Rolling Stone Sonderausgabe - Exklusive 7-Inch von Queen – „Bohemian Rhapsody“ / „Thank God It’s Christmas“

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Rolling Stone Sonderausgabe - Exklusive 7-Inch von Queen – „Bohemian Rhapsody“ / „Thank God It’s Christmas“

Beitrag von Rolli »

... vielleicht kann ja Vanessa etwas dazu schreiben, was bei Facebook QFCG geschrieben wurde ...

werde die Scheibe nachher mal auf den Teller legen und zuhören

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Rolling Stone Sonderausgabe - Exklusive 7-Inch von Queen – „Bohemian Rhapsody“ / „Thank God It’s Christmas“

Beitrag von Rolli »

... so, ohne Knistern und Rauschen rund gelaufen und es sind bei mir auch die Songs gepresst, die aufgedruckt sind ... :wink:

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Sonderausgabe - Exklusive 7-Inch von Queen – „Bohemian Rhapsody“ / „Thank God It’s Christmas“

Beitrag von The Spick »

Was für einen Plattenspieler hast Du?
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Rolling Stone Sonderausgabe - Exklusive 7-Inch von Queen – „Bohemian Rhapsody“ / „Thank God It’s Christmas“

Beitrag von Rolli »

@The Spick ... habe mir die QUEEN Edition von rega damals zugelegt, kann aber auch an meine Ohren liegen :lol:

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1080
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Rolling Stone Sonderausgabe - Exklusive 7-Inch von Queen – „Bohemian Rhapsody“ / „Thank God It’s Christmas“

Beitrag von Q-Freddie »

Bei mir ist nichts angekommen! Habe gestern ein Exemplar in der Bahnhofsbuchhandlung in Eisenach ergattert! Die hatten auch noch welche, wenn jemand Interesse hat!?

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Sonderausgabe - Exklusive 7-Inch von Queen – „Bohemian Rhapsody“ / „Thank God It’s Christmas“

Beitrag von Kai Kurgan »

Also: Über die Aufmachung kann man streiten, ist halt recht schlicht. Die Verarbeitung der Singles ist hingegen ziemlich schlampig. Ich hab zwei Exemplare - beide mit Streifen und Kratzern.
In der Facebook-Gruppe Queen-Fans-Deutschland berichten mehrere Fans, dass BoRhap kurz vor "Anyway the wind blows" am Ende abgebrochen wird. Kann ich bei meinen beiden Exemplaren nicht feststellen.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Sonderausgabe - Exklusive 7-Inch von Queen – „Bohemian Rhapsody“ / „Thank God It’s Christmas“

Beitrag von The Spick »

Die Singles dürfte alle in Ordnung sein. Streifen und Kratzer kommen wohl eher von dem meiner Meinung nach etwas zu engem Cover - was andererseits auch der Sicherung der Single dient, damit die nicht ohne weiteres aus dem Cover fällt. Samtgefüttertes Innencover hätte ich auch begrüßt, aber naja.

Das Abbrechen der Songs liegt an den jeweils genutzten Plattenspielern.

Ich kann den Fehler mit meinem billigen Kofferplattenspieler nachstellen. Das Laufwerk, welches heute wohl standardmäßig in den meisten günstigen Plattenspielern verbaut wird, bleibt bei einem bestimmten Winkel des Tonarms einfach stehen. Es gibt Plattenspieler, bei denen man wohl noch mit einem Schräubchen einstellen kann, wann genau der Spieler aufhört. Damit ließe sich der "Fehler" wohl beheben.

Höherwertige Plattenspieler gehen wohl bis ganz ans Ende der Auslaufrille.

Zur Veranschaulichung habe ich mal photographiert, wann mein tragbarer den Betrieb bei der 7" und bei der 12" von Brian May/Kerry Ellis einstellt. Den kleinen Ausschnitt ins große Photo montiert = man sieht, der Winkel ist gleich. Bei der 12" ist an der Stelle halt schon die Auslaufrille, bei der 7" aber noch Lied.

