ANATO Originalartwork im Müll - ADATR in Auktion

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

ANATO Originalartwork im Müll - ADATR in Auktion

Beitrag von The Spick »

Planetradio berichtet auf seiner Webseite darüber, daß das Orignalartwork vom "A Night At The Opera" Album im Müll gelandet ist.

Der Künstler David Costa hatte dies damals angefertigt und ebenso auch das Cover für das nachfolgende Album "A Day At The Races". 2012 - nach 40 Jahren als Designer, ist Costa in Rente gegangen. Nach weiteren 10 Jahren hat er sich dann entschieden, sich von einigen seiner Werke und Andenken zu trennen. Da wurde dann festgestellt, daß bei einem Anfall von Aufräumeritis das ANATO Artwork im Müll gelandet ist.

Das ADATR Artwork hingegen wurde für die anstehende Auktion gefunden und befindet sich in gutem Zustand. Mit dabei ist das Backcoverbild (ohne Texte) und eine Stift-und-Tinte-Zeichnung, die für den Produktionsprozess angefertigt und benutzt wurde.

Die Auktion wird vom Auktionshaus Gardiner Houlgate veranstaltet, die auch schon ein elektrisches Piano von Queen, welches 1985 an The Alarm verkauft wurde, versteigern konnten.

Hier der Originalbericht auf planetrock:
https://planetradio.co.uk/absolute-radi ... rk-binned/

Hier die erfolgreiche Auktion des E-Pianos:
https://auctions.gardinerhoulgate.co.uk ... i-lot-522/


und hier die Auktion für das ADATR Artwork am 09.03.2022:
https://auctions.gardinerhoulgate.co.uk ... s-lot-507/

dazu gibt es noch ein Queen-Logo-Airbrush in der Auktion:
https://auctions.gardinerhoulgate.co.uk ... s-lot-508/
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 868
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: ANATO Originalartwork im Müll - ADATR in Auktion

Beitrag von Rolli »

... Dankeschön für diese besondere Story!
wäre schon schön, diese Teile zu Hause hängen zu haben, aber costa fast nix ... :wink:

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: ANATO Originalartwork im Müll - ADATR in Auktion

Beitrag von Andreas Streng »

Danke Spick,
ich habe die Info mit Deinem Text jetzt endlich in die News übernommen.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.