Roger Taylor UK Solotour Herbst 2021

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Roger Taylor UK Solotour Herbst 2021

Beitrag von MAYniac »

Roger Taylor hat gerade bekanntgegeben im Herbst 14 Solokonzerte in UK zu spielen. Der Karten VVK startet am 07.06.21. Ich werde auf jeden Fall 2-3 Konzerte mitnehmen… wohl eher drei! 😎

Roger Taylor Announces UK Solo Tour and New Album 'Outsider'
Queen legend Roger Taylor announces 2021 UK solo tour alongside brand new album

“This is my modest tour, I just want it to be lots of fun, very good musically, and I want everybody to enjoy it. I'm really looking forward to it. Will I be playing Queen songs too? Absolutely!”

Click here to pre-order the album and get UK Tour pre-sale access.

Rock icon Roger Taylor made the surprise announcement today that he will play a UK solo tour this Autumn, introducing brand new material and revisiting some of his very own Queen classics.

With the pandemic putting Queen + Adam Lambert’s epic UK and European tour on pause until 2022, the acclaimed drummer has decided to hit the road for a set of intimate shows. The upcoming concerts will showcase his distinctive percussive, vocal and songwriting talents that have been integral to Queen’s live and recorded output since 1970.

Marking his first live performances outside Queen in over two decades, Taylor will tour the UK across October playing 14 shows that will coincide with the release of his latest solo album Outsider on October 1st.

As the songwriter of many of Queen’s biggest hits and much-loved tracks including A Kind of Magic, Radio Ga Ga, I’m In Love With My Car, Sheer Heart Attack and These Are the Days of Our Lives, while also being one of rock’s most distinctive vocalists, Taylor promises a solo tour with an enthusiastic foray into Queen and his own classic catalogues, while also including new songs written in lockdown that feature on the multi-instrumentalist’s new Outsider album.

“For some time now, we’ve all just been trying to get by,” says Taylor. “Now, it’s back to the basics, myself and some great musical pals getting back out there to play some rock. Obviously, we’ll include some of the Queen classic catalogue, and some of my earlier solo work, but we’ll also be introducing them to some of the new stuff. So we hope folks are going to come on down.”

Taylor’s 2021 tour will open at Newcastle O2 Academy, Saturday October 2, followed by dates across the UK that conclude at London’s O2 Shepherd’s Bush Empire Friday October 22.

The rock legend will perform with a specially assembled band for the tour made up of Queen + Adam Lambert’s keyboardist Spike Edney and supporting drummer Tyler Warren, plus guitarist Jason Falloon and Goldfrapp live players keyboardist Angie Pollock and bassist Charlie Jones.

Outsider is Taylor’s first album of new material since 2013’s Fun On Earth. Over the last decade, the drummer has also released the occasional solo track reflecting on his worldview and observations in songs like Journey’s End, Gangsters Are Running This World. His most recent was Isolation, which was written and recorded in response to the first lockdown last year.

With much of Outsider recorded during lockdown, this new album finds Taylor in reflective mood. Across the record, he conveys a palpable sense of seclusion, concerns over the passing of time, and tellingly, dedicates it “to all the outsiders, those who feel left on the sidelines”.

On recording the Outsider album after Isolation Taylor says: “I’ve had a bit of a creative spurt and suddenly found myself with an album, which was lovely. It was a surprise!

“I just found myself in the studio and they came out one after the other. It was a pleasure really.”

A highly personal project, Outsider’s instrumentation is almost entirely performed by Taylor, with his largely restrained vocals matching the album’s contemplative ambience. But Taylor does cut loose along the way with a foray into some hard-riffing blues-rock as well as an adrenalin-charged BIG surprise retread of a classic 1965 novelty song, which is exactly the fun on earth we need in these challenging times.

Roger Taylor ‘Outsider’ Tour Dates:

Presented by Phil McIntyre Live.

