Bohemian Rhapsody DVD / Blu Ray

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
snoopy
The Works
The Works
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Bohemian Rhapsody DVD / Blu Ray

Beitrag von snoopy »

Auf jeden Fall wird es nach BluesBrothers und LiveAid der Musikfilm werden, den ich bis zu meinem Lebensende am meisten sehen werde.
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Re: Bohemian Rhapsody DVD / Blu Ray

Beitrag von Mercury80 »

Die Veröffentlichung ist wirklich in Ordnung, auch in Sachen Bonusmaterial gibt es nicht viel zu meckern.
Mich stört an dem Film, dass John und Roger ein bißchen als Dummköpfe durchgehen, Freddie kommt im Leben auch nicht so richtig zu recht. Aber Brian ist durch und durch clever, im ganzen Film. Der Mann ist fehlerfrei von der ersten bis zur letzten Sekunde. Er gibt allen gute Tipps. Freddie kann kein Mikro anschalten (Studioaufnahme BoRhap), Freddie hat zum Glück durch Brian erfahren, dass Rio die bis dato größte Kulisse war. John darf in den Keller ziehen, Reifen wechseln und bekommt einen Arschtritt zum ansingen von WWRY. Roger ist permanent dümmlich und von allen Vieren generell die schwächste Darstellung.
Ich weiß, dass ist die humoristische Seite des Films. Brian kommt allerdings so gut wie die ganze Zeit ziemlich gut durch. Da hat er sicher die Hand drauf gehalten und dieses Bild von sich bewahren lassen. Das dieser Film fast einen Oscar als bester Film gewonnen hat, lässt tief in den aktuellen Zustand und Qualität der Filmindustrie blicken.
Ich mag den Film, Brian ist mein Held. Aber..........
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Bohemian Rhapsody DVD / Blu Ray

Beitrag von Q-Freddie »

Wie viele Cover der DVD/ BD gibt es (weltweit)? Ich habe im Netz mindestens 5 Verschiedene gefunden!


Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bohemian Rhapsody DVD / Blu Ray

Beitrag von Andreas Streng »

Ich vermute, dass jede Fox Tochter in den einzelnen Ländern eigene Veröffentlichungen herausbringt und diese scheinen recht frei in der Gestaltung zu sein.
In DE kenne ich derzeit sechs VÖs mit grob zwei Coverdesigns, siehe auch https://www.instagram.com/p/BvPcIgNhsg2/

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Bohemian Rhapsody DVD / Blu Ray

Beitrag von Juan »

MARIUS hat geschrieben: 21.03.2019 20:41 Uhr
Juan hat geschrieben: 20.03.2019 23:29 Uhr Bonus Blu-ray (Anzeige im Disc-Menü auf englisch):
> Rami Malek: Becoming Freddie [Laufzeit 16:12];
> The Look and Sound of Queen [21:42];
> Recreating Live Aid [19:55];
> Kinotrailer: 3 Stück (wie oben von MARIUS genannt);
> The Complete Live Aid Movie Performance [21:55], dabei sind alle Songs einzeln skipbar/anwählbar.

Bonus Disc bei der DVD 2-Disc Edition:
> 3 Sprachen wählbar: Englisch, Französisch, Deutsch.
> I want to break free (Eine Art 'Making of'-Doku zu der Kino-Version, u.a. mit Peter Freestone als Interviewpartner);
> Killer Queen (Die Hauptdarsteller und Film-Beteiligte sprechen über ihren Bezug zu Queen);
> Promo Featurettes: "Put me in Bohemian" (Über das Sounddesign bei der Live Aid Wembley-Stadion-Sequenz von 'Bo Rhap');
> Rami Malek als Freddie Mercury
> Wie aus den Schauspielern "Queen" wird.

Hallo Juan,

weißt du ob

Rami Malek als Freddie Mercury (2 DVD) = Wie aus Rami Malek Freddie wird (BR)
Wie aus den Schauspielern "Queen" wird (2 DVD) = Der Look und Sound von Queen (BR)

identisch sind?

Hi MARIUS,
interessante Detail-Frage - diesen Aspekt habe ich bisher nicht "überprüft".
Vermutlich werde ich erstmal auch nicht die Zeit und Ruhe finden, dass akkurat zu vergleichen. Sorry.
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.