Queen auf diversen DVDs

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Antworten
malzbiermotorad
Queen II
Queen II
Beiträge: 17
Registriert: 25.10.2018 13:45 Uhr
Wohnort: Burscheid

Queen auf diversen DVDs

Beitrag von malzbiermotorad »

Hallo,

ich will mir mal ein paar DVDs von Queen zulegen.
Bin unter anderen auf Days of our Lives gestoßen.

Die DVD is wohl nur in englisch und hat italienischen Untertitel.
Die Bluray hat wohl auch deutschen Untertitel.
Stimmt das so?

Könnt Ihr mir noch andere gute empfehlen?

Wembley, at the Bowl, Rock Montreal und diverse Greatest Hits etc werde ich mir wohl ziemlich sicher zulegen.

Gibt ers eigentlich noch die Flix DVDs?
Sind mir bei Amazon und Ebay noch nicht aufgefallen.

Gruß Markus
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Queen auf diversen DVDs

Beitrag von The Spick »

Die Flix DVDs gibt es nur noch als gebrauchte zu Sammlerpreisen. Die heißen auf DVD allerdings dann "Greatest Video Hits" Vol 1 + Vol 2 in Europa, erschienen 2002. In den USA gibt es die 2012 als Doppelpack, da brauchst Du aber wohl einen codefree Player.


Die Days Of Our Lives DVD, die ich habe, hat auch deutsche Untertitel. Da ist hinten auf dem Insert und auch auf der DVD selbst das FSK0 Zeichen drauf. Gibt es grad günstig bei jpc.


The Great Pretender lief neulich wieder bei arte, wenn ich mich nicht irre, ist auch empfehlenswert.


Und vielleicht noch die "Making Of A Night At The Opera".


Es gibt noch reichlich Dokumentationen auf DVD, die aber nicht offiziell sind. Da sollte man eher vorsichtig sein, und nicht zu viel von erwarten oder für bezahlen...
Benutzeravatar
Honey
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 154
Registriert: 25.04.2019 10:41 Uhr
Wohnort: Müsen
Kontaktdaten:

Re: Queen auf diversen DVDs

Beitrag von Honey »

Sind bei der DVD Greatest Video Hits 1 ebenfalls deutsche Untertitel zu den Audiokommentaren vorhanden wie bei der GVH 2?

Ich finde im Netz nirgendwo richtige Angaben dazu.
"I'm just a musical prostitute, my dear." (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Queen auf diversen DVDs

Beitrag von Andreas Streng »

Honey hat geschrieben: 03.05.2019 12:56 Uhr Sind bei der DVD Greatest Video Hits 1 ebenfalls deutsche Untertitel zu den Audiokommentaren vorhanden wie bei der GVH 2?

Ich finde im Netz nirgendwo richtige Angaben dazu.
So, wie ich gerade die DVD ansehe, sind gar keine Untertitel bei den Audiokommentaren vorhanden.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Queen auf diversen DVDs

Beitrag von MARIUS »

Andreas Streng hat geschrieben: 05.05.2019 07:49 Uhr
Honey hat geschrieben: 03.05.2019 12:56 Uhr Sind bei der DVD Greatest Video Hits 1 ebenfalls deutsche Untertitel zu den Audiokommentaren vorhanden wie bei der GVH 2?

Ich finde im Netz nirgendwo richtige Angaben dazu.
So, wie ich gerade die DVD ansehe, sind gar keine Untertitel bei den Audiokommentaren vorhanden.

Viele Grüße
Andreas

Da muss ich dementieren. Meine GVH DVDs (2003) haben deutsche Untertitel zu den Dokus und Audiokommentaren:

Untertitel:
Französisch
Italienisch
Deutsch
Spanisch
Portugiesisch
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Queen auf diversen DVDs

Beitrag von Andreas Streng »

MARIUS hat geschrieben: 05.05.2019 14:47 Uhr
Andreas Streng hat geschrieben: 05.05.2019 07:49 Uhr
Honey hat geschrieben: 03.05.2019 12:56 Uhr Sind bei der DVD Greatest Video Hits 1 ebenfalls deutsche Untertitel zu den Audiokommentaren vorhanden wie bei der GVH 2?