Sat 2 October - NEWCASTLE, O2 Academy
Sun 3 October - MANCHESTER, Academy
Tue 5 October - YORK, Barbican
Wed 6 October - CARDIFF, St. David’s Hall
Fri 8 October - LIVERPOOL, O2 Academy
Sat 9 October - NORWICH, University East Anglia (UEA)
Mon 11 October - BATH, Forum
Tue 12 October - BOURNEMOUTH, O2 Academy
Thu 14 October - PLYMOUTH, Pavilions
Fri 15 October - NOTTINGHAM, Rock City
Sun 17 October - BEXHILL, De La Warr Pavilion
Tue 19 October - GUILDFORD, G Live
Wed 20 October - COVENTRY, HMV Empire
Fri 22 October - LONDON, O2 Shepherd’s Bush Empire

For Roger Taylor’s 2021 UK tickets click here.

Brand new album Outsider is released by Universal on October 1.

Fans that pre-order the album via Roger's official site before 4pm on Monday 7th June will get advanced and early access to pre-sale tickets to the tour!
Zuletzt geändert von MAYniac am 06.06.2021 19:42 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Roger Taylor UK Solotour Herbst 2021

Beitrag von The Spick »

Roger Taylor ‘Outsider’ UK Tour Dates:



Sat 2 October - NEWCASTLE, O2 Academy

Sun 3 October - MANCHESTER, Academy
Tue 5 October - YORK, Barbican
Wed 6 October - CARDIFF, St. David’s Hall
Fri 8 October - LIVERPOOL, O2 Academy
Sat 9 October - NORWICH, University East Anglia (UEA)
Mon 11 October - BATH, Forum
Tue 12 October - BOURNEMOUTH, O2 Academy
Thu 14 October - PLYMOUTH, Pavilions
Fri 15 October - NOTTINGHAM, Rock City
Sun 17 October - BEXHILL, De La Warr Pavilion
Tue 19 October - GUILDFORD, G Live
Wed 20 October - COVENTRY, HMV Empire
Fri 22 October - LONDON, O2 Shepherd’s Bush Empire



For Roger Taylor’s 2021 UK tickets click here.



Brand new album 'Outsider' is released by Universal on October 1st.



Fans that pre-order the album via Roger's official site before 4pm on Monday 7th June will get advanced and early access to pre-sale tickets to the tour!
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Re: Roger Taylor UK Solotour Herbst 2021

Beitrag von Roland »

Das sind mal richtig gute Neuigkeiten. :smt007
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Roger Taylor UK Solotour Herbst 2021

Beitrag von The Spick »

Oh Mann, warum nur wieder so kurzfristig? Reizt mich total, aber ob ich an Tickets komme? Wie wird die Situation im Oktober sein? Ist dann Corona endlich im Griff, oder darf man mal wieder nicht reisen? Fragen über Fragen...
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Roger Taylor UK Solotour Herbst 2021

Beitrag von MAYniac »

Egal… 3 Konzerte nehme ich mit!!! Karten werden gekauft. Egal, was da kommen mag! Bin auf die Tourband gespannt!
Bild
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1080
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Roger Taylor UK Solotour Herbst 2021

Beitrag von Q-Freddie »

Ich versuche auch Karten zu bekommen. Die Band steht schon fest, laut Artikel. Welche Konzerte könnt ihr empfehlen?

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Roger Taylor UK Solotour Herbst 2021

Beitrag von MAYniac »

Ich kann mir gut vorstellen, dass Brian May in London beim letzten Gig auftauchen wird. Ich nehme die letzten 3 Gigs mit. Da ist die Band richtige eingespielt und in Guildford auch das Heimspiel von Roger Taylor.
Bild
Benutzeravatar
Marcury
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 72
Registriert: 07.12.2010 04:53 Uhr
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Roger Taylor UK Solotour Herbst 2021

Beitrag von Marcury »

The Spick hat geschrieben: 01.06.2021 11:17 Uhr Oh Mann, warum nur wieder so kurzfristig? Reizt mich total, aber ob ich an Tickets komme? Wie wird die Situation im Oktober sein? Ist dann Corona endlich im Griff, oder darf man mal wieder nicht reisen? Fragen über Fragen...

dito :!: :?: :!: :?: :mrgreen: :mrgreen:

kann mir nicht vorstellen das da was geht... vielleicht wenn überhaupt mit sitzplätzen und hygiene konzept? Oktober 2022 halte ich für realistischer ^^
oder bin ich zu pessimistisch? :roll:
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Roger Taylor UK Solotour Herbst 2021

Beitrag von Dr_May »

Wow, was für News. :D

Schon mutig jetzt eine Tour für den Herbst anzukündigen. Ich hätte ja eher auf Frühjahr 2022 getippt.

