Roger Taylor - Outsider - Neues Soloalbum

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Roger Taylor - Outsider - Neues Soloalbum

Beitrag von The Spick »

Lifeisreal hat geschrieben: 22.08.2021 07:34 Uhr Kommt genau an meinem 47 igsten heraus,Danke Roger
Glückwunsch zum 39+8ten!
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Roger Taylor - Outsider - Neues Soloalbum

Beitrag von The Spick »

Guido hat geschrieben: 01.10.2021 08:01 Uhr Heute ist es soweit. Das neue Album befindet sich in der Zustellung. Bin sehr gespannt :smt026 :smt026
:-( meine Bestellung aus UK wurde heute erst verschickt... Schade, es gab mal Zeiten, da wurde sich bemüht, dass die Vorbesteller ihre Sachen zum Erscheinungstermin auch haben. (...und ohne Zoll gab's auch mal für ne Weile - damals in der guten alten Zeit :mrgreen: )
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Roger Taylor - Outsider - Neues Soloalbum

Beitrag von Q-Freddie »

Die blaue Plastikscheibe von JPC wird heute zugestellt, der Rest aus UK ist unterwegs. Erste Anhörung also vertagt :lol:

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Roger Taylor - Outsider - Neues Soloalbum

Beitrag von Guido »

So, CD ist da und der 1. Song (Tides) läuft: Typischer ruhiger Roger Song (kommt auf die Playlist zum einschlafen und träumen, natürlich im positiven Sinne :D
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Roger Taylor - Outsider - Neues Soloalbum

Beitrag von IloveBarcelona »

Q-Freddie hat geschrieben: 01.10.2021 10:34 Uhr Die blaue Plastikscheibe von JPC wird heute zugestellt, der Rest aus UK ist unterwegs. Erste Anhörung also vertagt :lol:

Thuringia rocks
Habe die blaue Vinyl auch bei JPC bestellt, und sie ist heute pünktlich und unbeschädigt eingetroffen. Große Freude und kleiner Trost dafür, dass ich Tickets für London zurückgeben lasse. Danke, T.!
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Roger Taylor - Outsider - Neues Soloalbum

Beitrag von MARIUS »

Schwarzes und blaues Vinyl sind heute pünktlich bei mir eingetroffen.

Habe die schwarze Platte vorsichtig ausgepackt, bewundert und aufgelegt.

Fazit:
Ein ohrwurmlastiges, solides, typisches und musikalisch hochwertiges Roger Album.
Wer Roger Taylors Musik liebt, wird mit "Outsider" nicht enttäuscht, sondern erhält
ein Album mit handfester Musik zum Genießen und hinhören.

Ich persönlich finde das Album musikalisch noch besser als "Fun On Earth",
das auf mich teilweise wie eine Aneinanderreihung von gesammelten Roger-Songs wirkt,
die nicht alle zusammenpassen.

"Outsider" hingehen fühlt sich wie ein zusammenhängendes, durchdachtes Album an.
Obwohl ich viele Titel schon kenne, habe ich bei keinem Titel das Verlangen, die
Nadel zu heben und auf den nächsten Track überzugehen. Im Gegenteil, ich habe das gesamte Album
gleich noch einmal gehört, mit den Texten des Innersleeves in der Hand.

Die Gestaltung des Cover gefällt mir äußerst gut. Wunderbare Zeichnung von Rogers Tochter.
Moderne Schriftart. Sehr gut! Um Welten besser als die Cover-Gestaltung der letzten Queen Veröffentlichungen (Greatest Hits In Japan, Rock Arround The World, ...).
Schade nur, dass auf dem Innersleeve ein unscharfes Porträtfoto gelandet ist.
Und das alte Foto aus dem Jahr 2014 (The Lot) mit Roger beim Gitarrestimmen auf der Couch hätte es auch nicht gebraucht.