Ich finde im Netz nirgendwo richtige Angaben dazu.
So, wie ich gerade die DVD ansehe, sind gar keine Untertitel bei den Audiokommentaren vorhanden.

Viele Grüße
Andreas

Da muss ich dementieren. Meine GVH DVDs (2003) haben deutsche Untertitel zu den Dokus und Audiokommentaren:

Untertitel:
Französisch
Italienisch
Deutsch
Spanisch
Portugiesisch
Danke für die Berichtigung. Ich schaue mal, was ich dann aus dem Schrank gegriffen habe.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Queen auf diversen DVDs

Beitrag von MARIUS »

Andreas Streng hat geschrieben: 06.05.2019 06:52 Uhr
MARIUS hat geschrieben: 05.05.2019 14:47 Uhr
Andreas Streng hat geschrieben: 05.05.2019 07:49 Uhr

So, wie ich gerade die DVD ansehe, sind gar keine Untertitel bei den Audiokommentaren vorhanden.

Viele Grüße
Andreas

Da muss ich dementieren. Meine GVH DVDs (2003) haben deutsche Untertitel zu den Dokus und Audiokommentaren:

Untertitel:
Französisch
Italienisch
Deutsch
Spanisch
Portugiesisch
Danke für die Berichtigung. Ich schaue mal, was ich dann aus dem Schrank gegriffen habe.

Viele Grüße
Andreas

Oh Andreas, Asche auf mein Haupt. :peace Ich hatte überlesen, dass es speziell um GVH I (2002) geht und gestern nur die GVH II (2003) getestet. Ich bin fälschlicher Weise einfach davon ausgegangen, dass beide Veröffentlichungen mit Untertiteln ausgestattet seien. Ein Trugschluss. Nachdem du jetzt noch einmal zu recht gezweifelt hattest, habe ich nun GVH I überprüft und mit erstaunen enttäuscht festgestellt:

Die Greastest Video Hits I hat tatsächlich KEINE Untertitel.

Traurig aber war.

Tut mir leid wegen der kurzzeitigen Verwirrung!
Benutzeravatar
Honey
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 154
Registriert: 25.04.2019 10:41 Uhr
Wohnort: Müsen
Kontaktdaten:

Re: Queen auf diversen DVDs

Beitrag von Honey »

Ah ja. Jetzt bin ich schlauer. :D

Danke für die Info.
"I'm just a musical prostitute, my dear." (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Queen auf diversen DVDs

Beitrag von Andreas Streng »

MARIUS hat geschrieben: 06.05.2019 08:40 Uhr Die Greastest Video Hits I hat tatsächlich KEINE Untertitel.
Kein Problem, danke für die Info.
Es hätte ja auch sein können, dass ich ein wie auch immer geartete Sonderedition gegriffen habe.
Es wundert mich aber auch, dass diese beiden DVDs sich hier so deutlich unterscheiden.

Wie wäre es mit einer Neuveröffentlichung auf Blu-ray oder 4K? Natürlich mit einer entsprechenden Überarbeitung des Bildmaterials!!!

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Queen auf diversen DVDs

Beitrag von MARIUS »

Andreas Streng hat geschrieben: 07.05.2019 17:50 Uhr Wie wäre es mit einer Neuveröffentlichung auf Blu-ray oder 4K? Natürlich mit einer entsprechenden Überarbeitung des Bildmaterials!!!

Viele Grüße
Andreas

Das ersehne ich schon langen. Aber da müsste man sicher an die originale Filmbänder, was vermutlich einen imensen Zeit- und Kostenaufwand darstellen würde. (?)

Greatest Video Hits III steht auch immer noch aus. :(
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.