Lieferung von DHL

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7905
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lieferung von DHL

Beitrag von Andreas Streng »

Q-Freddie hat geschrieben: 18.10.2021 13:41 Uhr Das riecht nach Boykott :smt003
Ne, dass ist es nicht, sonst würde ich es auf den sozialen Medien nicht teilen oder Posts auch liken.

Ich sehe nur, dass bedingt durch einen UK-Shop, Brexit und Pandemie sich der Fokus von Queen Productions sehr auf die Insel bezieht und dadurch nicht mehr so in meinem Fokus ist. Da versuche ich andere Perlen zu finden. Abgesehen davon hänge ich mit News Beiträgen sowieso massiv hinterher.
Guido hat geschrieben: 19.10.2021 11:10 Uhr Hallo Andreas, darf ich fragen, warum Du die CD in UK bestellt hast? Ist das eine besondere Ausgabe? (naja jetzt ist es auf jeden Fall eine der Teuersten *duckundweg) :)
Sehr berechtigte Frage. Die Antwort (sie klingt zum jetzigen Zeitpunkt lächerlich) lautet, dass die CD mit Porto nur bei 17,11 lag und somit günstiger war als in DE zu dem Zeitpunkt. Weiterhin interessierte mich auch der Presale zur Tour, obwohl ich schon wusste, dass ich nicht hinkommen werde. Man darf ja noch träumen. Und ich hatte auch die Annahme, dass man das Album dann frühzeitig zur Veröffentlichung bekommt. Wie naiv ich doch bin.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Superius
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 31
Registriert: 17.10.2021 09:39 Uhr

Re: Lieferung von DHL

Beitrag von Superius »

Moin Moin,

wieder einmal wollen die Wegelagerer zuschlagen bei einer Sendung aus einem EU-Staat. Ich kriege bald die Krise.

Falls Ihr auch solche Erfahrungen habet, einfach das Formular 0223 ausdrucken und eine Kopie des Nachweises beilegen, woher die Sendung kommt. Hier der direkte Link:

https://www.formulare-bfinv.de/ffw/form ... C6BC92516B

VLG

Benny
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2428
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Lieferung von DHL

Beitrag von The Spick »

Der Link führt für mich ins Nichts...

Welcher "EU"-Staat ist denn gemeint?
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 534
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Lieferung von DHL

Beitrag von IloveBarcelona »

The Spick hat geschrieben: 26.10.2021 15:59 Uhr Der Link führt für mich ins Nichts...
Versucht mal über die Seite

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/P ... _node.html


die Seite "Formulare und Merkblätter" aufzurufen. Über die Suchfunktion findet ihr das Formular "0223 Antrag auf Erstattung/Erlass", das sich auf Waren bezieht, die innerhalb der Europäischen Gemeinschaft verschickt wurden. Ich habe das Formular noch nicht verwendet, aber es scheint mir einschlägig zu sein.
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1099
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Lieferung von DHL

Beitrag von Q-Freddie »

Versucht mal über die Seite

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/P ... _node.html


die Seite "Formulare und Merkblätter" aufzurufen. Über die Suchfunktion findet ihr das Formular "0223 Antrag auf Erstattung/Erlass", das sich auf Waren bezieht, die innerhalb der Europäischen Gemeinschaft verschickt wurden. Ich habe das Formular noch nicht verwendet, aber es scheint mir einschlägig zu sein.


Danke für den Link! Ich habe mir das Formular gleich ausgedruckt. Habe heute wieder zwei Sendungen aus Estland und eine aus Japan bekommen und über 26 Eus bezahlt. Da sind die steigenden Energiekosten zu vernachlässigen :? :evil:

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Superius
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 31
Registriert: 17.10.2021 09:39 Uhr

Re: Lieferung von DHL

Beitrag von Superius »

Moinsen,

Estland war gemeint.

Warum auch immer der Link abgelaufen ist, sorry, aber der richtige Weg wurde ja beschrieben wie man zu 0223 kommt.

VG
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7905
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lieferung von DHL

Beitrag von Andreas Streng »

Ein unendliches Thema. Dieses Mal mit sehr guten Ergebnissen.
Am vergangenen Samstag sind drei Exemplare von Kerry Ellis "Kings & Queens" in einer Sendung bei mir angekommen.
Ohne Abholung bei der Post, ohne für mich erkenntliche Zollgebühren.
Danke. Einfach nur danke, so sollte es immer funktionieren.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.