Wie voll dürfen die die Hallen in UK machen? Kann mir nicht vorstellen, dass die 100% Zuschauer rein lassen.

Die Tour reizt mich auch total. Darauf habe ich fast 25 Jahre gewartet. Aber Corona macht das ganze echt schwierig. Wie ist dann die Lage? Wie sieht das mit der Einreise aus. Und was ist dann bei der Rückreise, muss man in Quarantäne? Ich wäre echt gerne dabei, wenn sein muss lass ich mich da auch gerne jeden Tag 1 Woche testen.


Andere Frage. Was ist mit Outside UK :wink: Kommen da noch noch Termine für Europa? Eine Konzert in Deutschland wäre doch super. Wäre schön wenn es weitere Konzerte im November gibt.

Album Cover hat wohl Tigerlilly Taylor entworfen.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Roger Taylor UK Solotour Herbst 2021

Beitrag von Dr_May »

Ticketpreise ok. Beispielsweise Manchester laut Seite der Academy 39,50 Pfund.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Roger Taylor UK Solotour Herbst 2021

Beitrag von MAYniac »

Ich denke im Oktober wird Angesichts der aktuellen Lage schon einiges entspannter laufen. Da will ich realistisch-optimistisch sein.

Die Tour wird wohl ähnlich, wie die Electric Fire Tour laufen. Die hat sich zu 98% auf UK beschränkt. Betrachtet man die Anzahl der Gigs (ganze 14), so halte ich es für unwahrscheinlich, dass da noch mehr Termine für Europa folgen werden. Die Q+AL Tour rollt ja auch zeitnah an, da wird Roger Taylor sicherlich im Vorfeld noch ein wenig auf dem neuen Boot in der Karibik schippern wollen!

3 Konzerte werden Pflicht sein, komme was wolle!!!
Bild
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Roger Taylor UK Solotour Herbst 2021

Beitrag von Guido »

Finde ich gut, dass er wieder auf Tour geht. Dabei sein, werde ich allerdings nicht.... Alles im Moment viel zu kompliziert. Eine Tour außerhalb UK wird es bestimmt nicht geben. Der Mainstream kennt Roger doch gar nicht und dafür extra in die EU reisen? Ich bezweifle es mehr als stark. :roll:
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Roger Taylor UK Solotour Herbst 2021

Beitrag von The Spick »

Wenn diese Kurve endlich nicht mehr von der Nulllinie zu unterscheiden ist......

https://www.corona-in-zahlen.de/weltwei ... 6nigreich/
Benutzeravatar
Marc
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1808
Registriert: 12.04.2004 22:59 Uhr

Re: Roger Taylor UK Solotour Herbst 2021

Beitrag von Marc »

Durch den Brexit wird sich das Touren in der EU für viele kleine UK Künstler leider nicht mehr lohnen. Zum Teil werden im Moment für jedes EU Land dann extra Arbeitserlaubnisse benötigt.
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Roger Taylor UK Solotour Herbst 2021

Beitrag von Dr_May »

MAYniac hat geschrieben: 01.06.2021 18:22 Uhr Ich denke im Oktober wird Angesichts der aktuellen Lage schon einiges entspannter laufen. Da will ich realistisch-optimistisch sein.

Darauf ist echt zu hoffen, dass das Oktober besser ist. Mit den aktuellen Einreisebestimmungen. (5 Tage Quarantäne) wäre das aktuell kaum bzw gar nicht für mich zu machen.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.