.