Aber was zählt ist die tolle, zeitlose und gesellschaftskritische Musik.
Danke Vollblutmusiker, Roger! Lass "Outsider" bitte nicht dein letztes Album bleiben.
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Roger Taylor - Outsider - Neues Soloalbum

Beitrag von Andreas Streng »

The Spick hat geschrieben: 01.10.2021 10:17 Uhr
Guido hat geschrieben: 01.10.2021 08:01 Uhr Heute ist es soweit. Das neue Album befindet sich in der Zustellung. Bin sehr gespannt :smt026 :smt026
:-( meine Bestellung aus UK wurde heute erst verschickt... Schade, es gab mal Zeiten, da wurde sich bemüht, dass die Vorbesteller ihre Sachen zum Erscheinungstermin auch haben. (...und ohne Zoll gab's auch mal für ne Weile - damals in der guten alten Zeit :mrgreen: )
Ich bin bei Dir Spick.
Weder die Bestellung aus UK ist da, noch ein Rezensionsexemplar von Universal.
Dank Streaming-Portalen kann man aber zumindest hören.

Aus UK kommt bei mir gerade gar nichts an.
Weder MOJO MAgazin Teil 2 hat es geschafft, noch Brians signierte Box. Ich bin gespannt, was noch kommt.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Re: Roger Taylor - Outsider - Neues Soloalbum

Beitrag von Mercury80 »

Ein wirklich gutes Album. Tides geht mir sehr unter die Haut, da sind aber noch mehr Perlen drauf. Well done Rog!
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Roger Taylor - Outsider - Neues Soloalbum

Beitrag von Queenfan83 »

ich warte immernoch auf mein album nirgens gibts das zu kaufen
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Roger Taylor - Outsider - Neues Soloalbum

Beitrag von Guido »

Naja, nirgends zu kaufen halte ich für übertrieben. Beim größten Versandhandel der Welt gibts noch welche :D

Auch ich muss mich der Meinung anschließen, dass Outsider besser ist als Fun On Earth.
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Roger Taylor - Outsider - Neues Soloalbum

Beitrag von Andreas Streng »

Ich bin noch nicht durch, aber es ist für mich ein perfektes Album für den Herbst. Die Stimmung gefällt mir sehr gut.
Bild
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Roger Taylor - Outsider - Neues Soloalbum

Beitrag von IloveBarcelona »

Queenfan83 hat geschrieben: 02.10.2021 16:18 Uhr ich warte immernoch auf mein album nirgens gibts das zu kaufen
Habe gerade noch mal bei JPC geguckt ...
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Roger Taylor - Outsider - Neues Soloalbum

Beitrag von Q-Freddie »

Die blauen Frisbees sind da, aber keine CD. Muss dann den Download Code bemühen. Das Autogramm ist auch geschossen, jetzt fehlt noch ein Tour Poster. :mrgreen:

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Roger Taylor - Outsider - Neues Soloalbum

Beitrag von MAYniac »

Nun habe auch ich mich mehrmals durch das Album gehört und zitiere hier mal eine sehr treffende Kritik eines Users online. "Recht leise und weise... eine tolle Reise"

Ich mag das Gesamtpaket sehr. Ruhig, erdig, politisch und rau. Genau das habe ich erwartet und Roger Taylor hat entsprechend geliefert. In meinen Ohren kein einziger Lückenfüller auf der Scheibe, durchweg solide Songs, die Aufhören lassen.

Bisher hat mich die blaube Edition auf Vinyl von JPC erreicht, die ja nun auch vergriffen ist. Aus England ist die schawarze Vinyledition, sowie das Tape unterwegs. Die limitierte Japanausgabe mit 2 Bonustracks ist geordert und ebenfalls im Anflug. Die Standart-CD wird es sicherlich erst später werden, wenn der Preis im Keller ist. Bis dahin tut es die digitale Variante. Nun sehe ich äußerst freudig drei seiner Konzerte in und um London Ende Oktober entgegen. Bin mir fast sicher, dass sich Brian May da auch mal blicken lassen wird! Schade, dass er an neuen Songs in Eigenregie kein Interesse mehr zu haben scheint!

Es bleibt zu hoffen, dass sein Output bestehen bleibt und ein weiteres Album folgen wird.
Bild
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Roger Taylor - Outsider - Neues Soloalbum

Beitrag von Dr_May »

JPC hat leider meine CD noch nicht verschickt. Im Media Markt gab es Outsider leider nicht.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.