Ich habe überlegt, ob die neue BoRhap 7" einen vielleicht etwas größeren Rillenabstand hat. Hätte dafür aber meine Singles wiederfinden müßen. Keine Ahnung, in welcher Kiste die jetzt verschwunden sind... Hab dafür nur einen Scan aus dem Internet und ein freihändig geschossenes Photo zur Verfügung. Der Unterschied ist nicht so groß wie ich erwartet hätte. Vielleicht hat ja jemand ne original BoRhap 7" zur Hand, und kann die neben die vom Rolling Stone legen und mal gucken wie groß der Unterschied ist.

Bild
Dateianhänge
Borhap7rs+a.jpg
lpwinkel03.jpg
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Sonderausgabe - Exklusive 7-Inch von Queen – „Bohemian Rhapsody“ / „Thank God It’s Christmas“

Beitrag von Queenfan83 »

Kai Kurgan hat geschrieben: 03.12.2021 20:40 Uhr Also: Über die Aufmachung kann man streiten, ist halt recht schlicht. Die Verarbeitung der Singles ist hingegen ziemlich schlampig. Ich hab zwei Exemplare - beide mit Streifen und Kratzern.
In der Facebook-Gruppe Queen-Fans-Deutschland berichten mehrere Fans, dass BoRhap kurz vor "Anyway the wind blows" am Ende abgebrochen wird. Kann ich bei meinen beiden Exemplaren nicht feststellen.
ja ich hätte meine auch gern mal ausprobiert aber ohne plattenspieler gehts nicht
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Rolling Stone Sonderausgabe - Exklusive 7-Inch von Queen – „Bohemian Rhapsody“ / „Thank God It’s Christmas“

Beitrag von Rolli »

@Queenfan83, kleiner Tipp... schau mal im/auf den Marktplatz vom QFCG, da bietet Helmut diesen QUEEN Edition Plattenspieler an!!! Jetzt sich ein cooles Geschenk zu Weihnachten machen, ist doch toll!

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1080
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Rolling Stone Sonderausgabe - Exklusive 7-Inch von Queen – „Bohemian Rhapsody“ / „Thank God It’s Christmas“

Beitrag von Q-Freddie »

Ich habe jetzt die drei Exemplare vom Verlag bekommen. Hat jemand Interesse?

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Sonderausgabe - Exklusive 7-Inch von Queen – „Bohemian Rhapsody“ / „Thank God It’s Christmas“

Beitrag von Queenfan83 »

Q-Freddie hat geschrieben: 05.12.2021 19:09 Uhr Ich habe jetzt die drei Exemplare vom Verlag bekommen. Hat jemand Interesse?

Thuringia rocks
die werden bei ebay aktuell bis 60 euro gehandelt
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Sonderausgabe - Exklusive 7-Inch von Queen – „Bohemian Rhapsody“ / „Thank God It’s Christmas“

Beitrag von Queenfan83 »

Rolli hat geschrieben: 05.12.2021 18:29 Uhr @Queenfan83, kleiner Tipp... schau mal im/auf den Marktplatz vom QFCG, da bietet Helmut diesen QUEEN Edition Plattenspieler an!!! Jetzt sich ein cooles Geschenk zu Weihnachten machen, ist doch toll!

Tschüss Rolli :P
400 euro ist viel . da muss ich halbes jahr sparen
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Rolling Stone Sonderausgabe - Exklusive 7-Inch von Queen – „Bohemian Rhapsody“ / „Thank God It’s Christmas“

Beitrag von Kai Kurgan »

Thuringia rocks
[/quote]

die werden bei ebay aktuell bis 60 euro gehandelt
[/quote]
Wat? Ist ja krass.... Ich hab mir zwei geordert.Ich bin reich!!! :smt005
I´m going slightly mad...
Queen Area
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.