Bohemian Rhapsody - der Film in den Charts

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2414
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Bohemian Rhapsody - der Film in den Charts

Beitrag von The Spick »

Zum Abschluß habe ich mal die Daten von boxmojo und insidekino (soweit möglich) zusammen getragen. Eine gewisse Schwierigkeit stellten die verschiedenen Laufzeiten der jeweiligen Kinowochen da. Ich habe mich dabei auf die Top 10 beschränkt.

Bemerkenswert finde ich, daß der Film es in einigen Länder wieder auf Platz 1 geschafft hat, nachdem er die Spitzenposition bereits einmal abgegeben hatte.

Und absolut erstaunlich finde ich Italien - ist dort erst Wochen später als der Rest der Welt gestartet und ist trotzdem auf Platz 1 in den Jahrescharts gelandet!

Der Film scheint in einigen Ländern nicht im Kino gelaufen zu sein, von denen es aber Filmcharts für den Zeitraum gibt:
China, Israel, Malaysia, Singapur, Taiwan.

Wer weitere Quellen für nicht aufgeführte Länder hat, oder "?" auffüllen kann, bitte melden.
qfcg-borhapfilm-charts2018.jpg
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bohemian Rhapsody - der Film in den Charts

Beitrag von Andreas Streng »

Eine indirekte Charts-Meldung.
Der Film Bohemian Rhapsody läuft immer noch bundesweit in über 400 Kinos.
Quelle: 20th Century Fox

Am vergangenen Wochenende hat der Film in DE Platz 12 erreicht.
Dabei hat er soviele Spielwochen, wie Platz 1-6 zusammen.
Quelle: http://www.insidekino.de/DTop10/19/DTop19FEB14.htm

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bohemian Rhapsody - der Film in den Charts

Beitrag von Andreas Streng »

Es haben jetzt 3,5 Mio Besucher den Film in Deutschland im Kino gesehen.
Damit ist es der umsatzstärkste 2D-Film 2018.

Über die Medienverkäufe oder Downloads in Deutscchland kann ich leider nichts sagen, da dieser Bereich von einer anderen Abteilung bei Fox betreut wird, die mit uns leider nicht zusammenarbeiten möchte.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 508
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Bohemian Rhapsody - der Film in den Charts

Beitrag von Juan »

Am 12.04.19 wurde bei filmstarts.de
folgender Bericht veröffentlicht:

So viel verdienten Queen und Freddie Mercurys Erben an "Bohemian Rhapsody"
Der Queen-Film „Bohemian Rhapsody“ wurde 2018 zum weltweiten Mega-Hit. Doch nicht nur die Bandmitglieder und das Studio verdienten dadurch kräftig, auch die Familie von Freddie Mercury hatte einigen Grund zur Freude.
...
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18524622.html
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.